Fr., 02.06.2017

Fußball: 3. Liga VfL Osnabrück und SF Lotte: Blick zurück mit gemischten Gefühlen

Der VfL Osnabrück (weiße Trikots) weist nach dem ersten gemeinsamen Drittliga-Jahr mit einem Sieg und einem Remis gegenüber den Sportfreunden Lotte eine positive Bilanz auf, der Aufsteiger dürfte dennoch zufriedener auf die abgelaufene Spielzeit zurückblicken als „der große Bruder“.Lottes Trainer Ismail Atalan ist mit der ersten Drittliga-Saison zufrieden.

Lotte / Osnabrück - War es nun eine erfolgreiche Saison oder nicht? Darüber dürfen Fans, Spieler sowie Verantwortliche des VfL Osnabrück und der Sportfreunde Lotte getrost grübeln. Fakt ist, dass die Lila-Weißen das Spieljahr 2016/17 als Sechster und die Blau-Weißen als Zwölfter abschließen. Und doch dürfte Aufsteiger Lotte zufriedener sein als der Nachbar aus der Hasestadt. Von Alfred Stegemann

Do., 01.06.2017

Beachvolleyball: Turnier des TV Hohne In Lienen wird wieder gepritscht und gebaggert

Auf Nora Altekruse (hinter dem Netz) wartet am Wochenende viel Arbeit. Drei Turniere möchte sie spielen, außerdem sämtliche Turniere leiten.

Tecklenburger Land - Beach-Volleyballer steht am Pfingstwochenende im Lienener Hallen-Freibad wieder hoch im Kurs. Zum Auftakt gibt es am Samstag ab 10 Uhr jeweils ein D-Cup-Turnier für Zweier Damen- und Zweier-Herrenteams. Von Josef Gaida


Mi., 31.05.2017

Tischtennis: Spielerwechsel in den TE-Vereinen Dubs und Wellenbrock wechseln zum TTC Lengerich

Maik Wellenbrock wechselte von DJK Gravenhorst zum Bezirksligaaufsteiger TTC Lengerich.Alexander Dubs kehrte nach vier Jahren beim OSC Osnabrück und TuS Lutten zum TTC Lengerich zurück.

Tecklenburger Land - Nicht besonders schnell drehte sich das Wechsel-Karussell bei den meisten Tischtennis-Vereinen im Tecklenburger Land bis zum Schlusstermin am 31. Mai. Zum TTC Lengerich wechseln mit Alexander Dubs und Maik Wellenbrock gleich zwei neue Spieler.


Mi., 31.05.2017

Fußball: Kreispokal und Relegation Saison-Nachschlag am Pfingstwochenende

Der SC Preußen Lengerich, hier beim Jubel nach dem Pokalsieg vor einem Jahr in Hopsten, will am Samstag in Lienen zum dritten Mal in Folge den Pokal hochstemmen.

Tecklenburger Land - Der Meisterschaftsbetrieb der Saison 2016/2017 in den Amateur-Fußball-Ligen ist am vergangenen Sonntag zu Ende gegangen. Im Tecklenburger Land gibt es am kommenden Pfingstwochenende aber noch einen Nachschlag. Von Uwe Wolter


Anzeige

Mi., 31.05.2017

Fußball - 3. Liga: VfL Osnabrück Michael Hohnstedt: „Ich hätte mit mir verlängert…“

Michael Hohnstedt erwarb sich Respekt und Sympathie beim VfL. Nun ist für ihn Schluss in Osnabrück. Geht er zurück zu den Sportfreunden Lotte?

Osnabrück - Nach vier Jahren muss Michael Hohnstedt den VfL Osnabrück verlassen. Ein – vorerst – letztes Interview mit dem „Kampfschwein“ über das Ende, den schönsten Moment, den Tiefpunkt und seinen Spitznamen. Ob Hohnstedt zurück zu den Sportfreunde Lotte geht, darüber äußerte sich der Linksfuß nicht.


Di., 30.05.2017

Leichtathletik: Volkslauf 29. Naturlauf ums Lotter Kreuz startet

Am Pfingstsonntag startet der 29. Naturlauf Rund ums Lotter Kreuz im Stadion der Sportfreunde.

Lotte - Zum 29. Naturlauf „Rund um das Lotter Kreuz“ laden die Sportfreunde Lotte am Sonntag, 4. Juni. Erster Start ist um 8.45 Uhr. Weil im und vorm Stadion gearbeitet wird, muss der Startort in diesem Jahr verlegt werden. Wohin, erfahren die Sportler vor Ort, damit sie sich an der richtigen Stelle einfinden. Von Ursula Holtgrewe


Di., 30.05.2017

Bogenschießen: Bezirksmeisterschaften Zwei Titel für BSV Westfalia Leeden/Ledde

Die erfolgreichen Bogenschützen des BSV Westfalia Leeden/Ledde (hinten von links): Ina Hitzmann, Uwe Portheine, Mieke Müller-Muthreich. Vorne von links: Leon Zemella, Kevin Zemella.

Tecklenburg - Gekämpft und geschwitzt haben die Bogenschützen des BSV Leeden/Ledde am vergangenen Sonntag auf der Bezirksmeisterschaft in Bocholt. Fünf Schützen des BSV traten in den verschiedenen Klassen an und kamen mit vier Medaillen nach Hause.


Di., 30.05.2017

Fußball: Sportfreunde Lotte Fernandez für den DFB-Pokal „Walk of Fame“ nominiert

SF Lottes Torhüter Benedikt Fernandez 

Lotte - Mit dem Triumph von Borussia Dortmund ist die DFB-Pokalsaison abgeschlossen. Nun wird der „Pokalheld der Saison“ gesucht. Nominiert ist auch Benedikt Fernandez von den Sportfreunden Lotte als Held der zweiten Runde. Schafft es der SFL-Torwart auf den DFB-Pokal „Walk of Fame“?


Mo., 29.05.2017

Radball: 2. Bundesliga Rückschlag für RSV Bergeslust Leeden

Benedikt Morgret (links) ersetzte den verletzten Thorsten Göpfert, musste mit seinem Teamkameraden Markus Kuhlage aber in vier Niederlagen einwilligen.

Tecklenburg-Leeden - Unter keinem guten Stern stand für den Radsportverein „Bergeslust“ Leeden der fünfte Spieltag in der 2. Radball-Bundesliga in Klein-Gerau. Markus Kuhlage musste auf seinen etatmäßigen Außenspieler Thorsten Göpfert verzichten, der von Benedikt Morgret vertreten wurde.


Mo., 29.05.2017

Fußball: Kreisliga B Tecklenburg Preußen verpatzen Generalprobe

Preußen Lengerich 2 (schwarze Trikots) verloren die Generalprobe vor dem Aufstiegsspiel mit 2:3.

Tecklenburger Land - Eine Entscheidung stand am letzten Spieltag der Kreisliga B noch aus. Die beiden Meister Arminia Ibbenbüren 2 und Brukteria Dreierwalde, die Zweitplatzierten Preußen Lengerich 2 und SV Dickenberg sowie der Absteiger der Staffel 2, Westfalia Westerkappeln 2, standen vorher schon fest.


Mo., 29.05.2017

Fußball: A-Junioren Kreisliga A Tecklenburg Laggenbeck ist Meister

Till Guttek markierte beim 14:0-Kantersieg der Lengericher Preußen gegen Falke Saerbeck vier Treffer.

Tecklenburger Land - Die A-Junioren des SV Cheruskia Laggenbeck sind neuer Kreismeister der Kreisliga A Tecklenburg. Konkurrent Preußen Lengerich schoss sich nach dem 0:8-Debakel in Laggenbeck mit einem 14:0-Kantersieg gegen Falke Saerbeck den Frust von der Seele. Von Walter Wahlbrink


Mo., 29.05.2017

Fußball: A-Junioren Kreisliga B Tecklenburg Lottes A1 feiert Titelgewinn

Die A-Junioren der SF Lotte sicherten sich die Meisterschaft in der Kreisliga B mit einem 3:1-Sieg im Gipfeltreffen bei der JSG Bevergern/Rodde und stehen als Aufsteiger zur Kreisliga A fest.

Tecklenburger Land - Der Nachwuchs der SF Lotte sicherte sich am letzten Spieltag in der A-Junioren Kreisliga B mit einem 3:1-Sieg im Spitzenspiel bei der JSG Bevergern/Rodde den Meistertitel. Die JSG Tecklenburg/Leeden verspielte die letzte theoretische Aufstiegschance nach einer 1:3-Niederlage beim SV Dickenberg. Von Walter Wahlbrink


So., 28.05.2017

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Trainer des BSV Brochterbeck und SV Cheruskia Laggenbeck nehmen Abschied

Der TuS Tecklenburg (schwarze Trikots) gewann sein letztes Saisonspiel am Sonntag mit 3:0 gegen den SV Halverde.

Tecklenburger Land - Es war der letzte Spieltag der Kreisliga A Tecklenburg. Damit verabschieden sich nicht nur die Fußballer in die Sommerpause, auch zwei langjährige Trainer nahmen Abschied. Hubertus Ahmann (BSV Brochterbeck) und Heiko Becker (Cheruskia Laggenbeck) legen zunächst eine Pause ein. Von Marian Tüns


So., 28.05.2017

Beachsoccer: Ibbenbürener BSC Mit Vorfreude in die Champions-League

Alexander Korsitzky und die Ibbenbürener Beachsoccer starten ab heute in der Champions-League in Portugal.

Ibbenbüren / Tecklenburger Land - Es ist ein Treffen der Weltstars der Beach-Soccer-Szene, die Atmosphäre im portugiesischen Nazaré ist überwältigend und mittendrin im Konzert der Großen spielt der Ibbenbürener BSC. Voller Vorfreude blicken die Ibbenbürener Beach-Soccer-Spieler auf die Champions League voraus. Von Marian Tüns


So., 28.05.2017

Fußball: Frauen-Landesliga 3 Teuto Riesenbeck schafft den Klassenerhalt

Lisa-Marie Schophuis traf beim 4:0 gegen Arminia II drei Mal für den BSV

Tecklenburger Land - Teuto Riesenbeck spielt auch nächste Saison in der Frauen-Landesliga. Dank eines 3:0-Sieges bei Fortuna Gronau am letzten Spieltag erreichte Riesenbeck das rettende Ufer. Zudem schlug der BSV Brochterbeck im Kreisderby Arminia Ibbenbüren 2 mit 4:0.


Fr., 26.05.2017

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg TuS Tecklenburg, VfL Ladbergen und BSV Brochterbeck wollen noch Boden gutmachen

Während TuS Tecklenburg (schwarze Trikots) die Saison mit einem Heimspiel gegen sV Halverde abschließt, ist der VfL Ladbergen schon am heutigen Samstag beim SV Cheruskia Laggenbeck zu Gast.

Tecklenburger Land - Der letzte Spieltag in der Fußball-Kreisliga A steht an. Alle Entscheidungen sind gefallen. Einige Clubs aber wollen sich in der Tabelle zumindest noch ein wenig verbessern. Für die Trainer Hubertus Ahmann und Heiko Becker heißt es, Abschied nehmen. Von Marian Tüns


Fr., 26.05.2017

Fußball - 3. Liga: Sportfreunde Lotte Trainer Ismail Atalan wünscht radikalen Schnitt

Benedikt Fernandez ist einer der Kandidaten, die noch keinen neuen Vertrag unterschrieben haben, aber wohl bleiben werden.

Lotte - Nach Abschluss des letzten Pflichtspiels am Donnerstag stehen nun die Vertragsverhandlungen an. Die waren bis Donnerstag auf Eis gelegt. Aber auch am Freitag tat sich nichts, obwohl unter anderen die Unterschrift von Trainer Ismail Atalan nur noch Formsache ist. Von Alfred Stegemann


Fr., 26.05.2017

Fußball - Verbandspokal-Finale: SC Paderborn - SF Lotte Sportfreunde sind urlaubsreif

Groß war die Enttäuschung bei Spielern und Fans der Sportfreunde nach dem mit 1:3 verlorenen Westfalenpokal-Finale beim SC Paderborn

Lotte - Die Krönung einer bemerkenswerten Saison blieb den Sportfreunden Lotte versagt, wirklich verübeln möchte es ihnen aber niemand. Mit 1:3 (0:1) unterlag die Mannschaft von Trainer Ismail Atalan am Donnerstag im Westfalenpokal-Finale beim SC Paderborn. Von Alfred Stegemann


Do., 25.05.2017

Radsport: RSV Bergeslust Leeden „Festtage“ für den Bergeslust-Nachwuchs

Mit 22 Kindern unternahm der RSV Bergeslust Leeden eine Tour zum Potts-Park nach Minden.

Tecklenburg-Leeden - Das vergangen Wochenende stand ganz im Zeichen des Radsport-Nachwuchses des RSV Bergeslust Leeden. Bereits am Freitag startet das Wochenende für die Nachwuchsabteilung mit einem gemeinsamen Auftritt auf den „Gaster Festtagen“.


Mi., 24.05.2017

Fußball: A-Junioren-Kreisliga A Preußen-Jungs hoffen noch auf ein Happy-End

Till Guttek (am Ball) und der SC Preußen Lengerich wollen die letzte Chance auf den Titelgewinn am Sonntag mit einem Sieg gegen Falke Saerbeck wahren.

Tecklenburger Land - Auf die A-Junioren Kreisliga A wartet ein spannendes Saisonfinale. Nach dem 8:0-Kantersieg im Gipfeltreffen gegen Preußen Lengerich kann sich der neue Spitzenreiter Cheruskia Laggenbeck am Sonntag mit einem Sieg bei Teuto Riesenbeck aus eigener Kraft den Kreismeistertitel sichern. Von Walter Wahlbrink


Mi., 24.05.2017

Radball: RSV Bergeslust Leeden Spitzenspiele in der 2. Bundesliga

Thorsten Göpfert (links) und Markus Kuhlage wollen ihre gute Ausgangslage in der 2. Bundesliga am vorletzten Spieltag verteidigen.

Tecklenburg-Leeden - Die 2. Radball-Bundesliga neigt sich dem Saisonende entgegen. Zur vorletzten Spielrunde reisen Thorsten Göpfert und Markus Kuhlage vom RSV Bergeslust Leeden am Samstag nach Klein-Gerau. Wahre Spitzenspiele sind ab 14 Uhr vorprogrammiert.


Mi., 24.05.2017

Fußball: A-Junioren-Kreisliga B SFL-Nachwuchs reicht Remis zum Titelgewinn

Die JSG Tecklenburg/Leeden (schwarze Trikots) und der SC VelpeSüd wollen sich mit guten Leistungen aus der Saison verabschieden.

Tecklenburger Land - In der A-Junioren Kreisliga B kämpfen die JSG Bevergern/Rodde und die Sportfreunde Lotte am letzten Spieltag im Gipfeltreffen um die Meisterschaft. Von Walter Wahlbrink


Mi., 24.05.2017

Fußball: Westfalenpokal-Finale SC Paderborn: Kann sich Geschichte wiederholen?

Paderborns Trainer Steffen Baumgart glaubt an sein Team.

Paderborn - or 17 Jahren musste der SC Paderborn schon einmal den bitteren Gang in die Viertklassigkeit antreten und stand in der gleichen Saison im Westfalenpokal-Finale. Trotz des feststehenden Abstiegs wuchs die Mannschaft über sich hinaus, gewann gegen SG Wattenscheid 09 mit 1:0. Gelingt das erneut? Von Alfred Stegemann


Mi., 24.05.2017

Fußball: Westfalenpokal-Finale Final-Infos

Die Arbeiten zur Rasenerneuerung und zum Einbau der Rasenheizung im Frimo-Stadion haben begonnen.

Infos zum Westfalenpokal-Finale zwischen SC Paderborn und SF Lotte am Donnerstag.


Mi., 24.05.2017

Fußball: Westfalenpokal-Finale Sportfreunde Lotte: Nur noch das „i-Tüpfelchen“ fehlt

Vor zwei Jahren gewannen die Sportfreunde Lotte um Tim Wendel durch den Sieg im Elfmeterschießen beim SC Verl letztmals den Westfalenpokal. Diesen Triumph wollen sie heute in Paderborn wiederholen.

Lotte - Nun wollen sie die herausragende Saison auch krönen. Im Westfalenpokal-Finale am Donnerstag beim SC Paderborn wollen die Sportfreunde Lotte unbedingt gewinnen. Der Cup-Sieg wäre das „i-Tüpfelchen“ und die dritte Qualifikation für den DFB-Pokal in Folge. Von Alfred Stegemann


2801 - 2825 von 2876 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

Geschlossen
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

Geschlossen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige