So., 19.05.2019

Fußball: Kreisliga A2 Münster Schützenfest lässt die Warendorfer SU weiter hoffen

Pascal Debowiak (vorn) markierte den Treffer zum 6:0 für die WSU-Reserve gegen den schwachen Gast aus Rinkerode. Später legte er in der ersten Mannschaft noch ein Tor nach.

Warendorf - Das Ergebnis ist klasse. Doch die Aussichten auf den Klassenerhalt sind nach wie vor düster bei der WSU-Reserve, die am letzten Spieltag auf Schützenhilfe angewiesen ist. Von Klaus Hartmann

So., 19.05.2019

Fußball: Bezirksliga 7 TuS Freckenhorst gewinnt Wahnsinnsspiel in Unna

Lars Brechler (links) sprang auch gegen Unna wieder ein und bejubelte mit dem TuS Freckenhorst den Klassenerhalt.

Freckenhorst - Spannender geht‘s wohl kaum: Die Sieglos-Serie des TuS Freckenhorst schien sich auch in Unna fortzusetzen. Doch dann kam ein furioses Finale - und der Klassenerhalt. Von Wolfgang Schulz


So., 19.05.2019

Fußball: Frauen-Bezirksliga 7 DJK RW Alverskirchen: Katharina Fronholt hält den Sieg fest

Markierte den wichtigen Führungstreffer für RW Alverskirchen: Angreiferin Louisa Rielmann.

Alverskirchen - Das war ein enorm wichtiger Dreier: Im Kampf um den Klassenerhalt landete die DJK Alverskirchen einen 3:1-Erfolg über Gievenbeck. Von Marcel Schulz


So., 19.05.2019

Reiten: Turnier in Ostenfelde Gastgeber RV Vornholz legt guten Turnierstart hin

Charlotte Rüter (ZRFV St. Hubertus Füchtorf) und Rosa Roth wurden in Vornholz Zweite des Stilspringens der Klasse A.

Kreis Warendorf - Das Maiturnier des RV Vornholz brachte an den ersten Turniertagen bei bestem Wetter viel Reitsport mit interessanten und spannenden Prüfungen. Von Rene Penno


So., 19.05.2019

Fußball: Bezirksliga 7 TuS Freckenhorst will mit Pierre Jöcker den Klassenerhalt perfekt machen

Mark Harbert (Mitte) will in Unna mit seinem TuS den Klassenerhalt perfekt machen.

Freckenhorst - Es scheint eine unendliche Geschichte zu sein. Denn Woche für Woche kann der TuS Freckenhorst zwar den Klassenerhalt in der Bezirksliga 7 durch einen Sieg perfekt machen, scheiterte jedoch in den vergangenen Spielen immer am Gegner. Von Werner Szybalski


Fr., 17.05.2019

Reiten: Preis der Besten Blick in die Zukunft

Mikka Roth aus Rheinland-Pfalz belegte beim Preis der Besten im Vorjahr in Warendorf den zweiten Platz bei den Junioren.

Warendorf - Vom 24. bis 26. Mai wird in Warendorf wieder der „Preis der Besten“ – neben den Deutschen Jugendmeisterschaften das bedeutendste Nachwuchsturnier im Pferdesport und ein entscheidender Meilenstein in Richtung der Nachwuchs-Europameisterschaften – ausgetragen.


Do., 16.05.2019

Reiten: Turnier in Ostenfelde RV Vornholz richtet erste Prüfung für den Springpokal aus

Ab heute geht es auf der Anlage des RV Vornholz wieder hoch her.

Kreis Warendorf - Springen bis zur Klasse S, die erste Wertungsprüfung des Volksbank-Springpokals, Qualifikationen zum Bundeschampionat: Das Mai-Turnier des Reitvereins Vornholz hat auch in diesem Jahr ein umfangreiches Programm. Von René Penno


Mi., 15.05.2019

Leichtathletik: Team-Olympiade in Warendorf LG Ems Warendorf: Usain Bolt statt Christiano Ronaldo

Mit Feuereifer war der Nachwuchs bei der Sache. Rund 60 Kinder starteten bei der Team-Olympiade im Stadtstadion.

Warendorf - „Fußball, Fußball, Fußball“ - Maria Nierkamp kann das nicht mehr hören. Ein Problem hat sie mit dem Sport eigentlich nicht. Sie findet nur, dass auch andere Sportarten mehr Aufmerksamkeit bekommen sollten. Von Jonas Wiening


Mi., 15.05.2019

Radsport in Warendorf RSG Warendorf-Freckenhorst trainiert auf Mallorca

Zum fünften Mal reisten die Radsportler der RSG Warendorf-Freckenhorst zum Training nach Mallorca.

Warendorf - Zum fünften Mal bescherte die Sonneninsel Mallorca mit ihrem besonderem Flair und traumhaften Wetter zwölf Rennradfreunden der RSG-Warendorf-Freckenhorst ein herausforderndes Radsport- und Naturerlebnis.


Di., 14.05.2019

Reitsport: Turnier in Ahlen Erster Durchgang für Ostbevern

Rene Sonntag vom RV Geisterholz sammelte beim Turnier in Ahlen gleich mehrere gute Platzierungen.

Kreis Warendorf - Für Outdoor-Sportarten wie Reiten spielt gutes Wetter eine entscheidende Rolle, wenn Turnierveranstaltungen anstehen. Für das Wochenende war die Wettervorhersage alles andere als gut. Von Sven Thiele


Di., 14.05.2019

Interview am Dienstag Uwe Landau vom SC DJK Everswinkel: „Wir wollten keine Punkte verschenken“

Uwe Landau

Everswinkel - Nach über 40 Jahren endete die Trainertätigkeit von Uwe Landau am Samstag beim Heimspiel seiner Everswinkeler Frauen-Reserve gegen Roxel. WN-Redakteur Wolfgang Schulz unterhielt sich mit ihm darüber. Von Wolfgang Schulz


Mo., 13.05.2019

Fußball: Blick zurück auf Bezirks- und Kreisliga A TuS Freckenhorst und Warendorfer SU: Das Zittern geht weiter

Diskussionsbedarf hat hier Freckenhorsts Keeper Sebastian Neukötter, der beim 0:1 eine Abseitsposition reklamiert – den Schiedsrichter aber nicht umstimmen kann. Links im Bild Kevin Kortenjann, rechts Stand-By-Spieler Lars Brechler.

Kreis Warendorf - Das war ein herber Rückschlag für die zwei hiesigen Abstiegskandidaten: Sowohl Bezirksligist TuS Freckenhorst als auch A-Ligist Warendorfer SU II verloren ihre Spiele mit 0:3, während die Konkurrenten durchweg siegten. Von Wolfgang Schulz


Mo., 13.05.2019

Tennis TV Warendorf: Doppelstärke der Frauen 40 mit 5:4-Sieg belohnt

Sieg im Einzel und Doppel: Christiane Vinke.

Warendorf - Erfolgreicher Spieltag für die Mannschaften des TV Warendorf: Ein Team lieferte eine erfolgreiche Aufholjagd ab.


Mo., 13.05.2019

Surfen: Bundesliga West Platz fünf bringt Surfclub Warendorf die ersten Punkte

Sichtlich zufrieden: Ralf Klabuhn und Louis Eickhoff (rechts) haben ihr Ziel erreicht. Das Duo landete in der Endabrechnung auf Platz fünf.

Warendorf - Beim zweiten Saisonstart hat der Surfclub Warendorf in der Bundesliga-West die ersten Punkte eingefahren. In Wesel landete das Team auf dem fünften Platz.


Mo., 13.05.2019

Fußball: Kreisliga A1 Münster Warendorfer SU siegt in Hoetmar fast zweistellig

Eine bittere Niederlage seiner Elf sah Hoetmars Trainer Dennis Averhage beim 0:9 gegen Warendorf.

Hoetmar/Warendorf - Den Klassenerhalt hatte der SC Hoetmar sich bereits gesichert. Daher durfte der Gegner scheinbar machen, was er wollte. Das tat die Warendorfer SU und siegte mit 9:0 (6:0) am Wiebusch. Von Klaus Hartmann


So., 12.05.2019

Fußball: Bezirksliga 7 TuS Freckenhorst funkt SOS

Der TuS am Boden, hier Torben Neite. Diese Szene ist symbolisch für das Spiel, das der Gast aus Westönnen (links Doppeltorschütze Steffen Eschmann) klar mit 3:0 am Feidiek gewann.

Freckenhorst - Jetzt sind es nur noch zwei Punkte bis zum Abgrund. Der TuS Freckenhorst gewinnt nicht mehr – die Konkurrenz dagegen schon. Von Klaus Hartmann


So., 12.05.2019

Fußball: Frauen-Regionalliga Warendorfer SU trennt sich 1:1 von Fortuna Köln

In dieser Szene überwindet Neele Kesse in ihrem letzten Spiel für die WSU die gegnerische Torhüterin. Der Ball findet den Weg ins Tor aber nicht.

Warendorf - Für die Frauen der Warendorfer SU ist die Saison beendet. Im letzten Regionalliga-Spiel gab es gegen Mitabsteiger Fortuna Köln ein 1:1-Unentschieden. Von Jonas Wiening


So., 12.05.2019

Handball: Frauen-Oberliga SC DJK Everswinkel feiert gelungenen Abschluss

Nehmen Abschied vom SC DJK: von links Eva Heitling, Merle Herzberg, Katrin Zepke und Anett Büscher.

Everswinkel - Gelungener Abschluss einer erfolgreichen Saison: Everswinkels Oberliga-Frauen beendeten ihre Spielzeit mit einem souveränen 28:21 (13:10)-Sieg bei der HSG Euro und dem vierten Tabellenplatz. Von Wolfgang Schulz


So., 12.05.2019

Handball: Bezirksliga Münsterland Warendorfer SU schließt Abo für Platz drei ab

Sechs Treffer steuerte Norel Schemann (rechts) zum 30:19-Kanteriseg seiner WSU über Vizemeister Kattenvenne bei. Demnächst zieht Torjäger nach Ahlen und läuft für die ASG-Reserve in der Landesliga auf.

Warendorf - Der Hattrick ist perfekt: Zum dritten Mal in Folge belegen Warendorfs Handballer Rang drei in der Bezirksliga und schrammen damit erneut knapp am Aufstieg vorbei. Von Wolfgang Schulz


Sa., 11.05.2019

Fußball: Bezirksliga Gelingt dem TuS Freckenhorst endlich der ersehnte Klassenerhalt?

Freckenhorsts Keeper Sebastian Neukötter will am Sonntag seinen Kasten im Heimspiel gegen RW Westönnen sauber halten.

Freckenhorst - Für den scheidenden TuS-Trainer Andreas Strump dauert es eigentlich schon zu lange, aber die Freckenhorster hatten es selbst in der Hand. Nun soll am Sonntag, am drittletzten Spieltag der Saison, endlich der Klassenerhalt perfekt gemacht werden. Von Werner Szybalski


Fr., 10.05.2019

Fußball: Kreisliga B Jetzt wird es doch noch mal spannend für den SC Füchtorf

Der Füchtorfer Trainer Friddy Hofene hat mit seiner Mannschaft die sofortige Rückkehr in die Kreisliga A im Visier.

Füchtorf - Als der BSV Ostbevern vor zwei Wochen mit 0:1 beim TSV Handorf II verlor, schien alles vorbei zu sein. Einhelliger Tenor: Die sofortige Rückkehr in die Fußball-Kreisliga A können sich die Blau-Weißen von der Backe putzen. Von Ralf Aumüller


Fr., 10.05.2019

Turnen: Münsterland-Liga TuS Freckenhorst auf Rang drei und sieben

Mit zwei Mannschaften tritt der TuS Freckenhorst in der Münsterland-Liga an.

Freckenhorst - Im Hinrundenwettkampf der Münsterland-Liga startete der TuS Freckenhorst mit zwei Teams.


Fr., 10.05.2019

Handball: Frauen-Landesliga SC DJK Everswinkel: Uwe Landau geht am Samstag in den Ruhestand

Uwe Landau verabschiedet sich am Samstag von den SC-DJK-Damen und beendet seine Trainerlaufbahn.

Warendorf - Uwe Landau verabschiedet sich am Samstag von seinem Trainerdasein – auch wenn er ein klitzekleines Hintertürchen offen hält: „Man soll ja niemals nie sagen, es kann ja immer mal etwas ganz Außergewöhnliches passieren.“ Von Wolfgang Schulz


Do., 09.05.2019

Tennis: Kreismeisterschaft der Junioren TV Warendorf: Max Smirnov souverän zum Titelgewinn

Max Smirnov (links) gewann das Finale der U16 gegen Florian Borchard.

Warendorf - Toller Erfolg für dem TV Warendorf: Er stellte bei der Kreismeisterschaft einen Sieger und einen Vizemeister.


Mi., 08.05.2019

Schwimmen: NRW-Jahrgangsmeisterschaft David Maßmann von der Warendorfer SU lässt alle hinter sich

Bei der NRW-Jahrgangsmeisterschaft starteten die WSU-Vertreter (von links) Maxim Giss, Zoe Schürmann, Anna Weißen, David Weißen, Niklas Mondroch, Trainer Sebastian Feidieker und David Maßmann.

Warendorf - Sechs Sportler der Warendorfer SU hatten sich für die NRW-Jahrgangsmeisterschaft qualifiziert. In diesem Jahr wurden die Titel im Jahrgang 2005-2007 bei den Damen und 2003-2007 bei den Herren im Dortmunder Südbad verteilt. Einer ging an die WSU.


1 - 25 von 1951 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige