Sa., 13.05.2017

Tennis SG GW Telgte Erstes Heimspiel gegen BW Ahlen

Ingeborg Vornhusen tritt mit ihrem Team gegen Ahlen an.

Telgte - Der Saisoneinstieg war für die Damen 40 der SG Grün-Weiß Telgte richtig gut, konnten sie doch mit dem 6:3-Erfolg gegen Hiltrup die ersten Punkte einfahren. Von Thomas Biniossek

Sa., 13.05.2017

Tennis SV Ems Westbevern Gegen Aufsteiger punkten

Ralf Möllers und seine Teamkameraden vom SV Ems wollen den zweiten Saisonsieg perfekt machen.

Westbevern - Der erfolgreiche Start in die Saison hat den Tennisherren 30 des SV Ems Selbstvertrauen gegeben. Von Bernhard Niemann


Sa., 13.05.2017

TC Ostbevern Gut aus der Affäre ziehen

TCO-Neuzugang Katharina Herweg will mit ihren Teamkameradinnen versuchen, die höher eingestuften Spielerinnen des THC Münster zu ärgern.

Ostbevern - Am zweiten Spieltag der diesjährigen Sommersaison stehen für einige Mannschaften bereits richtungsweisende Begegnungen an.


Sa., 13.05.2017

Handball: Ludger Langenberg Nach zwölf Jahren ist nun Schluss

Ludger Langenberg

Telgte - 46 aktive Mitglieder versammelten sich am Mittwochabend in der Gaststätte Steenpoate, um die scheidende Saison Revue passieren zu lassen und die kommende Spielzeit zu planen.


Anzeige

Sa., 13.05.2017

Tennis SG Grün-Weiß Telgte „Wir sind Favorit“

Rüdiger Kexel 

Telgte - Der 6:3-Erfolg zum Saisoneinstieg gegen den TC Havixbeck „war wichtig und erfreulich“, sagt Rüdiger Kexel. Von Thomas Biniossek


Sa., 13.05.2017

Frauen-Bezirksliga SC Peckeloh – SG Telgte

Die SG-Fußballerinnen wollen den vorletzten Schritt zum Aufstieg tun.

Zwei Schritte sind es für die Fußballerinnen der SG Telgte noch zum Meistertitel in der Frauen-Bezirksliga. Den ersten davon wollen sie am Sonntag tun.


Sa., 13.05.2017

Handball TV Friesen Völlig unbekannter Gegner

Raphaela Kövener strebt zusammen mit ihren Teamkameradinnen den ersten Sieg in der Abstiegsrelegation an. Zum Auftakt treten die Friesen-Handballerinnen in Bochum-Riemke an.

Telgte - Auf geht’s in die Saisonverlängerung: Die Friesen-Handballerinnen, die am Ende der regulären Spielzeit nur den drittletzten Tabellenplatz belegen konnten, müssen nun in die Abstiegsrelegation. Von Thomas Biniossek


Sa., 13.05.2017

Handball TV Friesen Miese Stimmung ohne Klebe

Jan Philipp Kortenbrede ist im letzten Saisonspiel gegen Gremmendorf/Angelmodde gefordert.

Telgte - Klare Sache für Christian Meermeier: „Wir steigen nicht ins Auto und fahren zu einem Auswärtsspiel, um dort zu verlieren“, sagte der Friesen-Trainer vor dem letzten Match der Meisterschaft 1016/17 seiner Landesliga-Handballer gegen Gremmendorf/Angelmodde. Von Thomas Biniossek


Fr., 12.05.2017

Fußball-Kreisliga A Westfalia Kinderhaus 2 – SV Ems Westbevern

Mit Michael Licher (l.) rückt im Sommer ein Sturmtalent in den Ems-Kader. Erste Einsätze hat er schon absolviert.

Nach der 0:5-Pleite gegen GW Westkirchen wollen die Westbeverner Fußballer bei Westfalia Kinderhaus 2 Wiedergutmachung betreiben.


Fr., 12.05.2017

Karate-Dojo Kamakura Die ersten Gürtel umgebunden

Ihre Gürtelprüfungen legten 27 Mitglieder des Dojos Kamakura unter der Leitung von Markus Boy (hinten l.) vor den Augen von Bundestrainer Akio Nagai (vorne l.) in Beelen ab.

Telgte/Ostbevern - Unter der Anleitung von Karate Bundestrainer Akio Nagai trainierten 27 Mitglieder des Telgter Dojo Kamakura in Beelen. Am Ende der Zwei-Tage-Veranstaltung legte ein Teil davon Gürtelprüfungen ab.


Do., 11.05.2017

Reiten RV Ahlen Dressuren bis zur Klasse S und Intermediaire

Kathrin Kolkmann vom RFV Westbevern überwindet mit Lady Lissabon ein Hindernis.

Kreis Warendorf/Ahlen - Das Ziel für viele heimische Reiterinnen und Reiter ist an diesem Wochenende das Gelände des RV Ahlen. Dort gibt es Dressuren bis zur Klasse S. Zudem wird dort der erste Teil des Dressurpokals 2017 ausgetragen. Von René Penno


Mi., 10.05.2017

Ems Westbevern Volleyball Landesliga Krause macht weiter

Hat mit seiner Damenmannschaft sichtlich Spaß: Trainer Fritz Krause hat bei Westbeverns Volleyballerinnen für eine weitere Spielzeit das Sagen.

Westbevern - Trainer Fritz Krause hat bei den Volleyballerinnen des SV Ems auch in der kommenden Saison das Sagen. Der Übungsleiter wird dann beim Landesligisten in seine neunte Spielzeit gehen. Von Bernhard Niemann


Mi., 10.05.2017

SG GW Telgte Münsterlandliga Erste Hürde genommen

Die Herren 40 der SG GW Telgte haben die erste Hürde genommen und besiegten den Münsterlandliga-Konkurrenten TC Havixbeck mit 6:3.

Telgte - Das war für die Herren 40 der SG Grün-Weiß Telgte ein Saisoneinstieg nach Maß. Die Mannschaft um Rüdiger Kexel besiegte den TC Havixbeck deutlich mit 6:3. Von Thomas Biniossek


Di., 09.05.2017

Dressurpokal im Kreis Warendorf Enorme Anziehungskraft

Annette Haversiek, die Vorsitzende des Kreisreiterverbandes (l.) und Peter Scholz nahmen die Siegerehrung des Dressurpokals 2016 vor.

Westbevern/Ostbevern - Traditionell werden immer kurz vor dem Start in den Dressurpokal der letztjährige Meister sowie die platzierten Mannschaften ausgezeichnet. Sieger in 2016 wurde der RV Albersloh vor dem RFV Westbevern und dem RFV Ostbevern. Von René Penno


Di., 09.05.2017

Ems Westbevern tennis Damen 40 Punkteteilung in Westbevern

Ruth Mönig-Büdenbender holte im Einzel einen Punkt. Am Ende stand für Westbeverns Damen 40 aber ein 3:3-Unentschieden.

Westbevern - Die Damen 40 der Emser Tennisabteilung hatten sich einen ersten Sieg im ersten Saisonspiel erhofft. Doch die Bezirksklassen-Mannschaft musste am Ende gegen den TC Handorf mit einem 3:3-Unentschieden vorlieb nehmen. Von Bernhard Niemann


Di., 09.05.2017

DLRG-Ortsgruppe Telgte Bei Landesmeisterschaften am Start

Die Mädchenmannschaft der DLRG-Ortsgruppe Telgte mit Olivia Lüttmann, Maren Voßkötter, Maya Wigger und Henrike Zurloh nahm an den Landesmeisterschaften teil.

Telgte - Für Jan Nosthoff als Einzelschwimmer und die Mädchengruppe der DLRG Telgte war bereits die Nominierung für die Landesmeisterschaft ein Erfolg. Sie konnten sich hinzu gegenüber ihrer Vorplatzierung verbessern.


Di., 09.05.2017

TC Ostbevern Aufsteiger macht ersten Sieg perfekt

Im neuen Outfit und neuer Spielklasse präsentierten sich die Damen des TC Ostbevern stark und siegten zum Saisoneinstieg gegen Nordwalde mühelos mit 8:1. Im Team stehen (v.l.) Sabrina Wendland, Frauke Aumann, Christina Stottrop, Mirjana Gülker, Katharina Frye, Marina Laufers, Saskia Schafberg, Claire Kunstleve und Katharina Herweg.

Ostbevern - Der Einstieg in die Sommerrunde hätte für die Damen I und Herren I des TC Ostbevern nicht besser sein können. Die in die Münsterland-Liga aufgestiegenen Frauen besiegten Nordwalde mit 8:1, die Herren kamen gegen RW Dülmen zum 9:0-Kantersieg.


Mo., 08.05.2017

TV Telgte Handball Landesliga Frauen In der Mühle der Relegation

Sonja Stelzer setzte sich am Kreis unnachahmlich durch und erzielte beim 25:21-Sieg gegen Wettringen alleine elf Tore.

Telgte - Die Handballerinnen des TV Friesen Telgte müssen versuchen, in der Relegation den Klassenerhalt in der Landesliga zu schaffen. Das Team von Trainer Sebastian Seitz besiegte zwar zum Saisonende Wettringen mit 25:21, doch die notwendige Schützenhilfe von Halle blieb aus. Halle unterlag Sparta Münster, das damit in der Landesliga verbleibt. Von Thomas Biniossek


Mo., 08.05.2017

Reiten: Springpokal Ostbevern in der Verfolgerrolle

Sabrina Rusche belegt mit WB La-Luna beim Springpokal in der Einzelwertung derzeit Rang fünf.

Kreis warendorf/Sendenhorst - Bei den Sendenhorster Reitertagen wurde die erste Runde zum Springpokal im Kreis Warendorf durchgeführt. An die Spitze der Konkurrenz setzte sich das Team des RFV Alverskirchen-Everswinkel. Es folgte die Equipe des RFV Ostbevern.


Mo., 08.05.2017

Tennis-Sommerrunde Westbevern hat die besseren Nerven

Torben Busat holte im Einzel einen Punkt zum letztlich verdienten 5:4-Mannschaftssieg.

Westbevern - Torben Busat war in seinem drei Stunden andauernden Match gegen Ingo Twent von der Konzentration, Kondition und vom Können her gefordert und durfte sich nach drei umkämpften Sätzen über einen 6:4, 3:6, 7:6-Einzelerfolg freuen. Von Bernhard Niemann


Mo., 08.05.2017

Tennis-Sommerrunde GW-Damen haben die ersten Punkte im Sack

Astrid Brand feierte mit ihrer Mannschaft zum Saisonauftakt in der Verbandsliga gegen den 1. TC Hiltrup einen sicheren 6:3-Erfolg

Telgte - Das war der erste Streich der in der Verbandsliga spielenden Damenmannschaft der SG Grün-Weiß Telgte. Von Thomas Biniossek


Mo., 08.05.2017

Frauen-Westfalenliga Celiker-Elf hat Klassenerhalt so gut wie sicher

Petra Groth (M.) führte die BSV-Fußballerinnen mit zwei Treffern zum Auswärtserfolg in Billerbeck und in die Nähe des Klassenerhaltes in der Westfalenliga.

Ostbevern - Drei Spieltage vor Saisonende haben die Westfalenliga-Fußballerinnen des BSV Ostbevern den Klassenerhalt so gut wie sicher. Nach dem 3:1 (2:0)-Auswärtserfolg beim VfL Billerbeck weisen sie 28 Punkte und einen beträchtlichen Abstand zur gefährdeten Zone auf. Von Karl-Heinz Kock


Mo., 08.05.2017

Handball TV Friesen In der Schlussphase wird es eine Zitterpartie

Nils Flothkötter geht oft dorthin, wo es richtig weh tut. Hier gerät der Friesen-Aufbauspieler in die Zange von zwei Ibbenbürener.

Telgte - Eigentlich ging es beim letzten Heimspiel der Friesen-Handballer gegen den Landesliga-Konkurrenten SV Ibbenbüren um nichts mehr. Von Thomas Biniossek


Mo., 08.05.2017

Fußball SV Ems Westbevern Schwächste Saisonleistung

Eine Szene mit Symbolcharakter: Westkirchen obenauf, Westbevern unterlegen.

Westbevern - Der Wille, eine gutes Spiel gegen GW Westkirchen abzuliefern, war beim A-Ligisten Ems Westbevern vorhanden. Von Bernhard Niemann


So., 07.05.2017

Fußball SG Telgte Das Ende der Titelträume

Yanik Leinkenjost (weißes Trikot) zeigte auf der linken Telgter Angriffsseite eine gute Leistung, die 1:3-Niederlage in Gelmer konnte er dennoch nicht verhindern.

Telgte - Bis gestern durften die Fußballer der SG Telgte hoffen, Ende Mai doch noch den A-Liga-Thron besteigen zu können, durch die 1:3 (0:1)-Niederlage im Verfolgerduell bei GW Gelmer und den gleichzeitigen 4:1-Erfolg von Primus VfL Wolbeck in Everswinkel müssen diese Pläne auf die nächste Saison vertagt werden. Von Karl-Heinz Kock


4226 - 4250 von 4267 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

Geschlossen
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

Geschlossen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige