Di., 19.05.2020

Fußball: Bezirksliga Yanik Leinkenjost kehrt zur SG Telgte zurück

Das war im Mai 2018: Yanik Leinkenjost (l.) jubelt im SG-Trikot.

Telgte - Zur neuen Saison kehrt ein weiterer Spieler nach Telgte zurück: Yanik Leinkenjost wechselt innerhalb der Bezirksliga von Concordia Albachten zur SG. Torwart-Routinier Sebastian Neukötter trainiert mit, soll aber nur im Notfall spielen. Von Ralf Aumüller

Di., 19.05.2020

Leichtathletik: Hoffnung für Telgter Citylauf Zwangspause für die Cup-Laufserie

Die Volksbank-Cup-Serie fällt in diesem Jahr aus. Ob der Telgter Citylauf (hier ein Bild aus dem Vorjahr) am 26. September stattfindet, ist noch offen.

Telgte/Ostbevern - Die Volksbank-Cup-Laufserie mit seinen vier Veranstaltungen in Ostbevern, Einen, Telgte und Everswinkel wird in diesem Jahr abgesagt. Die Telgter hoffen weiterhin, dass zumindest ihr Citylauf am 26. September ausgetragen werden kann.


Di., 19.05.2020

Fußball: Oberliga Westfalen Schwitzen im Wartesaal: RW Ahlens Spieler halten sich für neue Saison fit

Das waren noch Zeiten: Im vergangenen Sommer war das Coronavirus noch weit weg und es gab keinen Mindestabstand zu beachten. So konnten RW Ahlens Fußballer trainieren.

Ahlen - Seit Mitte März ruht das Geschehen in der Oberliga. RW Ahlens Fußballer halten sich seither so gut es geht fit. Trainer Christian Britscho verteilt Trainingspläne, prüft deren Einhaltung – und verrät, was ihm im Falle des Aufstiegs fehlen würde. Von Cedric Gebhardt


Mo., 18.05.2020

Volleyball: 2. Bundesliga Nord Müller-Scheffsky vom USC Münster zum BSV Ostbevern

Nach einem Jahr als Ersatzlibera beim USC Münster ist Johanna Müller-Scheffsky beim BSV als Außen/Annahmespielerin eingeplant.

Ostbevern - Johanna Müller-Scheffsky hat in Borken und Offenburg in der 2. Bundesliga gespielt. In Münster hat sie zuletzt Erstliga-Erfahrung gesammelt. Jetzt wechselt die 22-Jährige zum BSV Ostbevern – aber in ganz anderer Rolle und auf anderer Position als beim USC. Von Ralf Aumüller


Anzeige

Mo., 18.05.2020

Volleyball: Bezirksliga Frauen Ems Westbevern fehlen noch Spielerinnen

Ems-Trainer Fritz Krause

Westbevern - Die Zeit läuft: Bevor Ems Westbevern sich für oder gegen den Aufstieg in die Landesliga entscheidet, braucht der Verein noch neue Spielerinnen. Der aktuelle Kader ist zu klein – und die Personalsuche ist schwierig.


Sa., 16.05.2020

Volleyball: 2. Bundesliga Nord BSV Ostbevern stellt Lizenzantrag für 2. Liga

Zweitliga-Volleyball vor großer Kulisse – das soll es in Ostbevern auch in der nächsten Saison geben.

Ostbevern - Der wirtschaftliche Rahmen passt, fast alle Sponsoren bleiben: Der BSV Ostbevern hat fristgerecht in Berlin die Lizenzunterlagen für die 2. Bundesliga eingereicht. Die Gespräche mit möglichen Neuzugängen laufen noch. Den Schwerpunkt will der BSV aber weiter auf die Nachwuchsförderung setzen.


Fr., 15.05.2020

Lauftreff des TV Friesen Telgte Start mit einem „Corona-Knigge“

Die Einsteiger-Laufkurse, hier ein Archivbild, kann der TV Friesen in diesem Jahr nicht anbieten.

Telgte - Der Lauftreff des TV Friesen Telgte hat seinen Betrieb wieder aufgenommen. Laufkurse für Anfänger und Wiederholer kann der Verein in diesem Jahr nicht anbieten. Für die Sportler gilt ein „Corona-Knigge“, den die Friesen auf ihre Homepage gestellt haben.


Do., 14.05.2020

Sportangebote in Ostbevern Einige Sportler dürfen – andere noch nicht

Wässern ist erlaubt, Fußball noch nicht: Das Beverstadion bleibt geschlossen – voraussichtlich bis Ende des Monats.

Ostbevern - Der Volkslauf des BSV Ostbevern ist abgesagt. Wie sieht ansonsten in Corona-Zeiten das Sportangebot in der Gemeinde aus? Was geht, was noch nicht? Ein kleiner Streifzug: Von Ralf Aumüller


Do., 14.05.2020

Leichtathletik: Volkslauf 16. Beverlauf des BSV Ostbevern um ein Jahr verschoben

Peter Licher (l.) und Lambert Jünck vom BSV-Lauftreff präsentieren schon ein – schnell bearbeitetes – Plakat für 2021.

Ostbevern - Der 16. Volksbank-Beverlauf wird wegen der Corona-Pandemie um ein Jahr verschoben. Der BSV Ostbevern hat schon einen neuen Termin gefunden. Finanziell bekommt der Verein durch die Absage keine Probleme. Der wöchentliche Lauftreff ist schon wieder gestartet. Von Ralf Aumüller


Mo., 11.05.2020

Wegen Coronavirus Sassenberger Triathlon fällt 2020 aus

Die 33. Auflage des Triathlons am Feldmarksee in Sassenberg ist nun wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden.

Kreis Warendorf - Der 33. Sassenberger Triathlon wird wie erwartet nicht stattfinden. Das Organisationsteam um Wettkampfleiterin Nicole Möllers und den Sportlichen Leiter Dirk Knappheide hat sich dazu entschlossen, die Veranstaltung abzusagen.


Sa., 09.05.2020

Fußball: Frauen-Westfalenliga Lara Feldmann wechselt vom SC Gremmendorf zum BSV Ostbevern

Neuzugang Lara Feldmann und Trainer Björn Kirchgessner.

Ostbevern - Der BSV Ostbevern vermeldet seinen zweiten Neuzugang für die kommende Saison: Vom SC Gremmendorf wechselt Lara Feldmann zum Westfalenligisten. BSV-Co-Trainerin Verena Seiling kann nicht in vollem Umfang weitermachen.


Fr., 08.05.2020

Fußball: Kreisliga A Der komplette Kader des BSV Ostbevern bleibt

BSV-Glückseligkeit vor der Corona-Krise: Falk Droste (r.) und Michael Sanders bejubeln ein Tor.

Ostbevern - Der BSV Ostbevern darf für die Kreisliga A planen. Obwohl: Viel zu planen gibt es gar nicht beim designierten Aufsteiger. Der komplette Kader hat seine Zusage für die kommende Saison gegeben, verkündet Trainer Daniel Kimmina. Von Ralf Aumüller


Fr., 08.05.2020

Golf: GC Gut Hahues Telgte Lang ersehnter Saisonauftakt mit festen Startzeiten

Seit Donnerstag dürfen die

Telgte - Die Zwangspause ist beendet: Seit Donnerstag dürfen die Golfer des GC Gut Hahues Telgte wieder ihre Anlage nutzen. Es gelten strenge Schutzmaßnahmen. Nur Mitglieder dürfen spielen, und das nur zu fest gebuchten Startzeiten.


Mi., 06.05.2020

Volleyball: 2. Bundesliga Nord BSV Ostbevern plant auch ohne Carolin Auen

Mit Zuspielerin Carolin Auen kann der BSV (zunächst) nicht mehr planen.

Ostbevern - Die berufliche Zukunft von Carolin Auen ist ungewiss, also bleibt dem BSV Ostbevern keine andere Wahl: Der Zweitligist muss (zunächst) ohne die Zuspielerin planen. Bereits zum dritten Mal in ihrer Karriere verabschiedet sich Außenangreiferin Lara Spieß vom BSV.


Di., 05.05.2020

Handball: 1. Kreisklasse TV Friesen Telgte III verzichtet auf sein Aufstiegsrecht

Der TV Friesen Telgte III verzichtet auf sein Aufstiegsrecht.

Telgte - Nach dem Saisonabbruch hätte die dritte Mannschaft des TV Friesen Telgte die Möglichkeit gehabt, in die Kreisliga aufzusteigen. Das Team von Trainer Raimund Tilbeck will aber in der 1. Kreisklasse bleiben. Von Ralf Aumüller


Di., 05.05.2020

Ehepaar Camps feiert Goldene Hochzeit Der Fußball brachte sie zusammen

Margret und

Telgte - Sie sind nun 50 Jahre verheiratet. Das Ehepaar Camps feiert heute ihre Goldene Hochzeit und blickt auf ein abwechslungsreiches Eheleben zurück. Zu verdanken haben sie es dem Fußball, wo sie sich kennenlernten.


Fr., 01.05.2020

Reiten: RV Ostbevern Noch Hoffnung: Ausschreibung für das Sommerturnier

Der Olympiasieger und Weltmeister gab sich die Ehre: Im Vorjahr startete Ludger Beerbaum beim Turnier in Ostbevern.

Ostbevern - Die Ausschreibung ist fertig, es gibt noch Hoffnung: Der RV Ostbevern plant, sein Sommerturnier vom 21. bis 23. August durchzuführen. „Wir wollen signalisieren: Jawoll, wir sind bereit. Und wir versuchen, alle Hindernisse zu überwinden“, sagt der Vereinsvorsitzende Hubertus Nowag. Von Ralf Aumüller


Fr., 01.05.2020

Volleyball: 2. Bundesliga Nord Frauen Sophia Eggenhaus nach Borken – Abschied mit großen Emotionen

Seit sieben Jahren ist Sophia Eggenhaus (l.) – hier im März 2015 – Kapitänin beim BSV.

Ostbevern - Der BSV Ostbevern ohne Sophia Eggenhaus? Schwer vorstellbar! Seit 15 Jahren spielt die heute 24-Jährige Volleyball – immer bei ihrem Heimatverein und seit sieben Jahren als Kapitänin. Jetzt wechselt die Diagonalspielerin zu den Skurios Volleys Borken. Ein Abschied mit großen Emotionen. Von Ralf Aumüller


Do., 30.04.2020

Reiten: Vielseitigkeitsturnier Cross Country Days des RV Ostbevern werden abgesagt

Originelle Hindernisse wie dieses Gewehr werden im Juni am Hof Thygs nicht aufgebaut. Das hochkarätige Turnier fällt aus.

Ostbevern - Es wären noch genau sechs Wochen bis zur 13. Auflage der Cross Country Days des RV Ostbevern gewesen. Doch die Macher des internationalen Vielseitigkeitsturniers haben sich jetzt entschlossen, die renommierte und hochkarätige Veranstaltung aufgrund der Corona-Pandemie abzusagen.


Mo., 27.04.2020

Olympische Erinnerungen: Harald Norpoth läuft in Tokio zur Silbermedaille Ballverliebter Rekordläufer

Zieleinlauf in Tolio: Bob Schul aus den USA läuft vorweg, doch Münster Harald Norpoth sichert sich Silber.

Münster/Telgte - Eigentlich wollte er Fußballer werden, aber wie Millionen anderer Kids blieb auch Harald Norpoth dieser Kindheitstraum verwehrt. Aber im Gegensatz zu Millionen anderer Kids wurde Norpoth stattdessen einer der besten Ausdauerläufer der Welt. 1964 gewann er die Silbermedaille über 5000 Metern bei den Olympischen Spielen von Tokio – anschließend ging es auf den Fußballplatz ... Von Jürgen Beckgerd


Mo., 27.04.2020

Neuer Anlauf in 2021 Radrennen abgesagt

Patrick Altefrohne lässt sich von der Absage nicht entmutigen. Im kommenden Jahr soll ein neuer Anlauf genommen werden.

Telgte - Das für den 7. Juni in Telgte geplante Radrennen wurde abgesagt.


Sa., 25.04.2020

Volleyball: 2. Bundesliga Nord Frauen Wiebke Silge im Interview: Wieder Lust auf mehr

Wiebke Silge – hier mit Trainer Dominik Münch vor den Fans – hatte in den vergangenen drei Jahren beim BSV Ostbevern häufig Grund zum Feiern.

Ostbevern - 2017 war Wiebke Silge zum BSV Ostbevern zurückgekehrt. In diesem Sommer verlässt die Mittelblockerin den Volleyball-Zweitligisten wieder. Die 56-fache Nationalspielerin zieht es zum Schweizer Erstligisten VC Kanti Schaffhausen. Im Interview spricht die 23-Jährige über ihre Pause vom Profi-Volleyball und ihren neuen Verein.


Fr., 24.04.2020

Fußball: Frauen-Westfalenliga Karina Samberg wechselt zum BSV Ostbevern

Karina Samberg kommt von Rot-Weiß Alverskirchen zum BSV Ostbevern.

Ostbevern - Daniel Stratmann, scheidender Trainer des BSV Ostbevern, vermeldet den ersten Neuzugang für die kommende Saison. Vom Bezirksligisten DJK Rot-Weiß Alverskirchen wechselt Karina Samberg ins Beverstadion. Von Ralf Aumüller


Mi., 22.04.2020

Tennisplätze sind hergerichtet und Schutzmaßnahmen festgelegt TC Ostbevern kann sofort loslegen

Die Tennisspieler – hier Lukas Peschke – hoffen, dass die Anlage bald wieder geöffnet wird.

Ostbevern - Wenn es eine Freigabe gibt, könnte der Tennis-Club Ostbevern sofort loslegen: Die Plätze sind bestens in Schuss, umfangreiche Schutzmaßnahmen sind festgelegt. Obwohl die Jahreshauptversammlung abgesagt werden musste, ist der Vorstand voll handlungsfähig, wie der Vorsitzende Peter Börsch betont. Von Ralf Aumüller


Mi., 22.04.2020

Fußball: Vereine überwiegend für Abbruch Rot-Weiß Ahlen wäre wohl gekniffen

Die Oberliga-Fußballer von Rot-Weiß Ahlen haben bisher eine bockstarke Saison gespielt. Möglich ist aber, dass es nach dem Abbruch dennoch keinen Aufstieg für den Tabellendritten gibt.

Kreis Warendorf - Der Verband hat gefragt, die Vereine geantwortet und die Stimmung ist eindeutig: ganz überwiegend wollen die Amateur-Fußballer keine Fortsetzung der Saison. Mehr als 80 Prozent der an der Befragung des FLVW teilnehmenden Vereine sprachen sich dagegen aus – auch Rot-Weiß Ahlen. Der Oberligist müsste sich den erhofften Aufstieg bei den bisher ins Spiel gebrachten Abbruch-Varianten aber abschminken. Von hoh/til


101 - 125 von 4289 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

Geschlossen
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

Geschlossen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige