Do., 06.07.2017

Fußball | Schiedsrichter Kreis Ahaus/Coesfeld Videobeweis Thema in Gescher

Fußball | Schiedsrichter Kreis Ahaus/Coesfeld : Videobeweis Thema in Gescher

Ahaus/Coesfeld - Die Leistungskader-Schiedsrichter des Fußballkreises Ahaus/Coesfeld haben sich zur Sommertagung beim SV Gescher getroffen.

Mi., 05.07.2017

Fußball | Kreisligen Ahaus/Coesfeld Kreisliga-Staffeltag in Legden

Kreis Borken - Der gemeinsame Staffeltag (Herren-Kreisligen) aller Vereine des Fußballkreises Ahaus/Coesfeld steht an. Von Stefan Hoof


Di., 04.07.2017

Tennis | Bilanz des TC GW Schöppingen Aufstieg in die Münsterlandliga

 

Schöppingen - Die Herren 60 des TC Grün-Weiß Schöppingen feierten am Wochenende den Meistertitel in der Bezirksliga, der mit dem Aufstieg in die Münsterlandliga verbunden ist. Dank eines 5:1-Sieges gegen Amelsbüren sind die Schöppinger nicht mehr von Platz eins zu verdrängen.


Mo., 03.07.2017

Fußball | Bilanz der ASC-Junioren Erfolge der Mädchen machen den ASC stolz

Die F2-Junioren blieben ungeschlagen in diesem Spieljahr. Die Trainer sprechen von vorbildlichem Einsatz und Zusammenhalt.

Schöppingen - Mit einem tollen 4:0-Erfolg im Kreispokalendspiel beendeten die U13-Mädchen als Kreispokalsieger die Saison 2016/17 aus Sicht des ASC Schöppingen. 15 Mannschaften hatten die Grün-Weißen in diesem Spieljahr am Start. Doch alle Wünsche erfüllten sich nicht, der ASC musste auch Abstiege hinnehmen.


Anzeige

So., 02.07.2017

Fußball | Kreisliga C1: SV Eggerode Gerwing für Bialowons

Eggerode - Noch vor dem Saisonstart ergab sich beim C-Ligisten SV Eggerode eine Veränderung. Von Stefan Hoof


So., 02.07.2017

Fußball | Kreis Ahaus/Coesfeld legt Einteilungen vor Die Kreisliga-Staffeln sind eingeteilt

Die Staffeleinteilungen für die Kreisligen Ahaus/Coesfeld liegen jetzt vor.

Kreis Borken - Der Fußballkreis Ahaus/Coesfeld hat am Wochenende die Staffeleinteilungen für die Kreisligen veröffentlicht. Von Stefan Hoof


Sa., 01.07.2017

Fußball | Zu- und Abgänge auf einen Blick Wer wechselt wohin?

Jubelt Jannik Holtmann demnächst auch so für den FC Epe? Der Ochtruper ist einer von mehreren Neuzugängen des Bezirksligisten aus den Bülten.

Gronau/Nienborg/Schöppingen/Alstätte - Sommerzeit ist Wechselzeit. Bis gestern mussten sich die Fußballer bei ihrem Verein abmelden, die im neuen Spieljahr eine neue Herausforderung suchen. Ob heute noch der eine oder andere Verein von einer Abmeldung überrascht wird? Von Stefan Hoof


Fr., 30.06.2017

Willi Bösing gibt das Bülten Journal des FC Epe heraus – seit 1991 50 Ausgaben und ein „Special“

50 Ausgaben und ein „Special“ des Bülten Journals  sind seit 1991 erschienen. Mittlerweile hat Willi Bösing, Redakteur der ersten Stunde, die Vorbereitungen für Heft Nr. 51 begonnen.

Epe - Willi Bösing schmunzelt, wenn er heute durch die Erstausgabe des Bülten Journals blättert. Erinnerungen bleiben so über viele Jahre hinweg lebendig. Seit 1991 sind 50 Ausgaben des Vereinsmagazins erschienen. „Und ein Special“, ergänzt Bösing, „das gab es zum 90-Jährigen des FC Epe.“ Von Stefan Hoof


Do., 29.06.2017

Lehrgang des KSB Borken Übungsleiter-C-Ausbildung

Kreis Borken - Das Bildungswerk im KSB Borken weist daraufhin, dass es im Aufbaumodul für die Übungsleiter/innen-C-Ausbildung Breitensport in Oeding in der Turnhalle der Grundschule noch einige freie Plätze gibt.


Mi., 28.06.2017

Fußball | Großkreismeisterschaft der Ü40 ASC Ü40 heute gegen Vreden

Der Ball  rollt heute im Vechtestadion.

Schöppingen - In der Vorrunde der Großkreismeisterschaft trifft die Ü40 des ASC Schöppingen heute auf die Spvgg Vreden.


Mi., 28.06.2017

Tennis | TC GW Schöppingen Herren 60 und U18 auf Titelkurs

 

Schöppingen - Auf ein erfolgreiches Wochenende blickt der TC Grün-Weiß Schöppingen zurück. Gleich zwei Teams nehmen den Platz an der Sonne ein.


Di., 27.06.2017

Fortbildung | Aktiver Kinder- und Jugendschutz im Sport „Schweigen schützt die Falschen“

Kreis Borken - Am 9. Juli bietet das Bildungswerk im KSB Borken in Weseke eine kostenlose 8-stündige Fortbildung zum Thema „Schweigen schützt die Falschen - Aktiver Kinder- und Jugendschutz im Sport“ an, die sich an Vereinsmitarbeiter und Übungsleiter richtet.


Di., 27.06.2017

Fußball | WN-Meistergalerie: U11 des ASC Schöppingen Double-Gewinner

Die U11-Juniorinnen des ASC: stehend: Nele Dirksen, Lisa Lesting, Paula Sunke, Annabell Raring, Trainerin Elisa Wehrmann und Melina Ribbers. Knieend: Anna Dirksen, Johanna Daldrup, Jana Rölver, Hanna Niehues, Kapitän Nele Bücker, Nina Vinkelau. Liegend: Torwart Lara Lefering. Es fehlen: Elin Hiddink, Sissy Pahsen, Pia Hachmann, Lilly Artmann und Trainer Erwin Lütke-Wenning.

Schöppingen - Die jungen Kickerinnen der weiblichen E-Jugend (U11) des ASC Schöppingen waren nicht zu stoppen und holten das Double mit dem Gewinn der Meisterschaft sowie der Hallenkreismeisterschaft.


So., 25.06.2017

Jugendleiterehrenzeichen in Gold verliehen Dank für unermüdlichen Einsatz

Bernhard Zurholt mit Urkunde  

Schöppingen - Mit dem letzten Saisonspiel der Jugendfußballer des ASC Schöppingen endete auch die aktive Ära des langjährigen Jugendübungsleiters Bernhard Zurholt. Doch auf ihn wartete noch eine Überraschung.


So., 25.06.2017

Fußball | Bezirksliga 11 Berke verstärkt Vorwärts Epe

Umut Berke (weißes Trikot)

Verstärkung für Bezirksligist Vorwärts Epe. Wie der Verein mitteilt, wechselt Umut Berke von der Reserve des SV Meppen (Bezirksliga Weser-Ems) an den Wolbertshof.


Sa., 24.06.2017

Golf | Turnier beim GLC Ahaus Ein perfekter Turniertag

Die erfolgreichen Spieler des Mayer Dynamics Cup.

Ahaus - Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein, beste Platzbedingungen und ein volles Teilnehmerfeld mit 110 Golfern – das waren die Zutaten für einen perfekten Turniertag beim Mayer Dynamics Cup auf der Anlage des GLC Ahaus.


Fr., 23.06.2017

Rad | Stadtlohner Kriterium Nachtuhlenrennen hat Tradition

Stadtlohn/Kreis Borken - In Stadtlohn findet das traditionelle Stadtlohner Kriterium, auch Nachtuhlenrennen genannt, am kommenden Freitag (30. Juni) statt.


Do., 22.06.2017

Fußball| WN-Meistergalerie: E2 von RW Nienborg Ohne Punktverlust

Die Nienborger E2 wurde Meister der Gruppe 29. In allen acht Spielen der Rückrunde gelang den Rot-Weißen ein Sieg.

Nienborg - „Kontinuität setzt sich durch“ - seit fünf Jahren trainieren Jürgen Lammers und Thomas Lütke-Wissing und betreut Markus Stöcker-Herbers die Spieler beim SC Rot-Weiß Nienborg, die in der abgelaufenen Saison die E2-Jugend bildeten.


Do., 22.06.2017

Fußballvergleichskampf bei Germania Horstmar Ein 1:1 für Völkerverständigung

Zu einem Fußballspiel auf internationaler Ebene gehören auch ein Mannschaftsbild und der Wimpeltausch. Hier haben sich alle Beteiligten samt Schiedsrichtern, Trainern und Funktionären zum Foto aufgestellt.Warm war‘s am Mittwochabend beim Spiel in Horstmar. Gegrätscht und gerannt wurde trotzdem.Nach ihrem Führungstreffer freuten sich die Spieler Namibias wie die Könige.

Horstmar - Wann hat man mal eine Nationalmannschaft zu Gast? Der TuS Germania Horstmar hatte am Mittwochabend das Glück. Im Stadion am Borghorster Weg traf die U-17-Nationalmannschaft Namibias in einem Testspiel auf die gleichaltrige Auswahl des Verbandes Westfalen. Mit einem insgesamt gerechten 1:1 (1:0)-Unentschieden ging die Partie der beiden Nachwuchsmannschaften aus. Von Matthias Lehmkuhl


Mi., 21.06.2017

Golf | Turnier beim GLC Ahaus Wanderpokal für das Ehepaar Frechen

Golf | Turnier beim GLC Ahaus : Wanderpokal für das Ehepaar Frechen

Alstätte - 68 Golfer und somit 34 Teams starteten zum „12. Ehepaar Vierer” auf der Golfanlage in Ahaus-Alstätte.


Mi., 21.06.2017

Auswahl U17 aus Namibia spielt in Horstmar Germania Horstmar hat damit Erfahrung

Fußball in Freundschaft: Die namibische U17 (in Weiß) trifft heute ab 18 Uhr auf die Auswahl Westfalens (in Rot), die vom Verbandssportlehrer Carsten Busch (rundes Foto) trainiert wird.

Horstmar - Die U-17-Nationalmannschaft Namibias ist vom 15. bis zum 29 Juni zu Gast in Deutschland. Untergebracht ist das Team im Sportzentrum Kamen-Kaiserau, wo die Auswahl am Samstag bereits ihr erstes Spiel gegen den Hombrucher SV absolviert hat. Am Mittwoch stehen die nächsten zweimal 40 Minuten auf dem Programm der B-Jugendlichen, diesmal wird in Horstmar gekickt. Von Günter Saborowski


Di., 20.06.2017

Tennis | TC Grün-Weiß Schöppingen Aufstiegsträume geplatzt

Schöppingen - Die 1. Herrenmannschaft des TC Grün-Weiß Schöppingen muss ihre Aufstiegsträume begraben. Im Vergleich mit dem direkten Konkurrenten TCT Rheine unterlag das ersatzgeschwächte Team mit 2:7.


Mo., 19.06.2017

Reiten | Bilanz des ZRFV Schöppingen Rölver viermal platziert

Karolin Rölver   

Schöppingen - Für den ZRFV Schöppingen ging Karolin Rölver auf dem Turnier des RV Südlohn-Oeding an den Start. Auch ihre Vereinskameradinnen waren erfolgreich.


So., 18.06.2017

Fußball | Fairplay-Preis des FLVW Julian Reus einer von sechs Kandidaten

Julian Reus (M.)  

Epe/Kreis Borken - Noch bis Dienstag kann für den FLVW Fairplay-Sieger des Jahres abgestimmt werden. Der Eperaner Julian Reus ist nominiert.


Sa., 17.06.2017

Fußball | Erinnerungen an das Pokalendspiel der D-Junioren 2001 Als Keeper Hendrik Gausling zwei Elfmeter parierte

Kreispokalsieger 2001: die D-Junioren des ASC Schöppingen nach ihrem Sieg gegen die SpVgg Vreden.

Schöppingen - Wann stand zuletzt eine Jugendmannschaft des ASC Schöppingen in einem Pokalendspiel? Aus dem Stand heraus konnte diese Frage am Mittwochabend während des Finales der U13-Juniorinnen niemand beantworten. War es in den 80er-Jahren oder doch zu Beginn des neuen Jahrtausends? Von Stefan Hoof


926 - 950 von 1031 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

Geschlossen
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

Geschlossen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige