Fragwürdiges Marketing
Burger King entschuldigt sich für Social-Media-Kampagne

Moskau (dpa) - Die Fastfood-Kette Burger King hat sich für eine geschmacklose Anzeigenkampagne entschuldigt.

Mittwoch, 20.06.2018, 23:08 Uhr

Flaggen der Fast-Food-Kette Burger King wehen neben einer Filiale im Wind.
Flaggen der Fast-Food-Kette Burger King wehen neben einer Filiale im Wind. Foto: Christoph Schmidt

Sie hatte Frauen die lebenslange Versorgung mit Hamburgern und eine Geldprämie für den Fall in Aussicht gestellt, dass sie von einem Spieler der Fußball-WM schwanger würden. Ziel sollte sein «die besten Fußballgene zu bekommen» und den Erfolg für das russische Team für Generationen zu sichern». Die Anzeige wurde am Dienstag zurückgezogen, kursiert aber weiter in russischen sozialen Medien.

In einer Stellungnahme gegenüber der Nachrichtenagentur AP sagte Burger King, dass das Angebot «nicht unsere Marke und unsere Werte repräsentiert und wir Schritte unternehmen, um sicherzugehen, dass so etwas nicht noch einmal passiert».

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5837533?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947787%2F2477226%2F
Nachrichten-Ticker