Tecklenburg - Archiv


Fr., 05.07.2013

Schulsportfest in Lengerich Die Platzierungen

1. Grundschule Hohne, 2. Grundschule Wersen und Regenbogen-Grundschule Büren, 4. Grundschule Stadtfeldmark, 5. Grundschule Lengerich Stadt, 6. Teutoburger Waldschule Tecklenburg, 7. Grundschule Lotte, 8. Grundschule Kattenvenne und Grundschule Lienen, 10. Grundschule Intrup.


Fr., 14.06.2013

Landesmeisterschaften im Kunstradfahren Bergeslust trifft auf starke Konkurrenz

Tecklenburg-Leeden - Am kommenden Sonntag wird die Landesmeisterschaft im Kunstradfahren der Elite in Erkelenz ausgetragen. Der Vierer-Einradreigen vom RSV „Bergeslust“ Leeden mit Janina Berg, Vanessa Heiligtag, Svenja und Lina Duwendag, startet bereits im ersten Block.


Do., 04.05.2017

Fußball: 3. Liga Vertragsverlängerung bei SF Lotte: „Die Spieler wissen Bescheid“

Gerrit Nauber spielt seit fünf Jahren in Lotte. Hängt er ein sechstes Jahr dran? Angeblich soll Münster interessiert sein.

Lotte - Während die Konkurrenz schon fast einen kompletten Kader für die Saison 2017/18 vorweisen kann, tut sich bei den Sportfreunden Lotte nichts. Scheinbar. „Wir sind in Gesprächen. Die Spieler wissen Bescheid“, äußert Fußballobmann Manfred Wilke. Von Alfred Stegemann


Do., 04.05.2017

Fußball: 3. Liga MSV Duisburg geht von Sieg gegen SF Lotte aus und plant Aufstiegsfeier

Im Hinspiel unterlagen die Sportfreunde Lotte gegen MSV Duisburg mit 0:3. Hier kommen Bernd Rosinger (links) und Alexander Langlitz zu spät. Torhüter Marc Flekken und Ahmet Engin können klären.

Duisburg / Lotte - Rein rechnerisch ist alles möglich. Vieles deutet aber daraufhin, dass der MSV Duisburg in die zweite Bundesliga aufsteigen und SF Lotte die Klasse halten werden. Vielleicht ist das schon am Samstag der Fall. Dann hätten beide Clubs ihre Saisonziele erreicht und könnten gemeinsam feiern. Von Alfred Stegemann


Anzeige

Do., 04.05.2017

Fußball: 3. Liga VfL Osnabrück: Konstantin Engel wieder im Training

Während Kemal Rüzgar (rechts) gegen Fortuna Köln noch passen muss, ist Konstantin Engel (links) nach überstandenem Infekt wieder dabei. Unterdessen glaubt Trainer Joe Enochs fest an die Chance, noch auf den Relegationsplatz zu klettern.

Osnabrück - Joe Enochs, Trainer des VfL Osnabrück, glaubt fest an die Chance, noch auf den Relegationsplatz der 3. Liga zu klettern, der an die Teilnahme der Aufstiegsspiele zur zweiten Bundesliga berechtigt. Dafür müssten aber die letzten drei Spiele gewonnen werden. Wieder dabei am Samstag ist Konstantin Engel. Von Rita Althelmig


Mi., 03.05.2017

Fußball: Kreisliga B der A-Junioren SFL-Nachwuchs auf Aufstiegskurs

Alexander Spremberg  (links) markierte beim 7:0-Kantersieg der JSG Tecklenburg/Leeden gegen Teuto Riesenbeck 2 drei Treffer

Tecklenburger Land - In der A-Junioren Kreisliga B bleiben die Sportfreunde Lotte nach einem 11:2-Kantersieg bei SW Lienen weiter auf Aufstiegskurs. Von Walter Wahlbrink


Mi., 03.05.2017

Fußball: Kreisliga A der A-Junioren Spitzenspiel ohne Tore

Westfalia Westerkappeln kassierte im Kellerderby bei SW Esch eine bittere 0:2 Niederlage.

Tecklenburger Land - Das Spitzenspiel in der A-Junioren Kreisliga A zwischen den Nachwuchskickern der DJK Arminia Ibbenbüren und Cheruskia Laggenbeck endete am Wochenende torlos 0:0. Von der Punkteteilung profitierte Spitzenreiter Preußen Lengerich und führt nun die Tabelle nach einem 2:1-Sieg gegen die JSG Büren/Piesberg mit einem Punkt Vorsprung an. Von Walter Wahlbrink


Mi., 03.05.2017

Fußball: 3. Liga Ende einer Ära: VfL Osnabrück löst die U21 auf

Steffen Tigges hat einen Profivertrag. Die meisten seiner Kollegen aus der U21 aber müssen am Saisonende den VfL verlassen.

Osnabrück - Der VfL Osnabrück will seinen Fußballnachwuchs stärker fördern – und deswegen ab der Saison 2017/18 auf die Meldung einer U-21-Mannschaft verzichten. Nachfolgend die wichtigsten Fragen und Antworten. Von Rita Althelmig


Mi., 03.05.2017

Radball: Verbandsliga RSV Bergeslust Leeden verpasst Klassenerhalt

Tecklenburg-Leeden - Dominic Böhnke und Udo Kähler vom Radsportverein „Bergeslust“ Leeden verpassten den nachträglichen Klassenerhalt in der Verbandsliga. In Stemwede-Levern belegten die beiden Tecklenburger beim Relegationsturnier hinter Suderwich (Recklinghausen) und Düsseldorf den dritten Gesamtrang.


Mi., 03.05.2017

Volleyball: Tecklenburger Land Volleys Karlo Keller: „Wir planen für die 3. Liga“

Tebu-Manager Karlo Keller (links) und Trainer Hendrik Rieskamp haben ihre Hausaufgaben gemacht und die nötigen Unterlagen für die Ligen 2 und 3 eingereicht.

Tecklenburger Land - „Wir haben unsere Unterlagen eingereicht“, sagt Karlo Keller, Manager der Tecklenburger Land Volleys. Gemeint sind die Lizenz-Unterlagen für die neue Spielzeit. Die Tebus haben für die 2. Volleyball-Bundesliga und für die 3. Liga gemeldet. Von Johannes Kraatz


Mi., 03.05.2017

Sportabzeichen: Ledder Werkstätten Zehn Gold- und zehn Silbermedaillen

Die Fähigkeit zur „Koordination“ ist beim Weitsprung gefragt. Der Kunstrasenplatz samt Laufbahn und Sprunggrube bietet gute Voraussetzungen für die Sportler.

Tecklenburg-Ledde - Zehn Mal Gold, zehn Mal Silber, zwei Mal Bronze: 55 Menschen mit Behinderung der Ledder Werkstätten haben bei den Prüfungen fürs Deutsche Sportabzeichen mitgemacht. 22 von ihnen haben erfolgreich abgeschnitten und die Bedingungen erfüllt.


Di., 02.05.2017

Fußball: Kreisliga B Tecklenburg Kein Sieger im Spitzenspiel

Westfalia Westerkappeln  (blau-weiße Trikots) verlor am Sonntag gegen Arminia Ibbenbüren II mit 0:5. Da scheint die Luft raus zu sein.

Tecklenburger Land - Der SV Brukteria Dreierwalde ist am Sonntag in der Fußball-Kreisliga B2 seinem Ziel, der Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg, einen großen Schritt näher gekommen.


Di., 02.05.2017

Tennis: Jugend-Kreismeisterschaften Zwei Titel für Westfalias Mädchen

So sehen glückliche Sieger aus  – da lacht sogar die Sonne mit: Kreisjugendwart Thomas Heilborn (hinten links) mit den Finalisten der Kreisjugendmeisterschaften.

Tecklenburger Land - Seit dem vergangenen Dienstag herrschte im Tennis-Bezirk Münsterland wieder dichter Flugverkehr über den Netzen. Der Nachwuchs schlug sich nach allen Regeln der Tenniskunst die Bälle um die Ohren. Von Ansgar Griebel, Uwe Wolter


Di., 02.05.2017

Radball: 2. Bundesliga Starker Auftritt des Bergeslust-Duos in Denkendorf

Das RSV-Duo Thorsten Göpfert (Mitte) und Markus Kuhlage (rechts) holte in Denkendorf sieben Punkte.

Tecklenburg-Leeden - Eine starke Leistung zeigten die Leedener Radballer Thorsten Göpfert und Markus Kuhlage beim Rückrundenauftakt der 2. Bundesliga am vergangenen Samstag in Denkendorf (Baden-Württemberg).


Mo., 01.05.2017

Fußball: Frauen-Landesliga Brochterbeck bekommt die Zähler diesmal gleich kampflos

Tecklenburger Land - Der BSV Brochterbeck brauchte am Sonntag nicht antreten, der Gegner Fortuna Gronau nicht zum Kleeberg anreiste.


So., 30.04.2017

Fußball-3. Liga: Packendes Derby in Lotte auch ohne Tore Starker Rückhalt Fernandez

SFL-Schlussmann Benedikt Fernandez zeigte am Samstag, wie in dieser Szene, als er einen Wriedt-Schuss aus dem Winkel fischt, wieder eine starke Leistung.

Lotte - Am Schluss hatte das Nachbarschaftsderby am Lotter Kreuz nur einen Mangel – es sind keine Tore gefallen. Was die beiden Kontrahenten aus Lotte und Osnabrück am Samstagnachmittag vor nicht ganz ausverkauftem Haus dem Publikum servierten, das war Drittligafußball allererster Güte. Von Uwe Wolter


So., 30.04.2017

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Wichtige Punkte für Ladbergen - Brochterbeck verliert

Sven Temme  (rechts) und Flamur Zeciri (links) gewannen mit dem VfL Ladbergen 2:1 gegen Eintracht Mettingen.

Tecklenburger Land - Der 100. Saisontreffer der DJK Arminia Ibbenbüren lässt noch auf sich warten, doch das interessierte Trainer Vladan Dindic nur am Rande. Beim hart erkämpften 1:0-Erfolg gestern Nachmittag in Saerbeck machte der Spitzenreiter den nächsten Schritt Richtung Bezirksliga-Aufstieg. Von Marian Tüns


Sa., 29.04.2017

Fußball - 3. Liga SF Lotte und VfL Osnabrück bieten packendes Derby und trennen sich 0:0 fehlen

Nach zwölf Minuten hätte Tim Wendel (Nr. 3) bereits die Führung erzielen können, als er frei vor VfL-Keeper Marius Gersbeck auftauchte, aber vorbeischoss.

Lotte / Osnabrück - Es war ein Derby, das alles mit sich brachte, was das Fußballherz begehrt. Allein die Tore fehlten. Leistungsgerecht 0:0 trennten sich am Samstag die Sportfreunde Lotte und der VfL Osnabrück vor 9100 Zuschauen. Mit dem Ergebnis können beide Seiten leben. Von Alfred Stegemann


Sa., 29.04.2017

Fußball: 3. Liga SF Lotte - VfL Osnabrück: Stimmen zum Spiel

Matthias Rahn (hinten) hätte das 1:0 für Lotte erzielen können und muss an der Nase operiert werden. Er wird in den beiden letzten Saisonspielen fehlen. Steffen Tigges (vorne) traf den Pfosten. Rechts Andre Dej.

Lotte / Osnabrück - 0:0 endete am Samstag das Autobahnkreuz-Derby zwischen den Sportfreunden Lotte und dem VfL Osnabrück. Die Tore fehlten, ansonsten war es ein sehr kurzweiliges Spiel mit vielen Höhepunkten. Die Stimmen zum Spiel (aktualisiert): Von Alfred Stegemann


Fr., 28.04.2017

Fußball: Frauen-Landesliga 3 Trainer Jens Hartmann warnt

Nadja Isabelle Bertke und die BSV-Damen wollen gegen Gronau dreifach punkten.

Tecklenburger Land - In der Frauen-Landesliga trifft der BSV Brochterbeck am morgigen Spieltag auf Fortuna Gronau, während die DJK Arminia Ibbenbüren 2 beim FC Marl gastiert und der SV Teuto Riesenbeck beim BSV Heeren zu Gast ist. Anstoß ist jeweils um 15 Uhr.


Fr., 28.04.2017

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Riesenschritt Richtung Klassenerhalt

Der TuS Graf Kobbo Tecklenburg (schwarze Trikots) trifft am Sonntag daheim auf SW Esch, während VfL Ladbergen gegen Eintracht Mettingen einen Riesenschritt Richtung Klassenerhalt machen kann.Der BSV Brochterbeck reist am Sonntag nach Laggenbeck.

Tecklenburger Land - Es geht um den Klassenerhalt. Deshalb müssen VfL Ladbergen (gegen (Eintracht Mettingen) und BSV Brochterbeck (bei Cheruskia Laggenbeck mit voler Konzentration in den 26. Spieltag der Kreisliga A gehen. Entspannter ist die Situation für TuS Graf Kobbo Tecklenburg (gegen SW Esch).


Fr., 28.04.2017

Fußball - 3. Liga: SF Lotte - VfL Osnabrück Derby-Infos

Einige interessante Informationen rund um das Nachbarschaftsduell zwischen den Sportfreunden Lotte und dem VfL Osnabrück am Samstag.


Fr., 28.04.2017

Fußball - 3. Liga: SF Lotte - VfL Osnabrück Derby oder nicht: Beide wollen siegen

Derby-Rückspiel: Nachdem der VfL Osnabrück mit dem Ex-Lotter Christian Groß (2. von links) und Bastian Schulz in der Hinrunde mit 3:0 siegreich war, wollen sich die Sportfreunde um den Ex-VfLer Moritz Heyer (von links) Andre Dej und dem ehemaligen Osnabrücker Gerrit Nauber revanchieren.

Lotte / Osnabrück - Die Stadien liegen nur gut 13 Kilometer von einander entfernt, dennoch tun sich zumindest die Anhänger des VfL Osnabrück schwer damit, das Nachbarschaftsduell bei SF Lotte als Derby zu bezeichnen. Am Samstag stehen sich beide im Frimo-Stadion gegenüber. Und gewinnen wollen beide. Von Alfred Stegemann


Fr., 28.04.2017

Fußball - 3. Liga: SF Lotte - VfL Osnabrück Enochs muss zwei, Atalan sechs Spieler ersetzen

Nico Neidhart (rechts) fehlt Lotte gelbgesperrt, Halil Savran ist verletzt. SFL-Keeper Benedikt Fernandez will seinen Kasten sauber halten.

Lotte / Osnabrück - Verzichten müssen im Derby zwischen den Sportfreunden Lotte und VfL Osnabrück am Samstag beide Trainer auf einige Leute. Während beim VfL Osnabrück „nur“ zwei Spieler fehlen, muss SFL-Trainer Ismail Atalan gleich ein halbes Dutzend ersetzen.


Do., 27.04.2017

Fußball: Westfalenpokal-Halbfinale Buchholz wird von den Fans gefeiert – Finale in Paderborn

David Buchholz sicherte Lotte den Finaleinzug beim Westfalenpokal mit diesem gehaltenen Elfmeter und durfte sich über „Buchholz! Buchholz“-Rufe der SFL-Fans freuen.

Lotte - Der Liebling der blau-weißen Fans war am Mittwochabend Lottes Torwart David Buchholz. Im Elfmeterschießen gegen den SV Rödinghausen (Endstand 5:3 für Lotte) ebnete er mit einem gehaltenen Elfer den Sieg der Sportfreunde. Zum Finale geht es nun am 25. Mai nach Paderborn. Von Uwe Wolter


1 - 25 von 3293 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

Geschlossen
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

Geschlossen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige