Weltverband Fis
Skiflug-WM 2024 findet am Kulm statt

Wien (dpa) - Die Skiflug-Weltmeisterschaft 2024 findet auf der Schanze am Kulm in Bad Mitterndorf/Tauplitz statt, teilte der Internationale Skiverband (Fis) nach der Online-Sitzung seines Councils mit. Österreich hatte sich nach Rückzug von Harrachov (Tschechien) um die Austragung der WM beworben.

Donnerstag, 01.04.2021, 17:33 Uhr
Österreich richtet die Skiflug-WM 2024 aus.
Österreich richtet die Skiflug-WM 2024 aus. Foto: Erwin Scheriau

Neuer Schauplatz der Ski-Freestyle- und Snowboard-WM 2025 ist das Schweizer Engadin. Krasnojarsk kam wegen der Strafe gegen Russland nicht mehr in Frage: Mitte Dezember 2020 hatte der Internationale Sportgerichtshof Cas die von der Welt-Anti-Doping-Agentur verhängte Vierjahressperre halbiert.

Auch der diesjährige Fis-Kongress wird wegen der Corona-Pandemie online abgehalten. Am 4. Juni wird unter anderen der Nachfolger desscheidenden Präsidenten Gian Franco Kasper aus der Schweiz gewählt.

© dpa-infocom, dpa:210401-99-58624/2

Nachrichten-Ticker