Mi., 02.08.2017

Fußball: Derby-Cup Vom Fleck weg stark: Albersloh überzeugt beim 4:1 gegen Hoetmar

Schuheib Yousefzada (am Ball) bei seinem ersten Einsatz im grün-weißen Dress.

Hoetmar/Albersloh - Für die frisch aufgestiegen A-Liga-Kicker von Grün-Weiß Albersloh, war es am Dienstag das erste Testspiel in der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit. Beim Volksbank-Derby-Cup traf die Mannschaft von Coach Omid Assadollahi auf den gastgebenden SC Hoetmar – und zeigte beim 4:1-Sieg eine ansehnliche Leistung. Von Dirk Vollenkemper

Mi., 02.08.2017

Fußball: Bezirksliga Testspiel Nummer vier: Drensteinfurt wird immer besser

Traf zur SVD-Führung: Ercan Taymaz.

Drensteinfurt - Die Fußballer des SV Drensteinfurt testeten am Dienstagabend zum vierten Mal. Zu Gast bei der SpVg Emsdetten 05 zeigte der Bezirksligist eine starke Leistung und erspielte sich ein 1:1-Unentschieden.


Mi., 02.08.2017

Reiten: Erfolge des RV Sendenhorst Silberne Schleife für Lange und Anton

Dieses Paar schaute den Teamkollegen zu.  

Sendenhorst - Von E- bis S haben die Reiter aus Sendehorst sich Wertungsprüfungen aller Schwierigkeitsgrade gestellt - und das sehr erfolgreich.


Di., 01.08.2017

Fußball: Derby-Cup in Hoetmar Traumstart für Albersloh

 

Hoetmar/Albersloh - Mit einem überzeugenden 4:1-Sieg ist Aufsteiger GW Albersloh in den Derby-Cup in Hoetmar gestartet. Es war das erste Testspiel der laufenden Vorbereitung vom Team des Trainer-Duos Omid Assadollahi und Paul Lolaj. Von Ulrich Schaper


Anzeige

Di., 01.08.2017

Handball: Landesliga Vom Strand in die Halle: Testspiel-Niederlage für Sendenhorsts Handballer

Nicht unzufrieden: SG-Trainer Andreas Schwartz sah gute Ansätze bei seinem Team.

Sendenhorst/Ahlen - Die ersten Gehversuche mit dem kleinen runden Leder unternahmen die Sendenhorster Landesligahandballer am vergangenen Wochenende. „Die meisten Spieler kamen gerade vom Strand und haben sich nur konditionell etwas vorbereitet“, so SG Coach Andreas Schwartz, der aus diesem Grund die 24:30-Niederlage beim RSV Altenbögge-Bönen nicht überbewerten wollte. Von Dirk Vollenkemper


Di., 01.08.2017

Fußball: Frauen-Bezirksliga Walstedde siegt deutlich mit 9:2 – selbst Trainer Stratmann ist überrascht

Doppeltorschützin Michelle Etzel und ihr Team zeigten eine starke Leistung gegen Flierich-Lenningsen.

Walstedde - „Ich bin positiv überrascht, dass das alles schon so gut geklappt hat“, gestand Daniel Stratmann, Coach der Damen von Fortuna Walstedde, nach dem deutlichen 9:2-Erfolg seiner Elf im ersten Testspiel gegen Germania Flierich-Lenningsen. Seine Spielerinnen ließen dem Gast aus der Kreisliga A-Unna-Hamm nicht den Hauch einer Chance und gingen verdient als Sieger vom Platz. Von Simon Beckmann


Di., 01.08.2017

Fußball: Kreisliga B Dritte Führung reicht Drensteinfurts Reserve zum Sieg

Maurice Matthiak (Mitte) brachte die SVD-Reserve in der 30. Minute in Führung.

Dresteinfurt - Eine „richtig, richtig gute“ erste und eine „ausbaufähige“ zweite Halbzeit sah Volker Rüsing, Trainer der SVD-Reservefußballer, im Duell zweier B-Kreisligisten mit der SG Telgte II. Am Ende gewannen die Stewwerter mit 3:2.


Mo., 31.07.2017

Reitturnier beim RV Rinkerode Tolle Stimmung, starke Leistungen: Alles passt perfekt zusammen in Rinkerode

Jule Weber (RFV Rinkerode) wurde mit Chocolat beim L-Springen Sechste.  

Rinkerode - Das Reitturnier des RFV Rinkerode und der Wettergott hatten sich in der jüngeren Vergangenheit nicht immer aufeinander abgestimmt. Es war einfach keine Symbiose. Mal regnete es in Strömen, mal donnerte und blitzte es, vor zwei Jahren musste das Turnier wegen eines Sturms gar unterbrochen werden. Diesmal aber war nichts davon zu sehen. Es blieb trocken, die Bedingungen waren optimal. Von René Penno


Mo., 31.07.2017

Reiten: Großes Sommerturnier beim RV Rinkerode Equipe aus Westbevern holt Gesamtsieg im Sparkassen-Dressurpokal

Freuten sich über den Gesamtsieg: (v.l.) Laura Sophie Charlotte Dienhart, Tanja Alfers, Daniela Beuing und Lucia Burlage vom Reit- und Fahrverein Gustav Rau Westbevern.

Rinkerode - Der RFV Gustav Rau Westbevern hat beim Turnier des RFV Rinkerode den Gesamtsieg im Sparkassen-Dressurpokal 2017 nach Hause gebracht. Mit 204 Punkten nach den vier Wertungsprüfungen siegten sie vor dem RFV Ostbevern (202 Punkte) und dem RFV Milte-Sassenberg (198). Spannend blieb es aber trotzdem. Von René Penno


So., 30.07.2017

Reiten: Großes Sommerturnier beim RV Rinkerode Großer Reitsport in Rinkerode

Reiten: Großes Sommerturnier beim RV Rinkerode : Großer Reitsport in Rinkerode

Über 1400 Nennungen verzeichnete die Meldestelle des RV Rinkerode. Die 34 Prüfungen, die der Reit- und Fahrverein ausgeschrieben hatte, waren bestens besetzt. Nicht aber nur die sportliche Leistungsklasse, auch die kleinen Reiter kamen auf ihre Kosten.


So., 30.07.2017

Fußball: Kreisliga A Rinkerodes Offensivarbeiter vernachlässigen Defensive

Rinkerodes Top-Torjäger Jan Hoenhorst hat gegen Saxonia zweimal getroffen – auch, wenn dieses Tor wegen Abseits nicht gegeben wurde.

Rinkerode - Vorne, da haben sie wirklich Qualität. Wenn die Offensivreihe mit Jan Hoenhorst, dem zentralen Mann für Torangelegenheiten, losgaloppiert, dann gibt es fast kein Halten mehr. Natürlich war B-Ligist nicht über 90 Minuten willens und in der Lage mit dem SV Rinkerode mitzuhalten. Trotzdem gelang es den Gästen immer wieder Schwachstellen im Spiel des SVR offen zu legen. Von Ulrich Schaper


So., 30.07.2017

Fußball: Kreisliga A Beckum Ohne Rücksicht auf Verluste: Fortuna schickt Gäste mit elf Toren nach Hause

Trug sich in die Torschützenliste ein: Walsteddes Kevin Northoff (schwarzes Trikot).

Walstedde - Einen souveränen 11:0-Sieg fuhren die Fußballer von Fortuna Walstedde am Samstag ein und sind somit auch nach sechs Testspielen weiter ohne Niederlage. Von Simon Beckmann


So., 30.07.2017

Fußball: Bezirkslgia Fünffacher Weckruf für SG Sendenhorst

SG Sendenhorsts Trainer Uli Leifken wird trotz der zwei Niederlagen nicht nervös – sieht aber noch eine Menge Arbeit auf sich und sein Team zukommen.

Sendenhorst - Es sind noch relativ genau zwei Wochen bis zum Saisonstart der Fußball-Bezirksliga, und das Team der SG Sendenhorst ist noch dabei, sich in die richtige Verfassung für die anstehenden Aufgaben zu spielen. Am Wochenende setzte es zwei Niederlagen für das Team von Trainer Uli Leifken. Von Ulrich Schaper


Sa., 29.07.2017

Fußball: Kreisliga Auftaktgegner für Albersloh und Rinkerode: Schwierig, aber möglich

Der Ball rollt in der Kreisliga wieder ab dem 27. August

Rinkerode/Albersloh - In dieser Woche hat der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen die aktuellen Spielpläne für die Kreisligen veröffentlicht. Die beiden A-Ligisten SV Rinkerode und GW Albersloh treten am ersten Spieltag demnach jeweils auswärts an. Von Ulrich Schaper


Fr., 28.07.2017

Fußball: Kreisliga B SVD-Trainer Volker Rüsing zufrieden: „Haben ganz gute Ansätze gezeigt“

Tim Wiebusch (links) machte als Außenverteidiger ein starkes Spiel und traf per Kopf zum 3:1.

Drensteinfurt - Die zweite Mannschaft der SVD-Fußballer hat im dritten Vorbereitungsspiel den zweiten Sieg gefeiert. Gegen die DJK Vorwärts Ahlen III, einen B-Ligisten aus dem Fußballkreis Beckum, lagen die Jungs von Trainer Volker Rüsing zwar zunächst zurück, setzten sich am Ende aber deutlich mit 5:1 durch. „Wir haben ganz gute Ansätze gezeigt“, sagte Rüsing.


Fr., 28.07.2017

Reiten: Erfolge des RV Albersloh Alberslohs Amazone Annika Bloem siegtin Dortmund

Reichlich Schleifchen sammelten die Reiter des RV Albersloh.

Albersloh - Am vergangenen Wochenende sattelten die aktiven Reiterinnen und Reiter des RVA ihre Pferde auf den Turnieren in Ostenfelde-Vornholz, Herbern und Dortmund-West.


Fr., 28.07.2017

Fußball: Bezirksliga Drensteinfurt muss Fußball spielen statt frühschoppen

Grundsätzlich haben die SVD-Kicker nichts gegen das Fußballspielen –  aber bitteschön nicht am Junggesellen-Schützenfest.

Drensteinfurt - Schlechte Nachricht für die Junggesellen-Schützen unter den Fußballern des SV Drensteinfurt: Der Bezirksligist muss sein erstes Meisterschaftsspiel am Sonntag, 13. August, austragen. Gegner TuS Germania Lohauserholz hat eine Verlegung abgelehnt.


Fr., 28.07.2017

Football: Maximilian Schulze-Geisthövel kickt in Boston 1,5 Sekunden Rampenlicht

Nein, das ist noch keine Spielszene, an der Maximilian Schulze-Geisthövel beteiligt war. Genauso aber wird sein zukünftiger Job aussehen: Der eiförmige Ball wird vom sogenannten „Holder“ platziert und praktisch zeitgleich vom „Kicker“ durch das Torgestänge geschossen.

Drensteinfurt - Ob Online-Medien gut oder schlecht für die Bildung sind, darüber gibt es verschiedene Meinungen. Nicht allen Eltern gefällt es beispielsweise, wenn ihre Kinder sich den lieben langen Tag durch ein Youtube-Filmchen nach dem anderen klicken. Ein Drensteinfurter aber hat sich auf diese Weise sein Wissen angeeignet, um einen Platz in einem College-Football-Team zu bekommen. Von Ulrich Schaper


Fr., 28.07.2017

Reiten: Großes Sommerturnier beim RV Rinkerode Oldie-Cup und Entscheidung im Dressurpokal versprechen Spannung

Die heimischen Reiter wie Johanna Kimmina (RV Rinkerode) mit ihrem Pferd Lancelot GD wollen ihrem Publikum sehenswerten Reitsport bieten.

Rinkerode - Auch in diesem Jahr richtet der Reitverein Rinkerode am Samstag und Sonntag wieder sein großes Sommerturnier auf der Vereinsanlage aus. Spannung versprechen neben den vielen ansprechenden Prüfungen, das Dressurpokalfinale und die große Tombola mit Gewinngarantie.


Do., 27.07.2017

Reiten: Bundesnachwuchs-Championat Härtetest im Gelände

Vielseitigkeit ist gefragt – vor allem beim Geländeritt brauchen die Reiter aber auch Mut.  

Warendorf - Von Freitag bis Sonntag wird das Bundes-Nachwuchschampionat der Vielseitigkeitsreiter auf dem DOKR-Gelände in Warendorf ausgerichtet. Hierbei erfolgt eine getrennte Wertung für Aktive auf Ponys und Großpferden.


Do., 27.07.2017

Fußball: Kreisliga A Fortuna Offensive treffsicher beim 3:3 gegen Unna

Walsteddes Alpha N’Diaye (links) brachte seine Elf mit seinem Tor zurück ins Spiel.

Walstedde - Viele Tore und Fortuna Walstedde: Das gehört zumindest in der laufenden Vorbereitung zusammen wie die Emotionen zum Fußball. Auch im fünften Testspiel – die Elf von Coach Eddy Chart trat am Mittwoch bei Rot-Weiß Unna an – blieben die Fortunen ungeschlagen und holten letztendlich mit einem Last-Minute-Treffer noch ein 3:3-Remis. Von Simon Beckmann


Do., 27.07.2017

Football: Maximilian Schulze-Geisthövel kickt in Boston 1,5 Sekunden Rampenlicht

Nein, das ist noch keine Spielszene, an der Maximilian Schulze-Geisthövel beteiligt war. Genauso aber wird sein zukünftiger Job aussehen: Der eiförmige Ball wird vom sogenannten „Holder“ platziert und praktisch zeitgleich vom „Kicker“ durch das Torgestänge geschossen.

Drensteinfurt - Ob Online-Medien gut oder schlecht für die Bildung sind, darüber gibt es verschiedene Meinungen. Nicht allen Eltern gefällt es beispielsweise, wenn ihre Kinder sich den lieben langen Tag durch ein Youtube-Filmchen nach dem anderen klicken. Ein Drensteinfurter aber hat sich auf diese Weise sein Wissen angeeignet, um einen Platz in einem College-Football-Team zu bekommen. Von Ulrich Schaper


Mi., 26.07.2017

Fußball: Bezirksliga Hoffnungsvolle Niederlage: Sendenhorst unterliegt Clarholz mit 1:5

Florian Kraus. 

Sendenhorst - Ja, der Florian Kraus ist bekannt für seine Spielübersicht, als Verteidiger wohl auch dafür, den gegnerischen Angreifern in etwas robusterer Manier die Laufwege zuzustellen. Als Torjäger aber ist der Neuzugang von Viktoria Clarholz bislang nicht in Erscheinung getreten. Bis jetzt... Von Ulrich Schaper


Mi., 26.07.2017

Reiten: Erfolge des RV Rinkerode Gold und Silber für Hornert und Moddemann

Die beiden RVR-Ponyreiter Melissa Hornert und Charlotte Moddemann.

Rinkerode - Gold und Silber im Reiterwettbewerb in Herbern ging an die Rinkeroder Ponyreiter Melissa Hornert (WN 7,5) und Charlotte Moddemann (WN 7,4). Auch sonst präsentierten sich die Reiter und Amazonen in bestechender Form.


Di., 25.07.2017

Tennis: Die Sommersaison 2017 im Rückblick Champagnerlaune hier, Trübsal dort

 

Drensteinfurt/Rinkerode/Albersloh/Sendenhorst - Die Zeit, in der die Tennisspieler die Klingen, pardon, die Schläger kreuzen, ist eine überschaubare Zeit: Von Mai bis Juli entscheidet sich in nur wenigen Wochen, welches Team aufsteigt, welche Mannschaft absteigt oder wer den Klassenerhalt schafft. Die Teams müssen zum Saisonauftakt auf den Punkt fit sein. Von Mike Mathis und Ulrich Schaper


1726 - 1750 von 1956 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige