Do., 06.06.2019

Leichtathletik: Laufcup-Serie Nur der Zeitnehmer ist neu

Das Foto zeigt die Organisatoren (von links) Florian Glose (SC DJK Everswinkel), Dominik Brune (BSV Ostbevern), Arne Wittenberg (SC Müssingen), Jens Hartmann, Bettina Worch (beide TV Friesen Telgte), Stefan Dieckmann, Martin Heidemann (Beide SC DJK Everswinkel) und Peter Licher (BSV Ostbevern).

Kreis Warendorf - In diesem Jahr feiert die Volksbank-Laufcup-Serie ihre zehnte Auflage. Das Orgateam der vier Vereine BSV Ostbevern, TV Friesen Telgte, SC DJK Everswinkel und SC Müssingen befindet sich schon lange in der Vorbereitungsphase und hofft erneut auf viele Teilnehmer.

Mi., 05.06.2019

Fußball: Frauen-Bezirksliga DJK RW Alverskirchen: Marc Dillmann übernimmt

Auf gute Zusammenarbeit: Von links Seniorenobmann Thomas Seiler, der 2. Vorsitzende Frank Wiesmann,, der neue Trainer Marc Dillmann und Betreuer Peter Sonntag.

Alverskirchen - Nach intensiver und sorgfältiger Suche präsentiert die DJK RW Alverskirchen jetzt den Trainer für ihre Frauenmannschaft: Marc Dillmann wird das Zepter in der kommenden Saison übernehmen.


Mi., 05.06.2019

Schwimmen: Deutsche Jahrgangsmeisterschaft in Berlin David Maßmann von der Warendorfer SU schafft es ins Finale

Warendorfs Trainer Uwe Witte (M.) war mit der Leistung seiner Schützlinge Zoe Schürmann und David Maßmann zufrieden.

Warendorf - Die Warendorfer Zoe Schürmann und David Maßmann hatten sich für die Deutsche Jahrgangsmeisterschaft im Schwimmen qualifiziert. Beide hatten im Vorfeld hohe Qualifikationsnormen unterboten.


Mi., 05.06.2019

Reiten: RV Ostbevern Cross Country Days: Vielseitigkeitsturnier mit Event-Charakter

Hannah Sprenger vom RFV Telgte-Lauheide gewann vor einem Jahr am Hof Thygs mit Lasse die Vielseitigkeits-Kreismeisterschaft.

Ostbevern - Die Höhepunkte bei den Cross Country Days des RV Ostbevern sind die internationalen Prüfungen der Klasse S. Ab Freitag (7. Juni) erwartet die Besucher über drei Tage ein hochkarätiges Vielseitigkeitsturnier mit Event-Charakter. Die Macher legen Wert auf zuschauerfreundliche Streckenführungen.


Anzeige

Di., 04.06.2019

Masters-Schwimmen DM-Titel für Sabine Schäfer von der Warendorfer SU

Die Warendorferinnen Gabriele Schütte (v. l.), Sabine Schäfer und Martina Bartz starteten bei der DM der Masters.

Warendorf - Im Karlsruher Fächerbad fanden kürzlich die Deutschen Meisterschaften der Masters auf den kurzen Strecken statt. Unter den 891 Teilnehmern aus 236 Vereinen waren auch die Warendorferinnen Martina Bartz, Gabriele Schütte und Sabine Schäfer.


Di., 04.06.2019

Turnen: Münsterland-Einzelmeisterschaft Zweimal Gold und einmal Bronze für die Warendorfer SU

Die Warendorferinnen Amy Cordes /v. l.), Karla Schulte, Sophie Kintrup, Carlotta Wesselmann und Maja Kiskemper

Warendorf - Nach längerer Zeit richtete die Warendorfer Sportunion mal wieder eine Meisterschaft im Münsterland aus. Die geforderte Geräteausstattung an die Ausrichter ist sehr hoch. Dank Spenden einiger Firmen und Zuschüssen konnte die WSU aber eine der Bodenturnflächen anschaffen und den Wettkampf ausrichten.


Di., 04.06.2019

Interview am Dienstag Gregor Surmann: „Wir haben eine super Saison gespielt“

Gregor Surmann

Warendorf - Vor der Saison war Gregor Surmann, Fußballtrainer der Warendorfer SU, nicht wirklich optimistisch. Der Klassenerhalt in der Bezirksliga war das erklärte Ziel für seine B-Junioren. Am Ende wurden die Erwartungen mit Platz vier deutlich übertroffen. Johannes Schräder unterhielt sich mit Warendorfs Coach über die Saison.


Mo., 03.06.2019

Reiten: Turnier in Everswinkel Alexander Rottmann vom RV Vornholz sticht am schnellsten

Alexander Rottmann (RV Vornholz) und Cornetti EE gewannen am Sonntag den Großen Preis der Sparkasse Münsterland Ost, ein Springen der Klasse S mit Stechen.

Everswinkel - Drei Paare hatten es ins Stechen geschafft – und eins davon blieb fehlerfrei und verdiente sich damit den Sieg. Von René Penno


Mo., 03.06.2019

Tennis: Münsterlandliga Herber Dämpfer für den TV Warendorf im Aufstiegskampf

Keine Chance hatten Lutz Trüschler und die U40-Herren des TVW beim 0:9 gegen Verbandsliga-Spitzenreiter TV Westholt.

Warendorf - Im Rennen um den Aufstieg in die Verbandsliga kassierten die Herren des TV Warendorf eine glatte 2:7-Niederlage beim THC Münster. Dabei fiel das Ergebnis am Ende höher aus, als es die einzelnen Matches vermuten ließen.


Mo., 03.06.2019

Schwimmen Warendorfer SU legt goldenen Auftritt in Hamm hin

Starke Leistung in Hamm: von links Tobias Leifer, Maximilian Reimann, Lena Röttger, Anna Weißen, Zoe Schürmann, Laura Brak, Maire Maßmann, Veronika Wardega, Theresa Reimann, Felix Reimann, Jan Krämer und David Maßmann.

Warendorf - Als einzige Mannschaft knackte die Warendorfer SU die 1000-Punkte-Marke und sicherte sich souverän den Sieg in der Mannschaftswertung des Jahn-Pokal Schwimmens in Hamm. Auf Platz zwei folgte das Team der SG Beckum mit (827) Punkten vor dem TuS Herten (699).


So., 02.06.2019

Reiten: Turnier des RFV Alverskirchen-Everswinkel Anja Wilimzig vom RFV Milte-Sassenberg knackt 70-Prozent-Marke

Anja Wilimzig (RFV Milte-Sassenberg) und Flavis knackten als einziges Paar die 70-Prozent-Marke und gewannen die S-Dressur.

Everswinkel - Der Höhepunkt der zweiten Turniertages war eindeutig die S-Dressur. Die Siegerin übertraf dabei als einzige eine besondere Marke. Von René Penno


Fr., 31.05.2019

Fußball: Saisonbilanz der Bezirksliga 7 TuS Freckenhorst: So gerade noch mal gut gegangen

Max Kretzer (oben) kämpfte mit dem TuS Freckenhorst bis zum vorletzten Spieltag gegen den Abstieg.

Freckenhorst - Das war knapp: Erst am vorletzen Spieltag rettete sich der TuS Freckenhorst nach einer katastrophalen Rückrunde. Damit hatte vor der Saison niemand gerechnet. Von Manfred Krieg


Fr., 31.05.2019

Leichtathletik: Premiere in Warendorf Marathon erstmals beim Emsseelauf im Programm

Die Strecke des Emsseelaufes führt auch an der „Alten Herrlichkeit“ entlang. Der offizielle Vermesser Walter Stephan fuhr die Strecken mit Florian Eselgrim, Hermann-Josef Becker und Tobias Eselgrim (v.l.) ab. In diesem Jahr wird erstmals auch ein Marathon angeboten.

Warendorf - Am 31. August findet wieder der Emsseelauf statt. In diesem Jahr feiert das sportliche Event Jubiläum. Zum 40. Geburtstag wird es das erste Mal die Möglichkeit geben, einen Marathon zu laufen. Von Jonas Wiening


Do., 30.05.2019

Fußball: Frauen-Regionalliga Viele offene Fragen bei der Warendorfer SU

Von der WSU nach Ostbevern: Kristina Markfort.

Warendorf - Zwei Wochen nach dem Saisonende stehen beim abgestiegenen Frauen-Regionalligisten Warendorfer SU noch etliche Entscheidungen aus. „Bis zum Meldetag am 15. Juni haben wir noch einiges zu tun“, erklärt Michael Grothues, der Chef der Fußballer. Das Team war bekanntlich als Vorletzter abgestiegen. Von Wolfgang Schulz


Do., 30.05.2019

Leichtathletik: Berglauf-EM Jürgen Scherg holt gleich zwei Medaillen

Wieder mal schnell unterwegs: Jürgen Scherg brachte Gold und Bronze von der Berglauf-EM aus Tschechien mit.

Warendorf - Er läuft und läuft und läuft - und zwar immer um den Sieg. Das bewies Jürgen Scherg jetzt auch im Riesengebirge. Von Wolfgang Schulz


Mi., 29.05.2019

Reiten: Viertägiges Turnier beginnt Donnerstag RFV Everswinkel-Alverskirchen: Viel Prominenz zu Gast

Sieger des vor einem Jahr erstmals ausgetragenen S-Springens war Philipp Hartmann (RFV Handorf-Sudmühle) auf Hirtentanz.

Everswinkel - Hochbetrieb herrscht von Donnerstag früh bis zum Sonntagabend auf der Reitanlage zwischen Everswinkel und Alverskirchen. Wie immer am langen Wochenende um Christi Himmelfahrt richtet der dortige Reit- und Fahrverein auf seiner schmucken Anlage sein großes Sommerturnier aus. Von Wolfgang Schulz


Mi., 29.05.2019

Karate: Turnier in Leopoldshöhe Warendorfer SU bringt sieben Pokale nach Hause

Gute Ergebnisse verbuchten die Karateka der Sportunion beim Turnier in Leopoldshöhe.

Warendorf - Die guten Vorbereitungen lohnten sich für elf Warendorfer Karateka, die in Leopoldshöhe an der 9. Fair Fight des Seibukan-Budo-Sport-Verbands NRW teilnahmen. Dort kämpften 250 Athleten aus 20 Vereinen in verschiedenen Disziplinen auf hohem Niveau um den Sieg.


Di., 28.05.2019

Reiten: Turnier in Vorhelm Füchtorfer Equipe dominiert

Kristin Freitag und Ckecker Bunny gehörten zum Team des ZRFV Füchtorf, das das Mannschaftsspringen gewann.

Kreis Warendorf - Starke Starterfelder kennzeichneten die Pferdeleistungsschau des RFV Vorhelm-Schäringer Feld. Eine Mannschaft zeichnete sich dabei besonders aus. Von Heinz Schwackenberg


Di., 28.05.2019

Turnen: Bezirksliga TuS Freckenhorst mit vier Teams in der Bezirksliga

Für den TuS Freckenhorst sind Leona Böhmer (v. l.), Josefin Ludorf, Mila Unruh, Pia Scharf, Lina Borlik, Lea Schmidt, Ida Kemper, Frieda Winkler, Johanna Obring und Valeria Pala aktiv.

Freckenhorst - Über Nachwuchssorgen kann die Turnabteilung des TuS Freckenhorst nicht klagen. Nahmen doch gleich vier Mannschaften an den Bezirksliga-Wettkämpfen der jüngsten Turnerinnen in Ladbergen teil.


Di., 28.05.2019

Interview am Dienstag Friddy Hofene: „Wir müssen uns unbedingt verstärken“

Friddy Hofene

Füchtorf - Die Fußballer des SC Füchtorf haben die sofortige Rückkehr in die A-Liga am Sonntag in Ostenfelde perfekt gemacht. WN-Redakteur Wolfgang Schulz unterhielt sich mit Trainer Friddy Hofene über die Lage im Spargeldorf.


Di., 28.05.2019

Tennis GW Telgte hat im Derby gegen TV Warendorf nichts zu bestellen

Landete gegen Telgte den einen glatten Sieg im Spitzeneinzel: Warendorfs U40-Spielertrainer Mikhail Smirnov.

Warendorf - Die höherklassigen Tennisteams des TV Warendorf melden ein erfolgreiches Wochenende. Lediglich die Frauen zogen den Kürzeren.


Mo., 27.05.2019

Reiten: Preis der Besten Harmonischer Dreikampf bringt Charlotte Schulze Zurmussen Bronze

Wasserspiele: Platz drei in der Pony-Vielseitigkeit errang Charlotte Schulze Zurmussen (RV Warendorf) auf Pascal S.W.

Warendorf - Die Besten sind ermittelt, die Preise verteilt: Von Freitag bis Sonntag trafen sich beim Preis der Besten in Warendorf Nachwuchsreiter aus ganz Deutschland. Es ist eins der wichtigsten Turniere für den Nachwuchs in Deutschland, entsprechend groß war das Interesse. Von René Penno


Mo., 27.05.2019

Surfen: Bundesliga West Surfclub Warendorf: Das große Finale lockt

Bei schönem Surfwetter und passender Platzierung gab es bei den Warendorfer Surfern Ralf Klabuhn, Hannes Baumewerd, Niklas Siems und Lukas Kieskemper (von links) nur zufriedene Gesichter.

Warendorf - Der Ausflug ins Rheinland lohnte sich, in der Bundesliga-West ist das Team des Surfclubs Warendorf auf Kurs. Beim dritten Start in dieser Saison in Zülpich landete es auf dem dritten Platz.


Mo., 27.05.2019

Fußball: Jahreshauptversammlung Michael Grothues bliebt Chef der Warendorfer SU

Den Abteilungsvorstand der WSU-Fußballer bilden (v. l.) Andreas Dütting, Andreas Grothues, Michael Grothues, Roman Bosse, Markus Mumm und Ralf Sennhenn.

Warendorf - Michael Grothues wurde am Freitag als Vorsitzender der Fußballabteilung der Warendorfer SU wiedergewählt. Zählen kann er weiterhin auf Kassenwart Andreas Grothues und den stellvertretenden Jugendobmann Roman Bosse. Markus Mumm löst Frank Woycke als stellvertretenden Seniorenobmann ab und Christina Vartmann fungiert als Kassenprüferin. Von Stephan Ohlmeier


So., 26.05.2019

Fußball: Kreisliga B2 Münster SC Füchtorf kehrt ohne Umweg in die A-Liga zurück

Da spritzt der Sekt, das Bier schmeckt auch: Füchtorf Kicker feiern nach dem 0:0 in Ostenfelde die Rückkehr in die Kreisliga A.

Ostenfelde/Füchtorf - Noch vor einer Woche wäre der SC Füchtorf glücklich gewesen, hätte man ihm einen Platz in der Aufstiegsrunde garantiert. Jetzt ist er sogar direkt hoch gegangen. Von Klaus Hartmann


126 - 150 von 2115 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige