Sonstige
Schweinsteigers Dream-Team: Mit van Buyten und Lahm

München (dpa) - Unter Jupp Heynckes drückt Daniel van Buyten in dieser Saison meist die Reservebank, im Basketball-Dream-Team von Bastian Schweinsteiger hätte der Belgier dagegen einen festen Platz in der Starting Five.

Dienstag, 07.05.2013, 09:47 Uhr
Veröffentlicht: Dienstag, 07.05.2013, 09:47 Uhr

«Ich würde auf jeden Fall die großen Spieler nehmen, zum Beispiel Daniel van Buyten », sagte Basketball-Fan Schweinsteiger in einem Interview auf Beko-BBL.TV.

Der Fußball-Nationalspieler würde zudem Manuel Neuer, Mario Mandzukic und David Alaba berufen - und trotz seiner Größe auch Philipp Lahm. Der sei zwar ein bisschen kleiner, «aber er ist sehr unangenehm zu spielen», sagte Schweinsteiger.

Er selbst würde die Rolle des Coaches übernehmen. Schweinsteiger ist Stammgast bei den Bayern-Basketballern und bejubelte auch den Auftaktsieg in den Playoffs gegen Alba Berlin .

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1646605?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947787%2F947937%2F947945%2F
Nachrichten-Ticker