Warendorf - Archiv


Mi., 12.04.2017

Westfalenpokal: Halbfinale Frauen WSU will ins Finale

WSU-Trainer André Kuhlmann hat im Training seinen Regionalligafußballerinnen deutlich gemacht, was er heute im Pokalhalbfinale von ihnen erwartet.

Warendorf - Im Halbfinale des Westfalenpokals empfangen die Frauen der Warendorfer SU heute Abend um 19.30 Uhr im Stadtstadion den VfL Bochum. Von Werner Szybalski


Di., 11.04.2017

Volleyball VfL steigt auf

Riesenjubel beim VfL Sassenberg: Die Damen steigen in die Bezirksklasse auf.

Sassenberg - Die Damen des VfL Sassenberg schafften mit einem 3:2 (26:24, 25:18, 10:25, 9:25, 15:12)-Sieg über Ostbevern den Aufstieg in die Bezirksklasse.


Di., 11.04.2017

Junioren-Handball C-Jugend des SC DJK bejubelt Meisterschaft

Junioren-Handball : C-Jugend des SC DJK bejubelt Meisterschaft

Everswinkel - Die Freude war riesig, der Vorsprung am Ende nur hauchdünn.


Di., 11.04.2017

Interview am Dienstag Hensel: „Schön, dass es gleich weitergeht“

Claus Hensel

Sassenberg - Die Zeit zum Erholen ist kurz, nur zwei Tage nach dem 1:5 in Wolbeck (heute um 19.30 Uhr auf Asche) empfangen die Fußballer des SC Hoetmar den Tabellennachbarn SV Mauritz zum Nachholspiel am Wiebusch. WN-Redakteur Wolfgang Schulz unterhielt sich mit SC-Spielertrainer Claus Hensel über die Lage des A-Ligisten.


Anzeige

Mo., 10.04.2017

Fußball-Rückblick Sassenberg träumt wieder

Unentschieden endet dieses Duell zwischen dem Freckenhorster Martin Röös (rechts) und Justin Wojciech aus Lohauserholz. Das Spiel ging mit 2:1 an die Freckenhorster.

Kreis Warendorf - Geht da noch was? Sassenbergs Fußballer landeten endlich mal wieder einen Dreier und dürfen wieder vom Klassenerhalt träumen. Von Wolfgang Schulz


Mo., 10.04.2017

Fußball-Kreisliga A1 Füchtorf siegt, Hoetmar verliert

Dieses Kopfballduell geht an Hoetmars Spielertrainer Claus Hensel, die Punkte holte sich aber Marvin Deckert mit seinem VfL Wolbeck.

Kreis Warendorf - Sieg und Niederlage melden die beiden hiesigen A-Ligisten aus Füchtorf und Hoetmar, der SC DJK Everswinkel hatte am Sonntag frei. Von Klaus Hartmann


Mo., 10.04.2017

Fußball-Kreisliga B Hasimi entscheidet Ortsderby

Kein Foul: Warendorfs Patrick Günnewig (unten) trennt hier den Müssinger Raphael Wörmann fair vom Ball. Die WSU setzte sich mit 1:0 durch.

MüssingeN/Warendorf - Unbeschadet überstand B-Liga- Tabellenführer Warendorfer SU II seine Auswärtspartie beim SC Müssingen. Mit 1:0 (1:0) behielt die WSU knapp die Oberhand beim mittlerweile in die Nähe der Abstiegsränge geratenen Team von Björn Güldenarm. Von Klaus Hartmann


So., 09.04.2017

Fußball-Regionalliga WSU legt starken Endspurt hin

Hochbetrieb im MSV-Torraum Warendorfs Kristina Markfort (3. von links) verpasst den Eckball, Duisburgs Keeperin Katharina Klostermann bereinigt die brenzlige Situation.

Warendorf - Ein Doppelschlag von Laura Dahlkemper und Dana Homann in der Schlussphase ließen Warendorfs Fußballerinnen jubeln: Sie gewannen das Kellerduell der Regionalliga gegen Schlusslicht MSV Duisburg II glücklich mit 3:2 (1:1) Toren. Von Wolfgang Schulz


So., 09.04.2017

Fußball-Bezirksliga 7 Kaminski trifft spät

Den Ball behauptet hier der Freckenhorster Philip Schange (links) im Duell mit Melih Arik, der mit seinen Germanen aus Lohauserholz) eine 1:2-Niederlage am Feidiek kassierte.

Freckenhorst - Es fehlte nicht viel, und der TuS Freckenhorst wäre um den Lohn einer guten Arbeit gebracht werden. Mit seinem Last-Minute-Tor sorgte Innenverteidiger Simon Kaminski dann aber doch noch für das hochverdiente 2:1 (1:0) der Schwarzgelben gegen den TuS Lohauserholz. Von Klaus Hartmann


So., 09.04.2017

Fußball-Bezirksliga Sportunion zu harmlos

Nicht zufrieden mit der Leistung seiner Elf: WSU-Coach Johannes Zurfähr

Warendorf - Die Erfolgsserie der Warendorfer SU riss in Drensteinfurt: Im Duell zweier Tabellennachbarn verlor der heimische Bezirksligist mit 0:2 (0:0). Von Wolfgang Schulz


So., 09.04.2017

Fußball-Bezirksliga VfL kann noch siegen

Den 2:0-Endstand markierte Johannes Vogelsang für den VfL in Hultrup.

Sassenberg - Der VfL Sassenberg lebt noch: Der stark abstiegsgefährdete Bezirksligist landete mit dem 2:0 (0:0) bei SW Hultrop den ersten Sieg des Jahres und verkürzte den Rückstand zum rettenden Ufer auf acht Zähler. Von Wolfgang Schulz


Fr., 07.04.2017

Fußball-Vorschau WSU-Frauen gegen Duisburg unter Druck

Spieltag 24 in der Bezirksliga: Martin Röös (rechts) empfängt mit dem TuS Freckenhorst die Elf aus Lohauserholz, Loris Theres reist mit der WSU nach Drensteinfurt.

Kreis Warendorf - Die heimischen Kicker stehen am Sonntag vor interessanten Aufgaben. Abgesehen von den Frauen der Warendorfer SU treten alle Teams um 15 Uhr an. Von Wolfgang Schulz


Do., 06.04.2017

Kreispokal 45 starke Minuten reichen nicht

Im ersten Durchgang des Halbfinales im Kreispokal war die WSU-Elf von Laurence Wacker (v.) die klar bessere Elf, wie der Nullachter Franz Ulrich Klose in dieser Szene liefen die Gäste häufig hinterher.

Warendorf - Trotz einer engagierten, spielerisch sehenswerten Leistung schied die Warendorfer SU am Donnerstagabend im Halbfinale des Kreispokals aus. Von Werner Szybalski


Do., 06.04.2017

Handball-Kreispokal Frauen VfL hofft auf Sensation

Durchsetzungsvermögen ist am Samstag gefragt, wenn Verena Haßmann (vorn) mit dem VfL Sassenberg beim Final Four in Kinderhaus antritt.

Sassenberg - Die Pflicht haben Sassenbergs Handballerinnen am Samstag mit dem Gewinn der Bezirksliga-Meisterschaft erfüllt, jetzt folgt die Kür: Am Samstag starten sie beim Final Four des Kreispokals in Kinderhaus. Von Wolfgang Schulz


Do., 06.04.2017

Tanzen Hot Steps haben Aufstieg im Visier

Zufrieden mit ihrem Auftritt in Voerde waren diese beiden Formationen des TSC Warendorf: „Vis à Vis“ und „Hot Steps“.

Warendorf - Für zwei Mannschaften des TSC Warendorf, „Vis à Vis“ und „Hot Steps“, hieß es am vergangenen Wochenende wieder einmal, ihr tänzerisches Können unter Beweis zu stellen und sich der Konkurrenz zu stellen. Für beide Formationen war es das dritte und vorletzte Saisonturnier in der Oberliga, welches dieses Mal in Voerde stattfand.


Do., 06.04.2017

Fußball-Kreispokal WSU hofft auf Pokal-Coup

Freude pur: WSU-Angreifer Julian Gösling möchte heute im Pokalspiel gegen Münster 08 ebenso jubeln wie am Sonntag im Derby gegen Freckenhorst.

Warendorf - Gelingt den WSU-Fußballern mit dem Einzug ins Kreispokalfinale der ganz große Coup? Die letzte Hürde dorthin stellt der SC Münster 08 dar, der heute um 19.45 Uhr in der Kreisstadt gastiert. Von Wolfgang Schulz


Mi., 05.04.2017

Volleyball-Bezirksklasse WSU bejubelt Meisterschaft

So jubeln Meister: Die WSU-Frauen freuen sich über Rang eins in der in der Bezirksklasse. Unten Trainerin Anja Mareczek, darüber von links Insa Spieß, Johanna Peters, Karla Röhnelt, Lena Unland, Alina Meiwes, oben Betreuer Matthias Wesselmann, Franziska Gersmann, Michelle Lipka, Lena Sökeland, Anna-Sophie Schnecking und Karolina Kuczera. Zur Mannschaft gehören zudem Michaela Feldhaus, Christina Janke, Jana Erlemeyer, Lena Buschermöhle und Jessica Strickmann.

Warendorf - Nach dem 3:1-Sieg im Topspiel gegen Westbevern II war das letzte Match der Saison nur noch Formsache. Warendorfs Volleyballerinnen bezwangen die DJK Alverskirchen mit 3:0 (25:20, 25:18, 25:14) und feierten die Meisterschaft der Bezirksklasse.


Mi., 05.04.2017

Handball-Landesliga Zimmer übernimmt SC DJK

Auf gute Zusammenarbeit: von links Abteilungsleiter André Roggenland, Trainer Reinhard Zimmer, Co-Trainer Uwe Ott und Geschäftsführer Timo Soszynski.

Everswinkel - Der Neue ist kein Unbekannter: Reinhard Zimmer wird im Sommer Coach der Everswinkeler Handball-Herren. Von Marcel Schulz


Di., 04.04.2017

Schwimmen Münster gewinnt Mannschaftspokal

Maximilian Reimann vom Gastgeber Warendorf SU – hier beim 200-Meter-Brust-Wettkampf – hatte erheblichen Anteil am zweiten Teamplatz für die WSU.

Warendorf - Beim 38. Warendorfer Pokalschwimmen der Warendorfer SU  in der Sportschule der Bundeswehr gelingt der SGS Münster der fünfte Mannschaftserfolg. Platz zwei ging an die Gastgeber, der die Gäste aus den Niederlanden auf Rang drei verwies.


Mo., 03.04.2017

Reitturnier Lea Arenhövel gewinnt Emshof-Pokal

Ohne Probleme nehmen Hanna Heseker (RFV Warendorf) und Duke dieses Hindernis beim Geländereiter-Wettbewerb.

Warendorf - Ganz zum Schluss hatten die Gastgeber noch einmal Grund zum Jubeln: Dank des Erfolgs beim Stil-Geländeritt gewann Lea Arenhövel vom RFV Warendorf neben dem Emshof-Pokal auch das U25-Championat Vielseitigkeit des Kreisreiterverbandes Warendorf. Von René Penno


Mo., 03.04.2017

Fußball-Kreisliga A1 Hoetmar atmet tief durch

Einen Schritt zu spät kommt hier Hoetmars Angreifer Moritz Höne gegen Borussia Münsters Keeper Björn Bils. Hoetmar gewann 2:1

Hoetmar - Einen in Sachen Klassenerhalt enorm wichtigen Dreier fuhr A-Ligist SC Hoetmar ein: Er beendete mit seinem 2:1 (1:1)-Heimsieg gleichzeitig die letzten Meisterschaftsträume des Tabellenvierten Borussia Münster. Von Wolfgang Schulz


Mo., 03.04.2017

Fußball-Kreisliga A1 Everswinkel und Füchtorf verlieren

Dieses Duell gewinnt Everswinkels Tom Kruse (links) gegen seinen Kontrahenten aus Gelmer, Hendrik Kindermann schaut zu.

Everswinkel/Füchtorf - Die beiden hiesigen A-Ligisten aus Everswinkel und Füchtorf kassierten am Sonntag Niederlagen.


Mo., 03.04.2017

Handball-Oberliga Everswinkel zähmt die Wölfe

 Fünf Tore für Everswinkel: Hannah Huesmann

Everswinkel - 27 Sekunden vor dem Abpfiff machte Britta Stelthove die Überraschung perfekt: Dank ihres elften Treffers siegte der SC DJK Everswinkel mit 32:31 (15:13) bei Oberliga-Spitzenreiter SG Menden Sauerland Wölfe. Von Wolfgang Schulz


Mo., 03.04.2017

Handball-Bezirksliga Schemann führt WSU zum Kantersieg

Ein ganzes Dutzend Tore schenkte WSU-Aktuer Noel Schemann der DJK Hiltrup ein.

Warendorf - „Das war unerwartet deutlich. Bei uns hat phasenweise alles geklappt.“ Stefan Hamsen war sehr angetan von der Leistung seiner Jungs. Die Warendorfer Handballer bezwangen den Sechsten Eintracht Hiltrup mit 46:29 (21:10). „Lennart Hartmann hat Hiltrup den Zahn gezogen“, fand der Coach auch lobende Worte für seinen Torwart. Von Johannes Schräder


So., 02.04.2017

Fußball-Bezirksliga Gösling und Jöcker treffen

Zu spät kommt in dieser Szene der Mark Harbert (links), Warendorfs Niklas Steinkamp ist eher am Ball. Freckenhorsts Neuer Damian Piossek (rechts) beobachtet das Duell ganz genau. Das Derby endete mit einem 1:1-Unentschieden.

Warendorf/Freckenhorst - Wirklich schön anzusehen war das nicht, was die knapp 400 Zuschauer beim 1:1 (1:0) im Derby zwischen der Warendorfer SU und dem TuS Freckenhorst im Stadtstadion zu sehen bekamen. Das lag vor allem an den Gästen, die fußballerisch so gut wie nichts auf die Reihe bekamen. Von Klaus Hartmann


51 - 75 von 8959 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

Geschlossen
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

Geschlossen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige