So., 19.05.2019

Fußball: Kreisliga B Steinfurt FC Galaxy Steinfurt mit Nullnummer in Nordwalde zufrieden

Eugen Schäfer (FC Galaxy) freute sich über den Punkt.

steinfurt - Nelson Venancio, Trainer des B-Ligisten FC Galaxy Steinfurt, war bestens zufrieden. Seine Notelf entführte beim 1. FC Nordwalde II ein torloses Unentschieden. Das sei am Ende sehr glücklich gewesen, so der Coach. Von Marc Brenzel

So., 19.05.2019

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Preußen Borghorst unterliegt beim Meister

Tom Rausch (M.) hatte eine der wenigen Borghorster Torchancen in Hauenhorst.

Borghorst - Preußen Borghorst hat beim sicheren Meister und Aufsteiger in die Bezirksliga mit 0:2 verloren. Es wäre, so der Trainer, allerdings was möglich gewesen in Hauenhorst. Von Günter Saborowski


So., 19.05.2019

Fußball: Bezirksliga SV Burgsteinfurts Lars Kormann kaum zu halten

Jens Hauptmeier (l.) stach aus einer guten Burgsteinfurter Mannschaftsleistung hervor. Nico Schmerling (r.) räumte gegen Greven 09 auf der Sechs ab.

Burgsteinfurt - Der SV Burgsteinfurt hat seine Hausaufgaben gemacht und den SC Greven 09 mit 2:0 bezwungen. Dabei traten viele Parallelen aus vergangenen Spielen zu Tage. Der SVB-Tross auf der Ersatzbank witterte dazu lange Zeit einen Machtwechsel an der Tabellenspitze. Von Alex Piccin


So., 19.05.2019

Fußball: Überkreisliche Aufstiegsrunden Aufstiegsrunde zur Landesliga: Freilos für den Vizemeister der Staffel 12

Würden Thomas Artmann (r.) und seine Burgsteinfurter Vizemeister, hätten sie in der ersten Runde der Aufstiegs-Play-offs ein Freilos.

Kreis Steinfurt - Neben den zwölf Bezirksliga-Meistern steigt ein Vizemeister zusätzlich in die Landesliga auf. Der Verband hat die Paarungen bereits ausgelost und die Termine festgesetzt. Für den Zweiten der Staffel 12 – den SV Burgsteinfurt oder den SC Altenrheine – gibt es vorweg schon einmal eine positive Nachricht. Von Marc Brenzel


Fr., 17.05.2019

Fußball: Bezirksliga Für den SV Burgsteinfurt zählen nur drei Punkte

Mit vereinten Kräften wollen es Jens Hauptmeier (li.) und Alex Hollermann morgen angehen lassen, wenn es gilt, drei Punkte gegen den SC Greven 09 einzufahren.

Burgsteinfurt - Der SV Burgsteinfurt liefert sich mit dem punktgleichen SC Altenrheine zwei Spieltage vor Saisonschluss ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Schon ein Remis könnte das Ende aller Meisterschaftsträume bedeuten. Behalten die Burgsteinfurter in diesem Fotofinish die Nerven? Von Heiner Gerull


Do., 16.05.2019

Fußball: Kreis Steinfurt Zu viele „Titeltrainer“ im Nachwuchs

Dietrich Schulze-Marmeling analysiert in seinem Buch Gründe, warum der deutsche Fußball international an Konkurrenzfähigkeit eingebüßt hat.

Altenberge - In seinem Buch „Ausgespielt? Die Krise des deutschen Fußballs“ geht Autor Dietrich Schulze-Marmeling den Ursachen nach, weshalb Nationalmannschaft und Bundesliga gegenüber der ausländischen Konkurrenz an Boden verloren haben. Die Ursachen sind vielschichtig. Von Heiner Gerull


Mi., 15.05.2019

Fußball: Kreis Steinfurt Amateurfußball: Englische Probleme und ihre Lösungen

Wenn Marius Wies (r.) und seine Wilmsberger in der Woche spielen müssen, läuft es in der Regel etwas schleppender. Am Gründonnerstag gewannen sie zwar gegen den TuS Recke, fanden dabei allerdings erst in der zweiten Hälfte zur Normalform.

Kreis Steinfurt - Englische Wochen haben die Bezirksliga-Fußballer des SV Wilmsberg nicht gerne. Damit stehen „Piggen“ aber nicht allein auf weiter Flur. Die ungewohnte Mehrfachbelastung stellt Körper und Geist vor Probleme. Für die gibt es aber auch Lösungen. Von Marc Brenzel


Mi., 15.05.2019

Frauen-Handball: Finale des Kreises Euregio-Münsterland Keine Chance für den TB Burgsteinfurt

Die Burgsteinfurter Deckung konnte Ibbenbürens Haupttorschützin Julia Weßling (M.) nicht stoppen.

Burgsteinfurt - Die Landesliga-Handballerinnen des TB Burgsteinfurt haben das Kreispokalfinale verloren. Gegen den Tabellendritten der Oberliga, die Ibbenbürener SpVg., gab es eine 15:41 (10:21)-Niederlage. Die Gäste verkauften sich phasenweise recht gut, doch in Anbetracht der körperlichen und spielerischen Überlegenheit des Gegners war nichts zu holen. Von Marc Brenzel


Di., 14.05.2019

Schach SC Steinfurt schafft es mit dem letzten Sieg auf Rang sechs

Julia Freitag brachte den SCS wieder in Führung.

Steinfurt - Gegen den SC Münster II gewannen die Steinfurter Denksportler nur knapp, sicherten sich damit aber den sechsten Platz in der Tabelle.


Di., 14.05.2019

Bogensport: Bezirksmeisterschaft TB Burgsteinfurt ganz vorn dabei trotz kalter Finger

Michael, Leandra und Joachim Janning (v.l.) belegten bei den Bezirksmeisterschaften jeweils die Plätze eins und drei.

Burgsteinfurt - Bei den Bezirksmeisterschaften in Bocholt traten drei Jannings in zwei verschiedenen Klassen für den TB Burgsteinfurt an und holten dabei zwei Mal Gold.


Mo., 13.05.2019

Fußball: Bezirksliga SV Burgsteinfurt erwägt Verzicht auf Relegation

Abklatschen würden sich die Burgsteinfurter, hier mit (v. li.) Lars Bode, Jonas Greiwe, Lucas Bahlmann, Alex Hollermann und Max Moor, gerne nach dem letzten Spieltag, wenn es gilt, den möglichen Aufstieg zu feiern. Sollten die Stemmerter hingegen als Zweiter in einer Aufstiegsrelegation „nachsitzen“ müssen, hielte sich die Freude in Grenzen. Der SVB erwägt, auf eine Teilnahme an solch einer Runde zu verzichten.

Steinfurt/Horstmar - Noch steht in den Sternen, ob der SV Burgsteinfurt am Saisonende Meister oder Vizemeister wird. Mancherorts wird über die Chance gesprochen, über eine eventuelle Aufstiegsrelegation als Tabellenzweiter in die Landesliga nachzurücken. Der SV Burgsteinfurt ist fest entschlossen aufzusteigen. Dabei allerdings gibt es für den Club wohl nur eine Option. Von Heiner Gerull


Mo., 13.05.2019

Handball: Bezirksliga TB-Herren sorgen für Novum

Stephan Kretzschmar stellte sich am Samstag nochmals in den Dienst der TB-Mannschaft, ehe er verabschiedet wurde.

Burgsteinfurt - Das ist fast schon rekordverdächtig. Ganze neun Punkte sammelten die Bezirksliga-Handballer des TB Burgsteinfurt in 26 Meisterschaftsspielen. Dennoch blieben sie trotz dieser Bilanz in der Liga, weil zwei andere Mannschaften noch schlechter waren. Von Heiner Gerull


Mo., 13.05.2019

Laufen Marathon drei Mal ganz weit vorne

29 Teilnehmer von Marathon Steinfurt waren in Emsdetten beim Teekottenlauf am Start. In drei Altersklassen sicherten sich Steinfurter Läufer dabei den Titel eines Kreismeisters.

Steinfurt - 29 Läufer von Marathon Steinfurt gingen auf die verschiedenen Strecken beim Salvus-Teekottenlauf in Emsdetten und heimsten dabei drei Kreismeistertitel ein.


Mo., 13.05.2019

Einrad: Zebra-Cup in Dusiburg Nächste Station Bottrop

Mit 14 Teilnehmerinnen war der TV Borghorst in Duisburg beim Zebra-Cup mit von der Partie.

Borghorst - Die Einradfahrerinnen des TV Borghorst gingen beim Zebra-Cup in Duisburg an den Start.


Mo., 13.05.2019

Handball: Kreisliga TV Borghorst bleibt ungeschlagen

Noel Kratz gehört zwar noch zur A-Jugend, bekam aber gegen Hörstel ebenfalls seine Spielanteile und erzielte ein Tor.

Borghorst - Im letzten Saisonspiel gegen den SC Hörstel zeigte Meister TV Borghorst noch einmal, was er draufhat, und gewann auch diese Partie. Von Matthias Lehmkuhl


Mo., 13.05.2019

Handball: Frauen-Kreisliga Saisonabschluss mit Niederlage

Beim erringen des Kreismeistertitels 2018/19 waren bei den TVB-Frauen beteiligt: Eileen Frenkert, Celina Büscher, Milena Dahlhoff, Johanna Gatterdam, Jana Mühlenbeck, Sabrina Uhlig, Elisa Beckmann, Leonie Sophie Berndt, Elisa Kreft, Sophie Lanvers, Carolin Schulz, Melina Wernsmann, Annalena Hüsers, Leonie Neuhaus, Karin Sowa, Leonie Mersmann, Alina Altmann, Johanna Pudlik und das Trainerduo Markus Hüwe und Thomas Hüsers.

Borghorst - Die Handballerinnen des TV Borghorst sind zwar Meister der Kreisliga und steigen damit in die Bezirksliga auf; im letzten Saisonspiel kassierten sie allerdings eine Niederlage. Von Matthias Lehmkuhl


So., 12.05.2019

Fußball: Bezirksliga Auftrag erledigt – mehr aber nicht

Lars Kormann bereitete beim 3:0-Sieg in Riesenbeck gestern Nachmittag die ersten beiden Burgsteinfurter Treffer vor.

Riesenbeck - Das Ergebnis lässt vermuten, dass das Spiel des SV Burgsteinfurt bei Teuto Riesenbeck ein glatter Gang war. So eindeutig, wie es das Resultat vermuten lässt, war es aber nicht. Von Heiner Gerull


So., 12.05.2019

Fußball: Kreisliga A Preußen Borghorst stößt an seine Grenzen – 0:3

Sven Berghaus hatte Pech, als der Ball nach seinem Schuss noch von der Linie gekratzt wurde.

Borghorst - Preußen Borghorst war mit großem Selbstvertrauen gegen den SuS Neuenkirchen II ins Spiel gegangen. Dass die Bäume jedoch nicht in den Himmel wachsen, das erlebten die Borghorster am Sonntagnachmittag. Von Heiner Gerull


So., 12.05.2019

Fußball: Bezirksliga 12 Ganz starke erste Halbzeit der Piggen

Raphael Dobbe (r.) setzt sich gegen seinen Wolbecker Gegenspieler durch und treibt das Spiel nach vorne.

Borghorst - Mit einer sehr starken ersten Halbzeit, in der der SV Wilmsberg drei Tore erzielte, setzte sich der Tabellendritte gegen den VfL Wolbeck durch. Am Ende hieß es 5:2. Von Günter Saborowski


So., 12.05.2019

Handball: Bezirksliga Münsterland TB Burgsteinfurt schafft den Klassenerhalt

Amin Amine (M.) war vom Punkt aus drei Mal erfolgreich beim 30:27-Sieg des Turnerbunds.

Burgsteinfurt - Die Handballer des TB Burgsteinfurt haben am letzten Spieltag den Klassenerhalt geschafft. Allerdings nicht nur durch den eigenen Sieg gegen Hiltrup, sondern auch weil Roxel und Ibbenbüren verloren haben. Von Matthias Lehmkuhl


So., 12.05.2019

Handball: Frauen-Landesliga Damen des TB Burgsteinfurt siegen in Münster

Burgsteinfurt - Die Damen des TB Burgsteinfurt haben ihr letztes Saisonspiel bei Sparta Münster klar gewonnen und beenden die Spielzeit als Siebte. Von Günter Saborowski


Fr., 10.05.2019

Fußball: Bezirksliga Saisonfinale mit Thriller-Charakter

Steinfurt / Horstmar - Der Kampf um Aufstieg und Klassenerhalt verspricht ein Kopf-an-Kopf-Rennen zu werden, das wohl erst am letzten Spieltag entschieden wird. Die drei heimischen Vertreter SV Burgsteinfurt, SV Wilmsberg und Germania Horstmar sind verfolgen im Endspurt unterschiedliche Ziele. Von Heiner Gerull


Sa., 11.05.2019

Fußball: Kreisliga B Spitzenreiter SW Weiner muss zu den „Galácticos“

Das Hinspiel in der Weiner gewannen Pascal Andrade (l.) und seine Mannen mit 1:0.

Steinfurt - Wenn der FC Schwarz-Weiß Weiner Meister werden möchte, darf er sich keine Ausrutscher erlauben. In der Vergangenheit hatten die Ochtruper mit dem FC Galaxy Steinfurt immer so ihre Probleme. Ob die „Galácticos“ wieder ein Stolperstein werden können, bezweifelt diesmal aber selbst deren Trainer. Von Marc Brenzel


Do., 09.05.2019

Handball: Frauen-Landesliga TB Burgsteinfurt bei Sparta in Bestbesetzung

Paula Cordes kann am Samstag in Sparta wieder spielen.

Burgsteinfurt - Im letzten Saisonspiel am Samstag treffen die Damen des TB Burgsteinfurt auf das Ligaschlusslicht Sparta Münster. Von Günter Saborowski


Mi., 08.05.2019

04-Fanclub: Spielerempfang Schalke-Trainer Huub Stevens im Metelener Bürgerhaus

Huub Stevens 

Metelen - Einen prominenten Gast haben Metelens Schalke-Fans am Sonntag: 04-Interimstrainer Huub Stevens besucht sie im Bürgerhaus. Von Dieter Huge sive Huwe


1 - 25 von 2960 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige