So., 27.10.2019

Handball: Bezirksliga Besuch in der Nachbarschaft bereitet SC Everswinkel keine Freude

Bauchlandung: Raphael Wierbrügge (M.) kassierte mit dem SC DJK Everswinkel in Telgte die erste Niederlage.

Everswinkel - Die Handballer des SC DJK Everswinkel musste sich nicht lange auf der Rückfahrt ärgern. Sie dauerte schließlich nur wenige Minuten. Der Besuch beim Nachbarn in Telgte hinterließ dennoch Wirkung. Von René Penno

So., 27.10.2019

Handball: Bezirksliga Stefan Hamsen zockt und ebnet den Weg zum WSU-Sieg

Erfolgreich: Pascal Nitsche und die Handballer der Warendorfer SU bezwangen Arminia Ochtrup hauchzart mit 30:29.

Warendorf - Ob Stefan Hamsen ein guter Pokerspieler ist, ist nicht überliefert. Beim 30:29-Sieg in Ochtrup zeigte ein Bluff des WSU-Trainers jedenfalls Wirkung. Auch wenn ein Spieler am Ende zum Matchwinner avancierte.


So., 27.10.2019

Rollstuhlbasketball: 2. Bundesliga BBC-Rollis machen es bis zum letzten Wurf spannend

Hart umkämpft: Ein spannungsgeladenes Rollstuhlbasketballspiel entschieden Julian Lammering (Mitte) und der BBC Münsterland gegen die Baskets Rahden II mit 48:46 für sich.

Warendorf - Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Auf die nicht einkalkulierte Niederlage in Essen ließ der BBC Münsterland nun einen Sieg gegen die Baskets Rahden folgen. Der war allerdings nichts für schwache Nerven. Von Simon Brandt


Sa., 26.10.2019

Fußball: Kreisliga A1 Münster SC DJK Everswinkel will Rote Laterne rasch loswerden

In die Parade gefahren: Oliver Kwiaton (l.) trifft mit Everswinkel auf Beelen, der Füchtorfer Mohammad Alahmad reist mit seiner Truppe nach Sendenhorst.

Kreis Warendorf - Der SC DJK Everswinkel will schnellstmöglich raus aus dem Tabellenkeller. Da könnte BW Beelen gerade recht kommen, weil die Gäste ihren Status als Überraschungsteam verloren haben. Außerdem wird das Spitzenspiel zwischen GW Gelmer und dem VfL Sassenberg mit Spannung erwartet. Von Simon Brandt


Anzeige

Fr., 25.10.2019

Fußball: Bezirksliga Eine Liga, aber Welten auseinander: TuS Freckenhorst bei BW Sünninghausen

Dennis Bonin (l.) und der TuS Freckenhorst wollen sich von BW Sünninghausen nicht aus dem Tritt bringen lassen.

Freckenhorst - BW Sünninghausen und der TuS Freckenhorst spielen zwar beide in der Fußball-Bezirksliga 7, sportlich trennen die morgigen Kontrahenten aber Welten. Die Ausgangslage für das Kreisderby, das um 15 Uhr im Oelder Ortsteil angepfiffen wird, ist klar: Die Freckenhorster starten als klare Favoriten in die Auseinandersetzung.


Fr., 25.10.2019

Boxen: BC Warendorf Kocak und Prinz in Portugal am Start

Pause am Strand: Die BC-Boxerinnen Ilayda Kocak (l.) und Zoe Prinz sind in Portugal bei einem internationalen Turnier.

Warendorf - Bei den Deutsche Meisterschaften sind sie bereits ganz weit oben gelandet. Nun sind zwei Boxerinnen des BC Warendorf auch international unterwegs. layda Kocak und Zoe Prinz nehmen am Wochenende an einem Turnier in Portugal teil.


Fr., 25.10.2019

Fußball: Kreis Warendorf Auslosung zur Hallenkreismeisterschaft findet Dienstag statt

Im Januar jubelten die Spieler der SG Sendenhorst – sie triumphierten im Finale der HKM mit 3:1 über Warendorf.

Warendorf - Noch wird auf Rasen gespielt. Doch die Vorbereitungen für die 32. Fußball-Hallenkreismeisterschaft laufen bereits. Am Dienstag wird in Freckenhorst gelost, wer zuerst aufeinandertrifft.


Fr., 25.10.2019

Handball: Damen-Oberliga SC DJK Everswinkel reist zum TV Arnsberg

Kreisläuferin Luisa Steinhoff gastiert mit der SC DJK beim Tabellenletzten TV Arnsberg.

Everswinkel - Die Herbstpause kam den Handballerinnen des SC DJK Everswinkel durchaus gelegen. Trainerin Franziska Heinz nutzte sie, um mit ihrem Team Defizite aufzuarbeiten. Das soll nun der TV Arnsberg zu spüren bekommen. Von Helge Holz


Fr., 25.10.2019

Handball: Herren-Bezirksliga Gegner als Gradmesser: Warendorfer SU bei Arminia Ochtrup zu Gast

In Ochtrup zeigt sich für Jan Linnenbank (rechts) und seine Nebenleute, wohin die Reise in der Tabelle geht.

Warendorf - Die Warendorfer SU reist am Samstag zu ihrem Lieblingsgegner. Die Mannschaft von Stefan Hamsen misst sich mit Arminia Ochtrup. Der WSU-Trainer ist voller Zuversicht – und das aus gutem Grund. Von Helge Holz


Do., 24.10.2019

Rollstuhlbasketball: 2. Bundesliga Die Chemie stimmt sofort: Schorp und Rechtsteiner verstärken BBC Münsterland

Er sammelt wichtige Spielpraxis beim BBC Münsterland: A-Nationalspieler Phillip Schorp (links) will im nächsten Jahr zu den Paralympics nach Tokio. Zuvor geht er in Warendorf auf Korbjagd.

Warendorf - Der BBC Münsterland hat sich zu dieser Saison mit zwei Nationalspielern verstärkt. Phillip Schorp und Urs Rechtsteiner sind eine Bereicherung – auch wenn es zunächst kleinere Anlaufschwierigkeiten gab. Von Harald Hübl


Mi., 23.10.2019

Reiten: Fettmarkt-Turnier des RV Milte-Sassenberg Rottmann demonstriert seine Klasse auf den Lohwall-Wiesen

Lokalmatador Alexander Rottmann vom RFV Vornholz, hier mit seinem Pferd Cadeau im Preis der Stadt Warendorf, sicherte sich gestern auf dem Lohwall außer mehreren guten Platzierungen auch die Siege in den beiden wichtigsten Springprüfungen.

Warendorf - Seit 52 Jahren gehört das traditionelle Reitturnier zum Warendorfer Fettmarkt genauso wie Kirmes und Landwirtschaftsausstellung. Zudem ist der Wettbewerb, der zum zwölften Mal vom Reit- und Fahrverein Milte-Sassenberg ausgerichtet wurde, die älteste Pferdesportveranstaltung in der Emsstadt. Die einzigartige Atmosphäre lockte auch am Mittwoch zahlreiche Reiter und Zuschauer auf die Lohwall-Wiesen. Von Thomas Hartwig


Mi., 23.10.2019

Reiten: CCI3*-L-Prüfung in Strzegom Auf die Sekunde genau: Ann-Catrin Bierlein siegt in Polen

Ann-Catrin Bierlein hat mit Auf geht’s Fräulein Hummel beim finalen Geländeritt der langen CCI3*-L-Prüfung in Polen derart überzeugt, dass sie die EM-Qualifikation für die Jungen Reiter für das kommende Jahr geschafft hat.

Warendorf - Mit hauchdünnem Vorsprung hat Ann-Catrin Bierlein die CCI3*-L-Prüfung beim Turnier in Strzegom für sich entschieden. Damit hat die 18-Jährige ein wichtiges Ziel für das nächste Jahr erreicht. Von Ulrich Schaper


Di., 22.10.2019

Reiten Fettmarkt-Turnier in Warendorf findet Mittwoch statt

Sieger des M-Springens um den Preis der Stadt Warendorf wurde im Vorjahr erstmals Frank Ostholt (RV Vornholz).

Warendorf - Am Mittwoch steigt zum 52. Mal das traditionelle Fettmarkt-Reitturnier auf den Lohwallwiesen in Warendorf. Los geht es bereits um 8.30 Uhr mit einer Stil-Springprüfung der Klasse A*.


Di., 22.10.2019

Reiten: 52. Fettmarkt-Turnier in Warendorf Ein ganz besonderer Reiz: Am Mittwoch steigt das Fettmarkt-Turnier

Sieger des M-Springens um den Preis der Stadt Warendorf wurde im Vorjahr erstmals Frank Ostholt (RV Vornholz).

Warendorf - Zum 52. Mal findet am Mittwoch das Fettmarkt-Turnier in Warendorf statt. Gegenüber den Vorjahren gibt es eine Veränderung. Die betrifft die Hauptprüfung.


Di., 22.10.2019

Tischtennis: Vereinsmeisterschaft des TuS Freckenhorst Titel für Benedikt Lauckmann und Evelyn Schütter

Harmonie herrschte bei den Tischtennis-Vereinsmeisterschaften des TuS Freckenhorst. Für 2020 haben sich die Organisatoren eine Steigerung der Teilnehmerzahl fest vorgenommen.

Freckenhorst - Die Tischtennis-Abteilung des TuS Freckenhorst hat jüngst seine neuen Vereinsmeister ermittelt. Einem Sieger gelang dabei sogar die Titelverteidigung.


Mo., 21.10.2019

Turnen: 34. Pokalturnen der Dortmunder TG Warendorfer SU überzeugt mit Platz drei in Dortmund

Überzeugende Vorstellungen gegen starke Konkurrentinnen zeigten in Dortmund die Warendorfer Turnerinnen (v. l.) Luca Wesselmann, Nele Pumpe, Jette Brüggemann, Lina Schellhammer und Paula Schulte, die Zweite in der Einzelwertung wurde.

Warendorf - Als Mannschaft trumpfte die Warendorfer SU bei der 34. Auflage des Pokalturnens in Dortmund auf. Die fünf Mädchen der Jahrgänge 2004 bis 2007 hatten dabei unterschiedliche Voraussetzungen zu meistern.


So., 20.10.2019

Fußball: Bezirksliga TuS Freckenhorst lange in Unterzahl, aber doch überlegen

Erst getroffen, dann geflogen: Tobias Lange (l.) markierte für den TuS Freckenhorst zunächst den 1:1-Ausgleich, musste dann aber kurz vor der Halbzeitpause nach einer Notbremse per Feldverweis vom Platz.

freckenhorst - Der TuS Freckenhorst ist widerstandsfähig. Weder die Witterungsbedingungen, noch ein Rückstand oder die fast 45-minütige Unterzahl machte der Elf etwas aus. Fünf Tore waren das richtige Gegenmittel. Von Christian Havelt


Fr., 18.10.2019

Fußball: 3. Runde Kreispokal Freckenhorst kickt FCG mit 3:2 weg

Julius Meibeck (l.) und der TuS Freckenhorst warfen den Westfalenligisten 1. FC Gievenbeck am Donnerstagabend sensationell aus dem Kreispokal-Wettbewerb.

Freckenhorst - Gelegentlich zeigt der vielbeschworene Fußballgott doch Gerechtigkeitssinn. Diese Erfahrung hat gestern Abend der TUS Freckenhorst im Kreispokal-Achtelfinale gemacht. Der Bezirksligist marginalisierte den Zwei-Klassen-Unterschied gegen den 1. FC Gievenbeck und warf den Favoriten aus dem Wettbewerb. Von Simon Brandt


Fr., 18.10.2019

Volleyball: Landesliga SG Everswinkel/Sendenhorst schlägt wieder im Tie-Break zu

Die Volleyball-Landesliga gestaltet sich sehr ausgeglichen. Neun von 15 Begegnungen wurden im Tie-Break entschieden. Die SG Everswinkel/Sendenhorst hat die Spitze inne.

Warendorf/Everswinkel - Die Landesliga ist etwas für Tie-Break-Spezialisten. In einem spannenden Spiel siegte die erste Männermannschaft der Volleyball-Spielgemeinschaft Everswinkel/Sendenhorst mit 3:2 gegen den TV Emsdetten und führt damit die Tabelle an.


Fr., 18.10.2019

Fußball: Kreisliga B2 WSU-II-Coach Axel Theres: „Jeder will der Erste sein, der uns schlägt“

Axel Theres ist Coach beim B-Liga-Spitzenreiter WSU II.

Warendorf/Ostbevern - Neun Spiele, neun Siege, 35:2 Tore und damit die derzeit unangefochtene Tabellenführung in der Fußball-Kreisliga B 2. Diese Bilanz der Reserve der Warendorfer Sportunion, Aufstiegskonkurrent des BSV Ostbevern, lässt aufhorchen. Von Christian Havelt


Do., 17.10.2019

Rollstuhlbasketball Im Ruhrpott wartet eine hohe Hürde auf den BBC Münsterland

Michael Niehaus (Mitte) und der BBC Münsterland gastieren am Sonntag zum Spitzenspiel in Essen bei den Hot Rolling Bears.

Warendorf - Die Rollstuhlbasketballer aus der Emsstadt reisen am Sonntag in das Herz des Ruhrgebiets und gastieren ab 15 Uhr bei den Hot Rolling Bears Essen. Dabei darf man mit Fug und Recht von einem Spitzenspiel sprechen. Von Simon Brandt


Do., 17.10.2019

Reitsport Werth referiert beim Förderverein in Warendorf

Warendorf - Der Förderkreis Reiternachwuchs Warendorf (FRW) feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass lädt der FRW am 25. Oktober (Freitag) ab 18.30 Uhr zur Jubiläumsveranstaltung auf den Hof Suttorp, Müssingen 41, in Everswinkel ein.


Mi., 16.10.2019

Fußball: Kreispokal Freckenhorst ohne Furcht vorm 1. FC Gievenbeck

Krasser Außenseiter: Der TUS, hier mit Finn Tünte (r.), will sich gegen den Westfalenligisten gut verkaufen.

Freckenhorst - In der Bezirksliga läuft es für die Fußballer des TuS Freckenhorst derzeit wie am Schnürchen. Seit fünf Partien sind sie ungeschlagen, feierten zuletzt drei Siege in Folge. Klar, dass das Selbstvertrauen groß ist. Heute Abend misst sich die Mannschaft von Christian Franz-Pohlmann in einem anderen Wettbewerb. Ab 19.45 Uhr trägt sie das Kreispokal-Achtelfinale aus und empfängt den Westfalenligisten 1.


Mi., 16.10.2019

Handball: Bezirksliga Vier Spiele, vier Siege: SC DJK Everswinkels Männer sind Spitze

DJK-Trainer Thomas Steinhoff bei einer Auszeit.

Everswinkel - „Wir sind hervorragend gestartet“, zieht Thomas Steinhoff, Trainer des Handball-Bezirksligisten SC DJK Everswinkel, in der Herbstpause eine positive Zwischenbilanz. Mit 8:0 Punkten führt seine Mannschaft die Tabelle der Münsterlandliga an. Von Helge Holz


Mi., 16.10.2019

Schwimmen Mit leuchtenden Augen: Bundestrainerin Elena Prelle übt ihren Traumjob aus

Optimale Trainingsbedingungen: Schon als Aktive reifte bei Elena Prelle der Wunsch, einmal als Trainerin in der Sportschule der Bundeswehr zu arbeiten. Sie hat ihn verwirklicht.

Warendorf - Um Bundestrainerin der deutschen Rettungsschwimmer zu werden, braucht man Fachwissen, Kontakte, Organisationstalent, hier und da ein glückliches Händchen und Beharrlichkeit. Letztere war in Fall von Elena Prelle ganz wichtig. Denn ihren Traumjob hat sie erst im zweiten Anlauf erreicht. Von Harald Hübl


101 - 125 von 2363 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige