Fr., 04.10.2019

Fußball: Kreisliga A2 Münster Spielabbruch in Rinkerode

Rinkerodes Stand-By-Torwart und Co-Trainer Lennart Lüke.

Rinkerode - Es donnerte, es blitzte und es hagelte. Und weil sich das Wetter nicht beruhigte, wurde das Heimspiel der SVR-Fußballer in der Kreisliga A2 Münster gegen den SV GS Hohenholte abgebrochen.

Fr., 04.10.2019

Fußball: Kreisliga A1 Münster Knockout in der Nachspielzeit: Dritte Niederlage in Serie für SG Sendenhorst

Gesprächsbedarf: Co-Trainer Stefan Putze spricht mit dem Spielleiter.

Sendenhorst - Die dritte Niederlage in Folge mussten die Kicker der SG Sendenhorst am Donnerstagnachmittag gegen Münster 05 einstecken. Ein bitteres 1:2 für die Sendenhorster, denn eigentlich waren die Rot-Weißen die bessere Mannschaft. Von Dirk Vollenkemper


Mi., 02.10.2019

Handball: Bezirksliga Die Gier nach Toren wächst: Sendenhorst unterliegt Ibbenbüren nur knapp mit 27:30

Offensiv zuletzt eher schüchtern, kommen die Sendenhorster Handballer in ihren Angriffsbemühungen immer besser in Fahrt. Jannik Westmeier (Foto) war mit sechs Treffern erfolgreichster Werfer seiner Mannschaft.

Sendenhorst - Die ersten Lernansätze waren rasch formuliert, sie deckten sich weitestgehend mit den Inhalten, die ohnehin schon auf Thorsten Szymanskis Lehrplan stehen. Was zu verbessern sei nach einem Spiel, das die Sendenhorster Handballer lange offen gestalteten, am Ende jedoch mit 27:30 (12:15) gegen Landesliga-Absteiger HC Ibbenbüren verloren, das war die Kernfrage am Dienstagabend. Von Ulrich Schaper


Di., 01.10.2019

Tischtennis: Kreisliga Gnegel gut, Sendenhorst gut

Spitzenspieler Steffen Gnegel war in dieser Spielzeit dreimal im Einzel im Einsatz und hat eine beeindruckende Bilanz von 9:0 Sätzen und 99:40 Punkten.

Sendenhorst - Australien ist ein Land und Kontinent. Die Tagesschau läuft um 20 Uhr. Und die Tischtennisspieler der SG Sendenhorst gehen in der Kreisliga auf Punktejagd. Obwohl heutzutage alles schnelllebiger und scheinbar unberechenbarer wird, gibt es ein paar Selbstverständlichkeiten in dieser Welt, die unverrückbar scheinen. Von Ulrich Schaper


Anzeige

Di., 01.10.2019

Fußball: Frauen-Bezirksliga Lehrstunde für Fortunas Frauen: 0:9-Niederlage gegen Mecklenbeck II

Zwei Niederlagen kassierten Franziska Hormann (schwarz) und die Fußballerinnen Fortuna Walsteddes am Wochenende.

Walstedde - Nichts zu holen gab es für die Bezirksliga-Fußballerinnen Fortuna Walsteddes bei der Zweitvertretung von DJK Wacker Mecklenbeck. Stattdessen demonstrierte der Spitzenreiter, der nach sechs Partien weiterhin verlustpunktfrei ist, seine Klasse und führte den Tabellensechsten vor. Von Simon Beckmann


Di., 01.10.2019

Volleyball: Ergebnisse der SG Sendenhorst Landesliga-Team übersteht Kraftakt gegen Saxonia und gewinnt mit 3:2

Schon in den vergangenen Duellen mit Saxonia Münster mussten sich die Herren der SG Sendenhorst reichlich strecken. Das war auch bei der jüngsten Auflage des Kräftemessens so, in dem die SG mit 3:2 die Oberhand behielt.

Sendenhorst - Das Landesliga-Team der SG Sendenhorst hat sich in der Vergangenheit einige enge Duelle mit dem TuS Saxonia Münster geliefert – auch beim jüngsten Vergleich gingen die Kontrahenten über die volle Distanz. Am Ende hatte die SG das nötige Quäntchen Glück und setzte sich mit 3:2 durch.


So., 29.09.2019

Fußball: Bezirksliga Ruhepuls unter 60: Logermann entspannt beim 5:0-Sieg des SV Drensteinfurt

5:0-Sieg. Arbeitstag erledigt. Für den SVD und Trainer Oliver Logermann  hat sich der Ausflug ins Sauerland gelohnt.

Drensteinfurt - Mit 5:0 gewinnt der SV Drensteinfurt sein Auswärtsspiel gegen Oestinghausen. Seine Saisontore zehn und elf schoss dabei Stürmer Diego Castro und trug seinen Anteil daran, dass sich der SVD nun auf den dritten Tabellenrang vorschiebt. Von Ulrich Schaper


So., 29.09.2019

Fußball: Kreisliga A Nur Walstedde mit weißer Weste – Rinkerode verliert, Albersloh spielt Remis

Marcel Brillowski (rot) erzielte den wichtigen 1:0-Führungstreffer für Fortuna Walstedde.

Die Fußballer Fortuna Walsteddes kommen immer besser in Fahrt. Gegen ASK Ahlen feierte das Team von Trainer Eddy Chart einen 2:0-Erfolg. Eine Niederlage kassierte SV Rinkerode in Altenberge (0:2), immerhin einen Punkt holten die A-Liga-Kicker GW Alberslohs gegen Schapdetten (2:2).


So., 29.09.2019

Fußball: Kreisliga A1 Münster Augenhöhe reicht nicht aus: Sendenhorst unterliegt Westfalia-Reserve mit 1:2

Marek Ratering und die SG Sendenhorst verloren ihr Hemspiel gegen Westfalia Kinderhaus II mit 1:2.

Sendenhorst - Die SG Sendenhorst hat das Spitzenspiel gegen den Meisterschaftsfavoriten Westfalia Kinderhaus II mit 1:2 (0:1) verloren – trat aber den Beweis an, mit den Top-Teams der A-Liga mithalten zu können.


So., 29.09.2019

Handball: Bezirksliga Torhüter retten die Punkte: Sendenhorst feiert ersten Saisonsieg

Robin Königsmann (am Ball) mogelt sich an der gegnerischen Deckung vorbei und bringt den Pass zum Mitspieler.

Sendenhorst - Die Handballer der SG Sendenhorst freuen sich über die ersten Zähler auf der Habenseite ihres Punktekontos. Die junge Mannschaft der Hausherren setzte sich am Samstagabend mit 17:16 (7:8) gegen die DJK Eintracht Coesfeld durch und kann nun ein wenig entspannter in die nächsten Wochen blicken. Von Daniel Langen


So., 29.09.2019

Reiten: Kreismeisterschaft Nervenkitzel im Gelände: Theresa Koch gewinnt Junior-Pott’s-Pokal

Theresa Koch (RFV Rinkerode) wurde mit Nesquik Vierte im U16-Cup und wurde nachträglich für ihren Gesamtsieg im Junior Pott’s-Pokal ausgezeichnet.

Rinkerode/Kreis Warendorf - Es ist nicht so, dass die Rinkeroderin Theresa Koch Fußball langweilig findet – im Gegenteil: Die Zehnjährige hat es mit ihren Qualitäten und ihrer Spielfreude bis in die Westfalen-Auswahl geschafft. Den richtigen Nervenkitzel sucht sie allerdings woanders.


Sa., 28.09.2019

Tischtennis Malte Lohe vom SV Rinkerode II bleibt ungeschlagen

Die zweite Tischtennismannschaft des SV Rinkerode hat ihre Matches in Sendenhorst und daheim gegen BW Beelen gewonnen.

Rinkerode - Die zweite Tischtennismannschaft des SV Rinkerode schaffte in der 2. Kreisklasse zwei überraschende Siege gegen Sendenhorst und Beelen. Die Erstvertretung war weniger erfolgreich.


Sa., 28.09.2019

Reiten Sechster Platz in der Gesamtwertung für PSV Wessenhorst

Die Mannschaft des PSV Wessenhorst: (v.l.) Naike Kuhlmann, Karoline Huerkamp, Alina Jaspert, Mika Fallenberg, Laura Elkmann, Justus Rotermund, Leonie Fischer, Luisa Drees, Nadine Fischer und Lea Luise Uetrecht.

Sendenhorst - Mit Zufriedenheit kehrten die Pferdesportler des PSV Wessenhorst von den Kreismeisterschaften in Ostenfelde-Vornholz zurück. Die Mannschaft platzierte sich in der Gesamtwertung an sechster Stelle.


Fr., 27.09.2019

Leichtathletik Trainer für Lauftreff in Drensteinfurt gesucht

Lisa Thonemann (l.) und Judith Kurina ziehen sich die Laufschuhe an und suchen weitere Mitstreiter in Drensteinfurt.

Drensteinfurt - In Drensteinfurt fehlt ein Lauftreff, meinen Lisa Thonemann (l.) und Judith Kurina. Derzeit befindet sich ihr Vorhaben noch in der Findungsphase, aber erste Schritte auf dem Weg zu regelmäßigen Laufterminen sind erfolgt. Nun suchen sie Mitstreiter und einen erfahrenen Trainer. Von Matthias Kleineidam


Fr., 27.09.2019

Boule Christoph Sempter siegt beim Ü 50-Cup von Klack‘09

Obmann Manfred Möllers (v.l.) mit den besten Teilnehmern Alfons Hunsteger, Christoph Sempter und Horst Rieger-Rüdiger.

Drensteinfurt - Ein Jedermann-Turnier für Teilnehmer mit mehr als 50 Jahren richtete Klack‘09 im Boulodrom aus. Dabei wurden vier Runden mit wechselnden Partnern gespielt.


Fr., 27.09.2019

Jugendsport Nachwuchs der Kita Zwergenburg absolviert Kinderbewegungsabzeichen beim TC Drensteinfurt

Jugendsport: Nachwuchs der Kita Zwergenburg absolviert Kinderbewegungsabzeichen beim TC Drensteinfurt

Brechend voll war es in der Tennishalle des TC Drensteinfurt. In Kooperation mit der „Zwergenburg“ bot der Verein den Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte an, das Kinderbewegungsabzeichen (Kibaz) zu absolvieren.


Do., 26.09.2019

Tennis Novum im Herreneinzel bei GW Albersloh

Im Herrendoppel-Finale standen sich bei GW Albersloh (v.l.) Florian Rebsch und Thilo Pöttner sowie Robert Pöttner und Julian Lemke gegenüber.

Albersloh - 30 Spielerinnen und Spieler nahmen an den Tennis-Vereinsmeisterschaften von GW Albersloh teil. Im Herreneinzel kam es dabei zu einem Novum.


Do., 26.09.2019

Volleyball 200 Zuschauer sehen in Sendenhorst Top-Spielerinnen aus Münster und Paris

Die Volleyballerinnen des Bundesligisten USC Münster (grün-weiße Trikots) zeigten sich im Vorbereitungsspiel gegen den französischen Erstligisten Les Mariannes Paris in der Sendenhorster Westtorhalle in allen vier Sätzen leicht überlegen.

Sendenhorst - Viel Grund zum Jubeln hatten die Bundesliga-Volleyballerinnen des USC Münster, die den französischen Erstligisten Paris in einem Vorbereitungsspiel in Sendenhorst mit 3:0 bezwangen. 200 Zuschauer sahen dabei in der Westtorhalle Top-Spielerinnen aus neun Nationen. Von Marius Umlauf


Di., 24.09.2019

Volleyball: Testspiel in Sendenhorst Spitzenvolleyball in der Sendenhorster St.-Martin-Halle: USC Münster trifft auf Paris

Gemeinsam jubelt es sich am schönsten: Die Spielerinnen des USC Münster feiern einen Heimsieg.

Sendenhorst - Auf eine Sportveranstaltung oberster Klasse dürfen sich die Sendenhorster heute Abend freuen. Der Volleyball-Bundesligist USC Münster trifft heute Abend in der heimischen St.-Martin-Halle auf den französischen Erstligisten Stade Francais Paris Saint Cloud, der auch unter dem Spitznamen „Les Mariannes“ bekannt ist. Anpfiff ist um 19 Uhr, der Einlass beginnt bereits eine Stunde früher.


Di., 24.09.2019

Reiten: Kreismeisterschaft Sieg für Albersloher Paul Schulze Zuralst im U25-Championat

Nur ein bisschen Wasserscheu: Paul Schulze Zuralst (RV Albersloh), Sieger im U25-Championat Springen, flüchtet nach der Ehrung vor der obligatorischen Wasserdusche.

Kreis Warendorf - Die heimischen Reiter feierten bei den Kreismeisterschaften des RV Vornholz zahlreiche tolle Platzierungen – einige von ihnen schafften sogar den Sprung aufs oberste Podest. Von René Penno


Di., 24.09.2019

Schach: Ergebnisse des Schachclub Sendenhorst Bauern stürmen den Damenflügel

Konzentriert: Dietrich Füllborn, der in der Bezirksliga-Mannschaft für Sendenhorst den einzigen Gewinn beisteuerte.

Sendenhorst - Noch nicht ganz in der Spur ist die Bezirksliga-Mannschaft des Schachclubs Sendenhorst. Zum Saisonauftakt verlor das Team denkbar knapp mit 3,5:4,5 (1:2 nach entschiedenen Partien) beim Aufsteiger SK Dülmen 3. Von Hugo Schmidt


Di., 24.09.2019

Damen-Volleyball: Erfolge der SG Sendenhorst Sendenhorster Damen-Teams starten mit Niederlage

Die Bezirksliga-Damen der SG Sendenhorst (von links): Annika Neuhaus, Carina Klein, Dana-Fay Gerwin, Jasmin Kloska, Yvonne Kloska, Julia Hunkemöller, Marie Winkelkötter, Kim Brechtenkamp, Anja Hunkemöller, Malu Glaser, Anna Anders, Tabea Skerhut und Katharina Thomas. Es fehlt: Trainer Dieter Theis.

Sendenhorst - Die Bezirksliga-Damen-Mannschaft der Sendenhorster Volleyballer ist mit ihrem neuen Trainer Dieter Theis mit einer 1:3-Niederlage in die Saison gestartet. Von Marius Umlauf


So., 22.09.2019

Fußball: Kreisliga A1 Münster Sendenhorster Höhenflug beim 2:4 in Beelen kurzzeitig gestoppt

Kapitän Tim Wittenbrink erzielte die 1:0-Führung für die SG Sendenhorst

Sendenhorst - Nach vier Siegen in Reihe haben die Fußballer der SG Sendenhorst wieder verloren: Im Top-Spiel unterlagen sie BW Beelen mit 2:4 und rutschten damit auf den fünften Tabellenrang ab. Von Ulrich Schaper


So., 22.09.2019

Fußball: Kreisliga A2 Münster Diagnose Hasenfüßigkeit – Albersloh unterliegt Selm mit 0:3

Matthias Hecker und seine Kollegen erwischten gegen Selm einen gebrauchten Tag.

Albersloh - Worte hatte GWA-Coach Julian Spangenberg nach der 0:3 Schlappe seines Teams gegen die SG Selm nicht viele: „Es war eine reine Katastrophe, was meine Jungs hier über 90 Minuten geboten haben. Spielen wir nächste Woche auch so, dann bekommen wir noch mehr Dinger hinten rein“, so Spangenberg nach dem Spiel kurz und bündig. Von Dirk Vollenkemper


So., 22.09.2019

Fußball: Kreisliga A2 Münster Schwere Kost im Rinkeroder Breul: 1:3-Niederlage gegen Schapdetten

Luis Bertels erzielte per Strafstoß den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich für den SV Rinkerode.

Rinkerode - Die derzeitigen Formschwankungen des SV Rinkerode hinterlassen auch Trainer Roland Jungfermann ratlos. Nach dem 1:0-Derbyerfolg gegen Albersloh setzte es im Heimspiel gegen Schapdetten eine 1:3-Niederlage. Von Ulrich Schaper


151 - 175 von 2019 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige