WBA-Interimsweltmeister
Sauerland-Boxstall verpflichtet Champion Eubank Junior

Hamburg (dpa) - Boxchampion Chris Eubank Junior aus Großbritannien hat einen Vertrag beim Sauerland-Boxstall unterschrieben.

Montag, 11.01.2021, 13:04 Uhr aktualisiert: 11.01.2021, 13:08 Uhr
Boxt künftig für den Sauerland-Boxstall: Chris Eubank Junior.
Boxt künftig für den Sauerland-Boxstall: Chris Eubank Junior. Foto: Marijan Murat

Das deutsche Unternehmen will den Interimsweltmeister der WBA unterstützen, «die Vorherrschaft im Mittelgewicht zu übernehmen», teilte Sauerland mit.

Der 31-jährige Eubank jr., Sohn des früheren WBO-Weltmeisters im Supermittel- und Mittelgewicht Chris Eubank, hat von seinen 31 Profikämpfen 29 gewonnen und zwei verloren. In Deutschland ist Eubank jr. auch durch seinen Sieg über Ex-Weltmeister Arthur Abraham im Juli 2017 bekannt.

«Ich bin bereit, das Mittelgewicht zu erobern. Gebt mir die Kämpfe gegen die Champions - Murata, Charlo, Andrade, Golowkin -, ich steige gegen alle in den Ring. Ich will nur die Besten. Meine Zeit ist gekommen», sagte der zweimalige Supermittelgewichts-Weltmeister der IBO.

© dpa-infocom, dpa:210111-99-980518/2

Nachrichten-Ticker