Deutschlands Top-Sprinter
Marcel Kittel: Keine Entscheidung über Zukunft

Chalon-sur-Saône (dpa) - Deutschlands Top-Sprinter Marcel Kittel hat während seiner derzeitigen persönlichen Auszeit noch keine  Entscheidung über eine Fortsetzung seiner Karriere getroffen, sagte Manager Jörg Werner der Deutschen Presse-Agentur.

Freitag, 12.07.2019, 17:47 Uhr aktualisiert: 12.07.2019, 17:50 Uhr
Deutschlands Top-Sprinter: Marcel Kittel: Keine Entscheidung über Zukunft
Foto: David Stockman

«Er hat sich noch nicht entschieden und wird während der Tour de France auch keine Entscheidung mehr treffen», sagte Werner.  Dem Manager zufolge laufen derzeit auch keine Verhandlungen von Radprofi Kittel mit anderen Profi-Rennställen, nachdem der 31-Jährige und Katusha-Alpecin Anfang Mai die Trennung bekanntgegeben hatten.

Kittel stößt am 13. Juli zum Tour-Tross und wird bis zum Ruhetag am 16. Juli als Experte für die ARD arbeiten. Mit seinen 14 Tagessiegen hat der gebürtige Thüringer mehr Etappenerfolge bei der Frankreich-Rundfahrt als jeder andere Deutsche.

Nachrichten-Ticker