Fr., 31.01.2020

2. Liga Thioune: „Wir müssen uns erst einmal wehren“

Anas Quahim und der VfL wollen in Darmstadt die ersten Punkte in diesem Jahr einfahren.

Osnabrück - Der VfL Osnabrück erlitt durch die 1:3-Heimniederlage gegen den SV Sandhausen einen Dämpfer. Wie hat der VfL diesen Rückschlag weggesteckt? Eine Antwort auf diese Frage erfolgt beim Gastspiel in Darmstadt am Sonntag.

Di., 21.01.2020

Handball: Nationalmannschaft Ex-DHB-Geschäftsführer Holger Kaiser: „Mehr Respekt gegenüber Christian Prokop“

Szenen aus einem Leben von und für Handball (oben von li. im Uhrzeigersinn): Holger Kaiser als Trainer des TSV Ladbergen, als Geschäftsführer des Zweitligisten TV Emsdetten, als Manager des SC Magdeburg an der Seite der deutschen Handball-Ikone Stefan Kretzschmar, als Geschäftsführer der DKB Handball Bundesliga.

Ladbergen - Heute ist Holger Kaiser als Trainer des Landesligisten TSV Ladbergen eher auf lokaler Ebene unterwegs. Aber aus seiner Zeit als Geschäftsführer des SC Magdeburg, der SG Flensburg-Handewitt und des Deutschen Handball-Bundes hat er nach wie vor gute Verbindungen in die oberste Etage des deutschen Handballs. Von Heiner Gerull


Mo., 20.01.2020

Fußball: Regionalliga West SF Lotte wollen Torwart verpflichten

Kandidat bei den Sportfreunden: Jonas Brammen

Lotte - Die Sportfreunde Lotte werden ihren Kader um einen Torhüter erweiteren. Zwei Kandidaten stehen im Fokus – einen von ihnen will der Regionalligist verpflichten. Intern scheint die Entscheidung bereits gefallen zu sein. An die Öffentlichkeit will Sportleiter Manfred Wilke damit erst in den nächsten Tagen. Von Heiner Gerull


Sa., 04.01.2020

Regionalliga West SF Lotte: Youngster bestehen Nagelprobe

Lottes Nelson Mandela Mbouhom (re.), hier gegen den Paderborner Klaus Gjasula, lieferte im Mittelfeld eine solide Leistung ab.

Paderborn - Mit 1:4 verloren die Sportfreunde Lotte das erste Testspiel der Vorbereitung am Samstag beim SC Paderborn. Wichtiger als das Ergebnis war SF-Trainer Ismail Atalan, wie sich seine jungen Akteure beim Bundesligisten präsentieren. In dieser Hinsicht gab es durchaus positive Erkenntnisse. Von Heiner Gerull


Anzeige

So., 05.01.2020

A-Juniorenturnier des VfL Ladbergen VfL Weiße Elf gewinnt in Ladbergen

Siegerpokal in der Mitte: Nach einem spannenden Endspiel stellten sich die beiden Finalteilnehmer VfL Weiße Elf Nordhorn (orangefarbene Trikots) und der unterlegene SC Greven 09 mit Jennifer König von der Filiale Ladbergen der Kreissparkasse Steinfurt zu einem Gruppenfoto. Während des Turniers hatten die Turnierausrichter des VfL Ladbergen von der Tribüne aus (kl. Foto) stets alles im Griff.

Ladbergen - Das A-Juniorenturnier des VfL Ladbergen um den Sparkassencup 2020 bot wieder Spannung und Unterhaltung – und einen Sieger, der zuvor zwar im Feld der Mitfavoriten anzusiedeln war, der aber nicht ganz oben stand. Umso überraschender war das Finale . . . Von Heiner Gerull


Fr., 03.01.2020

Fußball: Regionalliga West Melanie Hubert: Doppeltes Glück vor dem Traualtar

Melanie Hubert betreut den am Boden liegenden Kevin Freiberger. Mehr als acht Jahre stand die Rheinenserin als Physiotherapeutin in Diensten der Sportfreunde Lotte. Jetzt wechselt sie in gleicher Funktion zum Drittligisten SV Meppen.

Lotte - Über acht Jahre stand Melanie Hubert als Physiotherapeutin in Diensten der Sportfreunde Lotte. Jetzt wechselt sie zum SV Meppen, wo sie in gleicher Funktion tätig sein wird. Für Hubert ist es ein Abschied mit höchst emotionalen Erinnerungen. Denn bei den Sportfreunden hat sie etwas erlebt, was wohl kaum ein anderer Mensch in dieser Form erfahren hat. Von Heiner Gerull


So., 29.12.2019

Jahresrückblick Das war das Sportjahr 2019 im Tecklenburger Land in Bildern

Das Autocrossrennen Anfang September in Lengerich war eines der vielen sportlichen Höhepunkt in 2019.

Tecklenburger Land - Das Jahr 2019 ist geht zu Ende. Wieder war das Jahr gespickt mit zahlreichen sportliche Top-Ereignissen auch hier vor der Haustür. Von Uwe Wolter


Fr., 27.12.2019

Hallenfußball: HKM der Männer und Frauen SWE und TuS sind die Gejagten

Eines der spannendsten Spiele vor einem Jahr war das Halbfinale zwischen dem späteren Hallenkreismeister TuS Recke (links) und dem SC Dörenthe (4:3 nach Neunmeterschießen).

Tecklenburger Land - Nach dem Appetitanreger am Freitagabend (Zwischenrunde der Männer) folgt ham Samstag die Hauptspeise. Wer sichert sich den Titel des Hallenkreismeisters? Diese Frage wird in der Sporthalle Ost in Ibbenbüren beantwortet. Von Alfred Stegemann


Fr., 27.12.2019

Fußball: Regionalliga West Sportfreunde Lotte bestreiten drei Testspiele

Gegen den VfB Homberg starten die Sportfreunde Lotte am 25. Januar wieder in die Rückrunde. Das Hinspiel gewann die Atalan-Elf mit 1:0. Ob in Homberg Marcell Sobotta (links) noch auflaufen wird, ist fraglich. Mehrere Drittligisten buhlen um den torgefährlichen SFL-Angreifer.

Lotte - Die Winterpause für die Sportfreunde Lotte ist nur von kurzer Dauer. Sie endet bereits am 2. Januar 2020. Um 14 Uhr startet für Trainer Ismail Atalan und seine Mannen die Vorbereitung auf die Fortsetzung der Rückrunde in der Regionalliga West. Von Uwe Wolter


Do., 26.12.2019

Hallenfußball im Tecklenburger Land Budenzauber an jedem Wochenende

Am Anfang Januar steht der Hallenfußball wieder im Blickpunkt. Auf spannenden Budenzauber im Tecklenburger Land dürfen sich die Fans freuen.

Tecklenburger Land - Das Wetter ist trist und lädt nicht gerade zum längeren Verweilen draußen ein. Seit Mitte des Monats sind die Fußballer, zumindest auf den unteren Ebenen, auch nicht mehr auf dem Platz zu finden. Erst am 24./25. Januar 2020 (Regionalliga West), 28./29. Januar(2. Bundesliga) sowie 16. Februar (Bezirks- und Kreisliga) geht es draußen weiter. Von Alfred Stegemann


Do., 26.12.2019

Fußball: Kreisliga B Fritz Puhle wird Trainer in Brochterbeck

Fritz Puhle coacht ab Sommer 2020 den BSV Brochterbeck

Brochterbeck - Der B-Ligist BSV Brochterbeck hat einen Nachfolger für bisherige Trainergespann Marcus Sprekelmeyer und Gerd Voß. Ab Juli 2020 übernimmt Fritz Puhle am Kleeberg.


Mi., 25.12.2019

Radsport: THC Westerkappeln Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr

Der THC war auch bei der RTF in Ibbenbüren stark vertreten.

Westerkappeln - Die Radsportler des THC Westerkappeln können auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Im Training und bei diversen Veranstaltungen wurden insgesamt 125 493 Kilometer abgespult, gegenüber dem Vorjahr ist das eine Steigerung von 26 999 Kilometer.


Di., 24.12.2019

Tischtennis: Weihnachtsturnier SV Cheruskia hofft auf 400 Teilnehmer

Das 40. Tischtennis-Weihnachtsturnier des SV Cheruskia steigt am kommenden Freitag und Samstag in der Halle am Burgweg in Laggenbeck.

Laggenbeck - „Es macht einfach Spaß. Alles hat rundum gepasst.“ Bestens zufrieden war vor einem Jahr Lukas Gustenberg nach Ende des 39. Tischtennis-Weihnachtsturniers von Cheruskia Laggenbeck. Erwartungsfroh blickt der Hauptorganisator auch auf die 40. Auflage am 27. und 28. Dezember in der Halle am Burgweg. Von Alfred Stegemann


Mo., 23.12.2019

Fußball: DFB-Auszeichnung Goldene Ehrennadel für Püsselbürener Klaus Jahn

Klaus Jahn aus Püsselbüren ist mit der Goldenen Ehrennadel des Deutschen Fußball-Bundes ausgezeichnet worden.

Tecklenburger Land - Es ist eine der höchsten Auszeichnungen im Fußball, die ein Funktionär erhalten kann, sozusagen das Bundesverdienstkreuz im Sport. Diese Ehrung wurde jetzt Klaus Jahn aus Ibbenbüren-Püsselbüren passend zum Weihnachtsfest im SportCentrum Kaiserau zuteil. Von Alfred Stegemann


So., 22.12.2019

Fußball: 2. Liga VfL-Serie ist gerissen – 1:3 in Heidenheim

Jubel und Frust: Während Heidenheims Spieler des Treffer zum 3:1 feiern, ist VfL-Abwehrspieler Joost van Aken niedergeschlagen.

Heidenheim - Im letzten Pflichtspiel des Jahres hat es den VfL Osnabrück doch noch erwischt. Beim 1. FC Heidenheim gab es nach acht Spielen ohne Niederlage am Sonntagnachmittag ein 1:3. Aber trotz der Niederlage zeigte der VfL vor allem in der zweiten Halbzeit eine durchaus couragierte Leistung. Von Susanne Fetter


So., 22.12.2019

Hallenkreismeisterschaft: Vorrunde VfL Ladbergen schnappt sich letzten freien Platz

Hatten alles im Griff (von re.): Turnierleiter Bernward Pinke, Hallensprecher Norbert Plogmeier und Zeitnehmer Bastian Apitz.

Ladbergen - In der Ladberger Rotthalle wurde die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft abgeschlossen. Große Überraschungen blieben aus, obgleich die Entscheidungen, wer in die Zwischenrunde einzieht, erst auf den letzten Metern fielen. Von Heiner Gerull


Fr., 20.12.2019

Fußball: 2. Bundesliga „Mister Heidenheim“ nicht mehr ganz so dominant

Für Marc Schnatterer läuft es sportlich nicht mehr ganz rund. Trotzdem fühlt er sich in Heidenheim wohl.

Osnabrück - Am 2. November dieses Jahres ist Marc Schnatterer etwas widerfahren, was er schon lange nicht mehr erlebte: Er saß beim Zweitliga-Auswärtsspiel des 1. FC Heidenheim in Aue (1:1) 90 Minuten auf der Bank. Seit 2007, als er noch beim Regionalligisten Karlsruher SC II spielte, ist so etwas nicht mehr vorgekommen. Von Thomas Grüninger


Fr., 20.12.2019

Fußball: HKM-Vorrunde Turnier in Ladbergen: Wer zieht noch in die Zwischenrunde ein?

In Ladbergen werden am Samstagnachmittag die letzten Teilnehmer für die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft ermittelt.

Tecklenburger Land - Die letzten ausstehenden Teilnehmer für die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft werden am Samstagnachmittag in der Ladberger Rott-Sporthalle ermittelt. Neun Mannschaften stehen für das Zwischenrundenturnier am Freitag, 27 Dezember in der Sporthalle Ost in Ibbenbüren bereits fest. Von Uwe Wolter


Do., 19.12.2019

Fußball: Bezirksliga Vladan Dindic übernimmt beim SVC Laggenbeck

Vladan Dindic (Mitte) ist neuer Trainer von Cheruskia Laggenbeck. Darüber freuen sich die Fußball-Obmänner Hendrik Artmeyer (links) und Ralf Rotter.

Laggenbeck - Anfang der Woche hatte der SV Cheruskia Laggenbeck die Trennung von Trainer Nico Fehlhauer zum Jahresende bekanntgegeben. Am Donnerstag gab der Fußball-Bezirksligist bereits den Nachfolger bekannt. Von Alfred Stegemann


Mi., 18.12.2019

3. Liga Heiße Luft um „Pele“ Wollitz

Chapeau – das war´s: „Pele“ Wollitz steht bei Energie Cottbus dem Ausstieg. Dass er als Trainer von Preußen Münster in die Region zurückkehrt, ist unwahrscheinlich – zumindest jedenfalls.

Tecklenburger Land - Claus-Dieter „Pele“ Wollitz hat auch beim FC Energie Cottbus bewiesen, dass er Mannschaften formen kann. Jetzt scheint sich seine Trennung vom Ex-Bundesligisten abzuzeichnen. An der Gerüchtebörse wurde sein Name als möglicher Trainer des Drittligisten Preußen Münster schon gehandelt. Ob das was wird? Von Heiner Gerull


Di., 17.12.2019

Fußball: Bezirksliga Cheruskia Laggenbeck trennt sich von Nico Fehlhauer

Nico Fehlhauer ist nicht mehr Trainer des Bezirksligisten Cheruskia Laggenbeck.

Laggenbeck - Um kurz vor halb 10 am späten Montagabend kam die Meldung über das soziale Netzwerk Facebook und sie schlug in Fußballerkreisen ein wie eine Bombe: Bezirksligist Cheruskia Laggenbeck trennt sich zum Jahresende von seinem Trainer Nico Fehlhauer. Von Stefan Daviter, Jan Kappelhoff


Mo., 16.12.2019

Fußball: Junioren-Bezirksliga Sportfreunde Lotte feiern verdientes 2:0

Die C-Junioren von Preußen Lengerich (am Ball) kassierten gegen Warendorf eine unglückliche 0:1 Niederlage.

Tecklenburger Land - Der Nachwuchs der SF Lotte überwintert in der Fußball Bezirksliga der A-Junioren nach einem verdienten 2:0- Heimsieg am letzten Vorrunden-Spieltag gegen Vorwärts Wettringen auf den dritten Tabellenplatz. Von Walter Wahlbrink


Mo., 16.12.2019

Handball: Landesklasse Weser-Ems Suppelt ärgert deutliche Niederlage des THC Westerkappeln

Manuel Schröer (Mitte) konnte am Sonntag mit seinen elf Treffern die Westerkappelner Niederlage gegen Melle auch nicht weiter in Grenzen halten.

Westerkappeln - Am Ende war gegen den Spitzenreiter kein Kraut gewachsen. Der THC Westerkappeln musste die Übermacht der HSG Grönegau-Melle am Sonntagnachmittag anerkennen. Von Uwe Wolter


So., 15.12.2019

Fußball: 2. Bundesliga Nach 3:0 gegen Dresden: VfL seit acht Spielen ungeschlagen

Moritz Heyer (links), hier im Duell mit Dresdens René Klingenburg, brachte die Lila-Weißen kurz vor der Pause auf die Siegerstraße.

Osnabrück - 15 000 Osnabrücker feierten ihren VfL, der auch gegen Dynamo Dresden wieder eine starke Vorstellung ablieferte. Das völlig verdiente 3:0 gegen Dynamo Dresden verlängerte die Erfolgsserie auf acht Spiele ohne Niederlage. Von Harald Pistorius


So., 15.12.2019

Fußball: Regionalliga West Lottes Tim Wendel: „Das war geil anzuschauen“

Jaroslaw Lindner (links) Torschütze Marcel Sobotta und Tim Wendel (3) bejubeln Lottes Führungstor. Ein Borussenspieler liegt enttäuscht auf dem Rasen. Am Ende aber reichte es nur zu einem 1:1.

Lotte - Für SF Lottes Trainer Ismail Atalan ähnelten sich die Bilder stark. Wie vor vier Wochen gegen den Wuppertaler SV (2:2) kamen die Sportfreunde Lotte auch am Samstag zum Jahresabschluss gegen Borussia Dortmunds U23 (1:1) wieder nicht über eine Unentschieden hinaus. Von Uwe Wolter


1 - 25 von 2880 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

Geschlossen
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

Geschlossen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige