Sendenhorst - Archiv


Mi., 03.05.2017

Reiten: RV Rinkerode Nees siegt in Olfen

Celine Nees stellte ihr Können am Wochenende unter Beweis.

Rinkerode - Einen guten Eindruck hinterließen die Nachwuchsreiter des RV Rinkerode am vergangenen Wochenende.


Di., 02.05.2017

Fußball: Bezirksliga Damen Revanche geglückt

Franziska Homann traf zur Führung.

Walstedde - Mit 3:1 setzten sich die Fußballerinnen von Fortuna Walstedde in Amelsbüren durch. Von Simon Beckmann


Di., 02.05.2017

Handball: Bezirksliga Frauen Neuanfang ohne Friedhelm Krapp

Denise Schulze-Kappelhoff markierte fünf Tore beim knappen Sieg der Sendenhorster Handballdamen gegen den SV Adler Münster.

Sendenhorst - Ein Erfolgserlebnis feierten die Handballerinnen der SG Sendenhorst im letzten Heimspiel der Saison. Gegen den SV Adler siegte der Bezirksligist mit 20:18. In der kommenden Spielzeit startet der Absteiger nun in der Kreisliga. Allerdings ohne Trainer Friedhelm Krapp – der wechselt zum SV Spexard. Von Martin Weßeling


Mo., 01.05.2017

Handball: Bezirksliga Damen Der unbedingte Wille fehlte

Drensteinfurt - Mit 16:20 unterlagen die Handballerinnen der HSG Ascheberg/Drensteinfurt in Roxel.


Anzeige

Mo., 01.05.2017

Fußball: Kreisliga A2 SVR: Geduld zahlt sich aus

Rinkerode - Nach einem 0:2-Rückstand drehte der SV Rinkerode noch das Spiel und setzte sich am Ende mit 3:2 gegen Davaria Davensberg durch.


So., 30.04.2017

Fußball: Kreisliga A Beckum Fortuna fegt das Schlusslicht vom Platz

Marcel Brillowski markierte gleich zwei Tore beim klaren Erfolg gegen den Tabellenletzten aus Lippborg.

Walstedde - Einen Kantersieg feierten die Walstedder Fußballer gegen das Schlusslicht aus Lippborg. Von Simon Beckmann


So., 30.04.2017

Fußball: Bezirksliga 7 SVD feiert Pflichtsieg

Oliver Logermann (re.) freut sich zusammen mit Ercan Taymaz über den verdienten Sieg.

Drensteinfurt - Mit 3:0 setzte sich der SVD gegen RW Westönnen durch und bleibt in der Spitzengruppe der Bezirksliga.


So., 30.04.2017

Handball: Landesliga Schwacher Auftritt

Yascha Feldmann kassierte mit den SG-Herren eine am Ende sehr bittere Niederlage.

Sendenhorst - Eine enttäuschende 24:32-Niederlage kassierten die Handballer der SG Sendenhorster beim SC Münster 08. Während die Gäste in der ersten Hälfte noch eine ansprechende Leistung gezeigt hatten, brach der Aufsteiger nach dem Wiederanpfiff völlig ein und wurden von den Hausherren regelrecht überrollt. Von Dirk Vollenkemper


So., 30.04.2017

Fußball: Kreisliga B3 Das Tor weit aufgestoßen

Oumar Diallo  (li.) lieferte eine engagierte Vorstellung im Dress der Albersloher ab. Am Ende setzten sich die Hausherren im Spitzenspiel mit 3:0 durch.

Albersloh - Mit 3:0 setzten sich die Albersloher Fußballer gegen Amelsbüren durch – der Aufstieg rück damit näher. Von Martin Weßeling


So., 30.04.2017

Fußball: Bezirksliga 7 SG ist schon fast am Ziel

Tobias Brune markierte das wichtige 1:0 für die Sendenhorster.

Sendenhorst - Einen ganz wichtigen Sieg feierten die Sendenhorster Fußballer im vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen den TuS Lohauserholz. Von Dirk Vollenkemper


So., 30.04.2017

Tennis: TC Drensteinfurt TCD hat die Latte hochgelegt

Klaus Keppke ist Mannschaftsführer der Herren 60, die nach dem Aufstieg in der Bezirksliga spielen.

Drensteinfurt - Die Mannschaften des TC Drensteinfurt starten zuversichtlich in die neue Saison.


Sa., 29.04.2017

Handball: Landesliga Sieg in der Domstadt?

Martin Kleikamp will mit der SG auch in Münster doppelt punkten.

Sendenhorst/Drensteinfurt - Die Handballer der SG Sendenhorst hoffen auch beim SC Münster 08 auf Punkte.


Fr., 28.04.2017

Fußball: Kreisliga B3 GW Albersloh - GW Amelsbüren

Omid Asadollahi ist zuversichtlich.

Im Topspiel gegen Amelsbüren wollen die Albersloher Fußballer den Grundstein für den Titel legen.


Fr., 28.04.2017

Volleyball: SG Sendenhorst Ganz oben angekommen

Chiara Hoenhorst hat den Sprung in die erste Mannschaft des USC geschafft.

Sendenhorst - Ihre ersten sportlichen Gehversuche hat Chiara Hoenhorst bei der SG Sendenhorst gemacht. Mittlerweile ist die gebürtige Albersloherin aber flügge geworden und hat mittlerweile einen Profi-Vertrag bei den Volleyballerinnen des USC Münster unterschrieben, auch dort will Hoenhorst für Schlagzeilen sorgen.


Do., 27.04.2017

Reiten: KRV Warendorf KRV stellt sich neu auf

Der Vorstand des Kreisreiterverbandes hat ein neues Gesicht bekommen und blickt zuversichtlich in die Zukunft.

Warendorf - Viele Veränderungen gab es aus Vorstandsebene beim Kreisreiterverband. Von René Penno


Do., 27.04.2017

Volleyball: SC Sendenhorst USC-Star zu Gast bei der SGS

Ines Bathen vom USC Münster gab ihre Erfahrung an die SG-Talente weiter.

Ines Bathen, Volleyball-Star des USC Münster, gab ihr Wissen an die jungen Talente der SG Sendenhorst weiter.


Do., 27.04.2017

Schach: SC Sendenhorst Sprecht ist neuer Vereinsmeister

Dr. Bernfried Specht setzte sich bei den Vereinsmeisterschaften durch.

Sendenhorst - Bei den Vereinsmeisterschaften des SC Sendenhorst setzte sich Dr. Bernfried Specht gegen die Konkurrenz durch. Von Dirk Husemann


Do., 27.04.2017

Fußball: Bezirksliga 7 Nur nicht nachlassen. . .

Julian Methling will mit den Sendenhorstern heute auch gegen den TuS Germania Lohauserholz punkten.

Sendenhorst - „Die Tabelle ist trügerisch“, sagt Abteilungschef Hubert Terbeck und warnt die Spieler des Sendenhorster Fußball-Bezirksligisten, den Saisonendspurt allzu gelassen anzugehen. Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel trifft die SG Sendenhorst auf den TuS Germania Lohauserholz und hofft im Kampf gegen den Abstieg auf weitere Punkte. Von Martin Weßeling


Mi., 26.04.2017

Kreisliga B: GW Albersloh Kopf-an-Kopf-Rennen

GW Albersloh – hier Goalgetter Jannick Horstmann – trifft am Wochenende auf den direkten Konkurrenten um den Titel, Amelsbüren.  

Albersloh - Experten der Kreisliga B sind sich eigentlich einig, dass an diesem Wochenende die Meisterschaft und damit auch der Aufstieg in die Kreisliga A entschieden werden könnte. Ein genauer Blick auf die Tabelle verrät aber, dass die Partie zwischen Albersloh und Amelsbüren sicher ein entscheidendes und wichtiges Spiel wird, die Saison aber damit noch nicht beendet ist. Von Dirk Vollenkemper


Mo., 24.04.2017

Fußball: Fortuna Walstedde Aufgeben gilt nicht

Jana Strate schoss die Fortuna-Damen mit einem Doppelpack zum Erfolg über die Warendorfer SU.

Walstedde - Nicht aufgesteckt, die Partie gedreht und am Ende noch hochverdient gewonnen: Die Damen von Fortuna Walstedde schlugen die Zweitvertretung der Warendorfer SU vor heimischer Kulisse nach einer couragierten Leistung mit 2:1. Von Simon Beckmann


So., 23.04.2017

Fußball: Bezirksliga 7 Sendenhorster scheuen das Risiko

Dieses Mal blieb die Sendenhorster Offensive um Julian Methling eher blass. Zum Toreschießen musste in Warendorf ein Abwehrrecke aushelfen.

Sendenhorst - Dank des 1:1 in Warendorf macht die SG Sendenhorst im Kampf um den Klassenerhalt weiter Boden gut. Bei der WSU gab sich Interimscoach Ousseni Labo früh mit dem Punkt zufrieden. Von Alex Piccin


So., 23.04.2017

Fußball: Bezirksliga 7 „Alles perfekt“

Langte auch in Soest wieder zu: SV Drensteinfurts Torjäger Ercan Taymaz (l.) schenkte der Westfalia beim 6:0-Sieg gleich zwei Treffer ein und feierte mit den Stewwertern den höchsten Saisonsieg.

Drensteinfurt - Wie schnell sich im Fußball die Lage doch drehen kann. An Ostermontag noch mit einer grausigen Leistung, fertigte der SV Drensteinfurt den Tabellennachbarn Westfalia Soest nun mit 6:0 ab. Von Matthias Kleineidam


So., 23.04.2017

Fußball: Kreisliga B3 Münster Lockerer 4:0-Heimerfolg

Einen Schritt schneller als der Ball ist hier Oumar Diallo (l.). Ansonsten hatte GWA aber alles im Griff.

Albersloh - GW Albersloh kann sich nach dem 4:0 über Sendens Reserve in aller Ruhe auf das anstehende Spitzenspiel vorbereiten. Von Alex Piccin


So., 23.04.2017

Fußball: Kreisliga A Beckum Fortunen verlieren und müssen nun hoffen

Fanden bei Vorwärts Ahlen nicht zu ihrer Bestform: Tobias Ophaus (l.) und Nicolas Rosendahl (r.).

Walstedde - Die düstere Vorahnung Eddy Charts ist eingetroffen. Seine Fortuna Walstedde unterlag bei Vorwärts Ahlen mit 1:3 und muss im Titelrennen nun auf einen Patzer des SuS Ennigerloh hoffen. Von Simon Beckmann


So., 23.04.2017

Handball: Landesliga Mit Kämpferherz zum Klassenerhalt

Sendenhorst - Große Moral und ein eiserner Wille waren die Zutaten, die die Handballer der SG Sendenhorst in den Derbytopf geworfen haben. Gegen den TV Friesen Telgte gelang ein 26:23-Erfolg und damit der vorzeitige Klassenerhalt. Von Nicolas Hendricks


1 - 25 von 3465 Beiträgen

Meist gelesen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige