Fr., 16.11.2018

Fußball: Testspiel Borussia Dortmund gewinnt knapp in Lotte

Lottes Aygün Yildirim im Kopfballduell mit Ömer Toprak. Yildirm hatte i den ersten Minuten einige starke Szenen. .

Lotte - Kein Schneetreiben, ein gut bespielbarer Rasenteppich im Frimo-Stadion, auch der BVB-Bus ist unfallfrei am Stadion angekommen – kurzum, die Voraussetzungen für einen unterhaltsamen Fußballabend in Lotte anlässlich des Testspiels gegen Borussia Dortmund waren gegeben. Und der wurde dann auch geboten. Von Uwe Wolter

Fr., 16.11.2018

Fußball: VfL Osnabrück 1:1 beim Test in Duisburg Iljutcenko „klaut“ den Sieg

Luca Pfeiffer(links) gab in der 56. Minute die Vorlage auf Krasniqi, der das 1:0 für den VfL Osnabrück besorgte.

Osnabrück - Mit einem Achtungserfolg kehrte der VfL Osnabrück am Freitagnachmittag aus Duisburg zurück. Beim Zweitligisten MSV Duisburg erreichte der VfL vor rund 600 Zuschauern ein 1:1 (1:0)-Unentschieden. Ein Klassenunterschied war dabei kaum zu erkennen. Von Uwe Wolter


Fr., 16.11.2018

Fußball: Frauen-Landesliga 3 Kellerduell zwischen Arminia Ibbenbüren 2 und BSV Brochterbeck

Im vergangenen Jahr gewann der BSV mit Nadja Isabelle Bertke (links) gegen die DJK-Reserve mit Sarah Egbert 3:1. Diesmal will Arminia den Spieß umdrehen.

Tecklenburger Land - In der Frauen-Landesliga empfängt Arminia Ibbenbüren 2 morgen den BSV Brochterbeck zum Derby und zugleich Kellerduell (13 Uhr). Zeitgleich erwartet Teuto Riesenbeck die SG Telgte.


Fr., 16.11.2018

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Derby BSV Brochterbeck gegen VfL Ladbergen verspricht Spannung

Im Stadion am Kleeberg dürfte es am Sonntag spannend werden, wenn der BSV Brochterbeck zum Kreisliga-A-Derby den VfL Ladbergen erwartet.

Tecklenburger Land - Seit zehn Spielen ist Westfalia Hopsten in der Kreisliga A ungeschlagen. Diese Serie will der TuS Graf Kobbo Tecklenburg am Sonntag beenden. Interessant verspricht auch das Nachbarschaftsderby in Brochterbeck zu werden, wo der VfL Ladbergen gastiert. Von Marian Tüns


Fr., 16.11.2018

Basketball: 1. Regionalliga West TV Ibbenbüren empfängt City Baskets Recklinghausen

Benjamin Fumey musste unter der Woche im Training etwas kürzertreten.

Ibbenbüren - Irgendwie war beim 61:60 gegen die BG Hagen alles anders bei den Regionalliga-Basketballern des TV Ibbenbüren. Die Truppe zerriss sich förmlich für den ersten Sieg gegen ein echtes Spitzenteam der Liga. Nun will der TVI am Samstag gegen die City Baskets Recklinghausen nachlegen. Von Marian Tüns


Do., 15.11.2018

Fußball: A-Junioren-Kreisliga A Verfolgerduell in Mettingen im Blickpunkt

Während die JSG Westerkappeln/Velpe (blaue Trikots) am Freitagabend bei den Lengericher Preußen gastiert, empfängt die JSG Ladbergen/Brochterbeck Cheruskia Laggenbeck.

Tecklenburger Land - In der A-Junioren Kreisliga A sorgt das Verfolgerduell zwischen Eintracht Mettingen und Teuto Riesenbeck am achten Spieltag für die größte Spannung. Von Walter Wahlbrink


Do., 15.11.2018

Taekwondo BSV Leeden/Ledde kehrt mit vier Mal Gold zurück

Die elf erfolgreiche Taekwondo-Sportler des BSV Leeden/Ledde.

Tecklenburg-Leeden - Die Internationalen Offenen Deutschen Taekwondo-Meisterschaften in Hagen waren für die Kämpfer des BSV Leeden/Lede sehr erfolgreich. In den Disziplinen Formenlauf, Freikampf und Bruchtest traten Teilnehmer aus der gesamten Bundesrepublik an – darunter elf BSV-Sportler.


Mi., 14.11.2018

Fußball: Testspiel am Freitag SF Lotte - Borussia Dortmund: Da werden Erinnerungen wach

Alexander Langlitz (links) und Christian Pulisic waren vor zweieinhalb Jahren im DFB-Pokalspiel bereits dabei. Am Freitag treffen die Sportfreunde Lotte erneut auf Borussia Dortmund.

Lotte/Dortmund - Am 14. März 2017 standen sich die Sportfreunde Lotte und Borussia Dortmund letztmals gegenüber. Im Wiederholungsspiel des DFB-Pokal-Viertelfinals gewann der BVB mit 3:0. Rund um diese und die zuvor abgesagte Spiel gibt es viele Geschichten. Am Freitag bestreiten die beiden ein Testspiel. Von Alfred Stegemann


Mi., 14.11.2018

Fußball: 3. Liga VfL-Osnabrück-Verteidiger Alexander Dercho: „Natürlich will ich spielen, aber…“

Alexander Dercho brennt auf sein Comeback und hofft, dass er schon bald wieder die Hände der Fans nach einem Sieg abklatschen darf.

Osnabrück - Alle Hoffnungen ruhen auf Duisburg: Beim Test am Freitag im Ruhrgebiet will Alexander Dercho erstmals seit dem 25. August wieder für den VfL Osnabrück spielen. Er ist nicht der Einzige, der im allgemeinen Leistungshoch um einen Stammplatz kämpft.


Fr., 16.11.2018

Fußball: 3. Liga DFB terminiert Drittliga-Spieltage

Mit dem Spiel beim SV Meppen am 22. Dezember beginnt für die Sportfreunde Lotte die Rückrunde.

Lotte - Der DFB hat die Spieltage 19 bis 23 in der 3. Liga terminiert. Der VfL Osnabrück bestreitet das Derby gegen den SV Meppen am Regelspieltag Samstag. Das Münsterland-Derby zwischen den Sportfreunden Lotte und Preußen Münster findet am Montag, 11. Februar, unter Flutlicht im Frimo-Stadion statt. Von Alfred Stegemann


Mi., 14.11.2018

Fußball: Kreisliga B Tecklenburg SW Lienen als Zweiter in Lauerstellung

Max Koslow (links) erzielte den erlösenden Siegtreffer für Westfalia in Riesenbeck.

Tecklenburger Land - In der Fußball-Kreisliga B 1 läuft es an der Tabellenspitze immer mehr auf einen Zweikampf zwischen Westfalia Westerkappeln und SW Lienen hinaus. Der Spitzenreiter aus Westerkappeln setzte sich bei Teuto Riesenbeck mit 1:0 durch, während Lienen einen 4:0- Sieg in Bevergern feierte.


Mi., 14.11.2018

Fußball: D-Junioren-Turnier von Preußen Lengerich W&H-Cup mit Top-Besetzung

Die Preußen-Youngster Silas Otte und Henry Roggenland (von links) zogen im Beisein von Turnierchef Ulli Börger und Jugendvorsitzender Elke Roggenland die Lose zur Gruppeneinteilung des W+H-CUP und des Qualifikationsturnier.

Lengerich - Die Vorbereitungen für den W&H-Cup der U13 (D-Junioren) am Samstag, 12. Januar 2019, laufen auf vollen Touren. Das Turnier des SC Preußen Lengerich hat sich überregional einen Namen gemacht. Die Organisatoren haben wieder ein Top-Teilnehmerfeld zusammenstellen können.


Mo., 12.11.2018

Radball: Bergeslust Leeden Meyer-Brüggemann und Kähler nicht zu stoppen

Udo Kähler (beim Schuss) und Rolf Meyer-Brüggemann verteidigten Platz eins ind er Landesliga.

Tecklenburg-Leeden - Auf ein erfolgreiches Wochenende blicken die Radballer des RSV „Bergeslust“ Leeden zurück. Am Samstag waren die drei Landesliga-Vertretungen in Espelkamp zu Gast. Wie schon beim Saisonstart waren Rolf Meyer-Brüggemann und Udo Kähler (Leeden IV) nicht zu stoppen.


Mo., 12.11.2018

Bogenschießen Leedens Leon Zemella holt Platz eins

Leon Zemella siegte beim NRW-Chamiponat.

Tecklenburg-Leeden - Auch in diesem Jahr findet das NRW-Hallenchampionat im Bogenschießen statt. Insgesamt werden fünf Turniere ausgetragen, von denen die Teilnehmer mindestens vier absolvieren müssen.


Mo., 12.11.2018

Fußball: Minikicker-Hallenkreismeisterschaft Alle dürfen sich als Sieger feiern lassen

Die jüngsten Nachwuchsfußballer freuen sich über die Goldmedaille beim Flair-Play-Turnier in Kattenvenne.

Tecklenburger Land - Die Mini-Kicker des Tecklenburger Landes haben am Samstagvormittag in Kattenvenne die Hallenkreismeisterschaft der Nachwuchsfußballer eröffnet. Gespielt wurde erstmals quer durch die Halle auf einem Kleinspielfeld. „Das wir auf Kleinspielfeld umgestellt haben, hat den Vorteil, das die Kids mehr Ballkontakte haben“, meinte Kreisjugendobmann Helmut Hettwer. Von Walter Wahlbrink


Mo., 12.11.2018

Fußball: A-Junioren Kreisliga A Erster Saisonsieg für JSG Ladbergen/Brochterbeck

Marcel Witzke (am Ball) und die JSG Ladbergen/Brochterbeck feierten mit einem 2:1 bei Falke Saerbeck den ersten Saisonsieg.

Tecklenburger Land - In der A-Junioren Kreisliga A brachte Eintracht Mettingen am siebten Spieltag Cheruskia Laggenbeck mit einem 2:1-Sieg die ersten Punktverluste bei. Die JSG Ladbergen/Brochterbeck setzte sich im Kellerduell bei Falke Sarbeck mit 2:1 durch und feierte damit den ersten Saisonsieg. Von Walter Wahlbrink


Mo., 12.11.2018

Fußball: a-Junioren Kreisliga B Tecklenburg JSG Büren/Halen/Piesberg verteidigt weiße Weste

SW Lienen (weiße Trikots) bleibt nach einem 5:0-Sieg gegen Teuto Riesenbeck 2 auch im sechsten Saisonspiel ungeschlagen.

Tecklenburger Land - In der A-Junioren Kreisliga B verteidigte die JSG Büren/Halen/Piesberg die weiße Weste mit einem 5:3-Sieg im Spitzenspiel bei Arminia Ibbenbüren 2. Dabei sahen die Arminen nach einer 3:0- Führung (2., 30., 40.) wie der sichere Sieger aus. Von Walter Wahlbrink


Mo., 12.11.2018

Volleyball: Tecklenburger Land Volleys Zufriedene Tebu-Gesichter

Die Verbandsliga-Herren der Tebus, hier im Angriff, kletterten nach dem 3:0-Erfolg in Oldenburg wieder an die Tabellenspitze.

Tecklenburger Land - Zufriedene Gesichter gab es am Wochenende bei den Oberliga-Damen und Verbandsliga-Herren der Tecklenburger Land Volleys. Beide feierten auf fremden Terrain 3:0-Erfolge. Dabei schafften die Männer den Sprung an die Tabellenspitze. Von Josef Gaida


So., 11.11.2018

Fußball: Kreisliga A Tecklenburger tun sich gegen ISV-Reserve schwer – Ladbergen unterliegt Büren

Maurice Geers (rechts) unterlag mit dem VfL Ladbergen dem SV Büren mit 1:4.

Tecklenburger Land - Der TuS Graf Kobbo Tecklenburg tut sich lange gegen die Zweite der ISV schwer. Dennoch darf die Bienemann-Truppe am Ende jubeln. Das blieb dem VfL Ladbergen gegen den SV Büren verwehrt. Die Büren waren diejenigen, die mit einem frohen Gesicht abreisten. Von Tobias Mönninghoff


So., 11.11.2018

Fußball: 3. Liga SF Lotte kehrt mit einer Portion Wut zurück

Gerrit Wegkamp (links), hier im Kopfballduell mit Cottbus-Kapitän Tim Kruse, brachte Lotte nach der Pause mit 2:0 in Führung. Am Ende reichte es aber nur zu einem 2:2,

Lotte - Mit zwiespältigen Gefühlen blickte Nils Drube, Trainer der Sportfreunde Lote, nach der Rückkehr auf das Geschehen im Stadion der Freundschaft in Cottbus zurück. „Eine gehörige Portion Wut ist schon dabei, denn wir hätten uns für ein richtig gutes Auswärtsspiel belohnen müssen“, meinte der SFL-Coach mit einem Tag Abstand. Von Uwe Wolter


Fr., 16.11.2018

Fußball: 3. Liga Der VfL Osnabrück und das Stolpertor von der Ostalb

Jörg Heider, hier eine Szene aus einem älteren Spiel, brachte den VfL am Samstag in Aalen in Führung.

Osnabrück - Auf der langen Rückreise von Aalen nach Osnabrück herrschte im Bus des VfL alles andere als ausgelassene Stimmung. Manche schauten stumm das Topspiel der Bundesliga zwischen Dortmund und Bayern, manche schliefen – und andere haderten noch mit dem kuriosen Ausgleichstreffer des VfR Aalen. Von Stefan Alberti


So., 11.11.2018

Volleyball: 3. Liga Tebus holen einen Punkt beim SVG

Frederic Frehe (r.) und die Tebus holten bei der 2:3-Niederlage einen Punkt in Lüneburg.

Tecklenburger Land - Trotz der 2:3-Niederlage seines Teams beim amtierenden Meister SVG Lüneburg war Mathias Rusche, der Trainer des Volleyball-Drittligisten Tecklenburger Land Volleys, am Samstagabend nicht unzufrieden. Von Stefan Daviter


So., 11.11.2018

Fußball: Frauen-Landesliga Herbe Heimpleite für Brochterbeck

Nadja Isabel Bischof (links) verlor mit dem BSV Brochterbeck am Sonntag 0:5 gegen Union Wessum.

Tecklenburger LAnd - Das war nicht der Tag der TE-Teams, denn sowohl der BSV Brochterbeck als auch Arminias Zweite kassierten am Sonntag Niederlagen. Von Sergej Rast


So., 11.11.2018

Fußball: 3. Liga SF Lotte verspielt 2:0-Führung in Cottbus

Fußball: 3. Liga: SF Lotte verspielt 2:0-Führung in Cottbus

Lotte - „Das wird eine harte Nuss“, hatte Pele Wollitz, Trainer des FC Energie Cottbus, vor dem Spiel gegen Sportfreunde Lotte gewarnt. Trotz des 2:2 (0:1) sollte er Recht behalten. Die Gäste aus dem Tecklenburger Land waren über weite Strecken die dominierende Mannschaft im Stadion der Freundschaft. Von Uwe Wolter


Fr., 09.11.2018

Fußball: Auslosung der Hallenkreismeisterschaft Neuer Modus hat sich bewährt

Erstmals war Simone Strotmann (rechts) von der Kreissparkasse Steinfurt die Losfee bei der HKM-Auslosung. Norbert Plogmeier, Gisbert Grotemeier und Marianne Visse daneben (von rechts) waren für den Fußballkreis-Vorstand dabei.

Tecklenburger Land - Am Donnerstagabend war in Ibbenbüren die Gruppenauslosung für die Vorrunden der Hallenkreismeisterschaft (HKM) 2019. Die Vorrundenturniere der Männer werden Mitte Dezember ausgetragen, die Endrunden der Frauen und Männer am letzten Dezember-Wochenende. Von Johannes Kraatz


1 - 25 von 1574 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook