Sa., 13.05.2017

Fußball: Landesliga 4 Vor dem Derby zwischen VfL Senden und SV Herbern kribbelt’s

Robin Ploczicki (r.) und Felix Berning im Hinspiel, das die Herberner mit 3:1 gewannen. 

Senden/Herbern - Der VfL Senden und der SV Herbern sind die zwei Teams aus dem alten Fußballkreis Lüdinghausen, die in der höchsten Liga kicken – in der Landesliga 4. Vor dem direkten Duell hat WN-Mitarbeiter Marian Tüns mit den beiden Kapitänen Felix Berning und Robin Ploczicki gesprochen. Von Marian Tüns

Sa., 13.05.2017

Fußball: Kreisliga A 2 Münster BW Ottmarsbocholt ist heiß im Derby gegen den SV Bösensell

BWO-Abteilungschef Georg Goerdt 

Zum Sendener Gemeindederby lädt BW Ottmarsbocholt den SV Bösensell. Die Gäste sind klarer Favorit.


Fr., 12.05.2017

Handball: Verbandsliga 2 ASV Senden wird Haltern/Sythen nicht den Steigbügel halten

Sein letztes Spiel für die Sendener bestreitet Dennis Richter. Er wechselt in die Oberliga zu Handball Hamm 2.

Senden - Für den ASV Sendern ist die Meisterschaft gelaufen. Doch der HSC Haltern/Sythen kann mit allerdings sehr viel Glück den ersten Platz zurückerobern oder die Aufstiegsrelegation erreichen. Von Christian Besse


Fr., 12.05.2017

Handball: Bezirksliga Münster ASV Senden 2 will ein letztes Mal gegen TSV Ladbergen 2 punkten

Der Trainer des ASV Senden 2 würde sich über ein letztes Geschenk seiner Mannschaft freuen. Nach dem Heimspiel gegen den TSV Ladbergen 2 verlässt Giedrius Cerniauskas das Team und dieses die Bezirksliga.


Anzeige

Fr., 12.05.2017

Fußball: Frauen-Bezirksligen Fortuna Seppenrade unter Erfolgsdruck

Bezirk Lüdinghausen - Der VfL Senden tritt beim SV Wanne an. Fortuna Seppenrade will bei der DJK Alverskirchen punkten. Ligakonkurrent SV Herbern empfängt Fortuna Walstedde.


Fr., 12.05.2017

Fußball: Kreisliga A 2 Münster BW Ottmarsbocholt empfängt den SV Bösensell

Bösensells Andreas Wiedau kann im Gemeindederby nicht auflaufen.

Während BW Ottmarsbocholt noch Punkte gegen den Abstieg braucht, kann der SV Bösensell gelassen ins Gemeindederby gehen. Doch die SVB-Kicker sind ehrgeizig und wollen jetzt Platz zwei verteidigen. Von Marco Steinbrenner


Fr., 12.05.2017

Fußball: Bezirksliga 8 Klaudio Kvesic geht vom TuS Ascheberg zu Union Lüdinghausen

Nach einem halben Jahr zieht Klaudio Kvesic das grüne Ascheberger Trikot wieder aus und das rot-schwarze Lüdinghauser Hemd an.

Lüdinghausen/Ascheberg - Klaudio Kvesic wechselt vom TuS Ascheberg nach Lüdinghausen. Er ist der achte Neuzugang beim SC Union – eigentlich der neunte, aber ein Spieler hat seine Zusage zurückgezogen. Auch die Rückkehr von Florian Fricke war ein Thema. Von Ralf Aumüller


Do., 11.05.2017

Volleyball: U 16-Nationalmannschaft Jugendnationaltrainer beruft Erika Kildau vom ASV Senden

Erika Kildau wurde in den Kader der U 16-Nationalmannschaft berufen.

Senden - Der ASV Senden ist mächtig stolz, und das völlig zu Recht: Erika Kildau wurde in das Aufgebot der U 16-Nationalmannschaft berufen. Jetzt hofft das Talent auf eine Einladung zum Bundespokal.


Do., 11.05.2017

Fußball: Frauen-Kreispokal VfL Senden verliert Pokalspiel gegen Warendorf

Senden - Der VfL Senden verlor im Kreispokal-Viertelfinale gegen die Warendorfer SU 2 mit 0:1. „Gefühlt hätten wir noch zwei Stunden spielen können und hätten kein Tor gemacht“, sagte Dirk Michelt, der Sendener Co-Trainer.


Do., 11.05.2017

Leichtathletik Stabwechsel auf dem Westfalenring

Seit Jahren ist der Westfalenring Austragungsort der Kreismehrkampfmeisterschaften (Foto). Nun begrüßt die Leichtathletikabteilung von Union auch die Staffelläufer.

Lüdinghausen - Der Startschuss zu den Staffelmeisterschaften des Kreises Ahaus/Coesfeld fällt auf dem Lüdinghauser Westfalenring. Die Leichtathletikabteilung von Union Lüdinghausen erwartet rund 300 Sportler.


Mi., 10.05.2017

Tischtennis Carsten Fengler gewinnt Endrangliste

Kreisstaffelleiter André Patschkowski (v.l.), Angelo Gunia, Frank Malmwieck, Thomas Philipp Eickhof, Sieger Carsten Fengler, Jörg Boden und Sebastian Neumann.

Ottmarsbocholt - Carsten Fengler von BW Ottmarsbocholt hat die End­rangliste des Kreises Südmünsterland gewonnen. Jörg Boden wurde Fünfter.


Mi., 10.05.2017

Schwimmen DLRG Senden feiert den größten Erfolg der Vereinsgeschichte

Mehr als zufrieden waren die AK 12-Schwimmer der DLRG Senden mit ihren Leistungen in Gelsenkirchen.

Senden - Den größten Erfolg der Vereinsgeschichte feierten die AK 12-Mädchen der DLRG Senden. Bei den Landesmeisterschaften waren sie das schnellste Team.


Mi., 10.05.2017

Fußball: Frauen-Kreisliga A 2 Münster Ungefährdeter Sieg des VfL Senden 2

Senden - Gegen GW Amelsbüren 2 war der VfL Senden 2 drückend überlegen. In der Pause vergaßen die Betreuer allerdings das Nachschenken von Zielwasser.


Mi., 10.05.2017

Fußball: „GirlsCup“ in Senden Mädchen spielen um die Pokale

Das Leder im Visier haben die Nachwuchsfußballerinnen beim „GirlsCup“ in Senden.

Senden  - Der fünfte „Girls­Cup“ des VfL Senden geht an Christi Himmelfahrt über die Bühne. In vier Altersklassen von U 11 bis U 17 treten 24 Mannschaften gegeneinander an.


Mi., 10.05.2017

Fußball: Frauen-Kreispokal VfL Senden lädt die Warendorfer SU 2 zum Tanz

VfL-Spielerin Sarah Böcker (l.) fällt aus.

Senden - Im Viertelfinale empfängt der VfL Senden die Warendorfer SU 2. Damit hat das Warten ein Ende.


Mi., 10.05.2017

Tennis Erster Jubel, erster Frust

Anja Orthmann vom TC 77 Seppenrade holte mit den Damen 40 den ersten Sieg der Bezirksliga-Saison.

Bezirk Lüdinghausen - Die überkreislich spielenden Mannschaften sind in die neue Saison gestartet – mit ganz unterschiedlichen Ergebnissen. Von Christian Besse


Mi., 10.05.2017

Handball: Verbandsliga 2 Am letzten Spieltag geht es rund

Alexander Nolte (l.) und seine Mitspieler vom ASV Senden erwarten den Ex-Spitzenreiter.

Senden - Als wenn die bisherige Saison nicht schon verrückt genug verlaufen wäre, kommt zum Saisonfinale – in dem der ASV Senden den gestürzten Spitzenreiter HSC Haltern/Sythen erwartet – noch eine weitere Komponente hinzu.


Di., 09.05.2017

Kegeln BW Ottmarsbocholt erreicht Minimalziel

BWO-Kegler Thomas Focke 

Ottmarsbocholt - Nach der Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften haben die Herren B von BW Ottmarsbocholt ihr Minimalziel erreicht.


Di., 09.05.2017

Jugendhandball ASV Senden bucht die nächste Quali-Runde

Für die A-Junioren der HSG Ascheberg/Drensteinfurt ist die Qualifikation beendet.

Senden/Ascheberg - Die A-Junioren des ASV Senden haben in der Qualifikation für die kommende Handballsaison die Runde auf Westfalen-Ebene erreicht. Die HSG Ascheberg/Drensteinfurt wurde Letzter. Von Christian Besse


Di., 09.05.2017

Jugendhandball ASV Senden spielt in der Verbandsliga

Senden - Mit einem weinenden und einem lachenden Auge sieht Trainer Hammerschmidt auf die für die B-Junioren des ASV Senden beendete Qualifikation zurück. Von Christian Besse


Di., 09.05.2017

Jugendhandball ASV und HSG in der Hauptrunde

Senden/Ascheberg - Die C-Junioren der HSG Ascheberg/Drensteinfurt sind in der Qualifikationsmühle eine Runde weiter. Der ASV Senden hat seine ersten beiden Partien in der Kreis-Hauptrunde bereis absolviert. Von Christian Besse


Di., 09.05.2017

Judo: Drei Gruppen Schon die zweite Prüfung in diesem Jahr beim JC Senden

Alle Nachwuchsjudoka des JC Senden bestanden die Prüfungen zu den verschiedenen Gürtelfarben. Auch die jungen Prüflinge überzeugten die Kommission.

Senden - Aufgrund der steigenden Mitgliederzahlen beim Judo-Club Senden konnte der Verein jetzt bereits eine zweite Gürtelprüfung in diesem Jahr anbieten. Drei Gruppen stellten sich der Prüfungskommission vor.


Mo., 08.05.2017

Fußball: Landesliga 4 Die harte Zeit ist vorüber für Patrick Reckmann

Patrick Reckmann musste sieben Monate lang zuschauen.

Senden - Nach monatelanger Verletzungspause feierte Patrick Reckmann sein Comeback beim VfL Senden. Der 26-Jährige spricht im Interview über diese harte Zeit, über Abende auf der Couch und sein erstes Spiel nach der Zwangspause. Von Ralf Aumüller


Mo., 08.05.2017

Schach: Bezirksliga ASV Senden holt im letzten Saisonspiel den ersten Punkt

Senden - Der Abstieg stand sowieso schon fest, aber immerhin: Im letzten Saisonspiel holte der ASV den ersten Punkt – mit Hilfe aus der Jugend.


Mo., 08.05.2017

Fußball: Frauen-Bezirksliga 5 VfL Senden macht es beim 1:0 gegen Schalke viel zu spannend

Senden - Torchancen hatte der VfL Senden mehr als genug, aber das Team musste bis zum Schluss um die drei Punkte gegen Teutonia Schalke zittern. Das Tor des Tages fiel 20 Minuten vor dem Abpfiff.


1426 - 1450 von 1472 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige