Mi., 19.09.2018

Fußball: Kreispokal Tecklenburger Land Preußen Lengerich in Saerbeck gefordert

Preußen Lengerich, in der Mitte Tugay Gündogan am Ball, will in Saerbeck die dritte Runde des Kreispokals klar machen.

Tecklenburger Land - Im Kreispokal der Fußballer wird am Donnerstagabend die zweite Runde komplettiert. Der arg gebeutelte Bezirksligist Preußen Lengerich, seines Zeichens Titelverteidiger, ist dabei zu Gast beim stark einzuschätzenden A-Ligisten Falke Saerbeck (19.30 Uhr). Von Uwe Wolter

Mi., 19.09.2018

Leichtathletik: Event für den Nachwuchs TV Hohne richtet Schülersportfest aus

Am Samstag werden sich wieder die Nachwuchs-Leichtathleten im Hohner Stadion tummeln, und im Kampf um Urkunden antreten.

Lengerich - Das Stadion in Hohne wird am Samstag wieder fest in der Hand des jüngsten Leichtahtletik-Nachwuchses stehen. Anmeldungen sind noch jederzeit möglich.


Di., 18.09.2018

Fußball: 3. Liga Alles fix: Sonderzug nach Kaiserslautern startet

Zum Auswärtsspiel der Sportfreunde Lotte nach Kaiserslautern wird zum ersten Mal ein Sonderzug für Fans eingesetzt.

Lotte - Seit Wochen planen die Anhänger des Fußball-Drittligisten Sportfreunde Lotte einen Sonderzug zum Spiel beim 1. FC Kaiserslautern. Nun ist klar: Der erste Fanzug in der Vereinsgeschichte der Sportfreunde rollt am Samstag, 29. September, zum Betzenberg. Tickets sind noch erhältlich. Von Christoph Schillingmann


Di., 18.09.2018

Leichtathletik: Kreismehrkampfmeisterschaften Starker Auftritt für Westfalia Westerkappelns Sportler

Finn Buchwald, Sabrina Wienkämper und Emma Homburg (von links) glänzten in Rheine und kehrten mit vier Bestleistungen zurück.

Westerkappeln - Am vergangenen Wochenende fanden in Rheine die Kreis-Mehrkampfmeisterschaften statt, bei welchen die drei angetretenen Westerkappelner Athleten mit vier Bestleistungen aufwarten konnten. Von Annelen Steer


Mo., 17.09.2018

Handball: Regionsoberliga Youngster machen dem THC Freude

Trainer Dirk Suppelt blickt nach dem zweiten Sieg hoffnungsvoll in die Zukunft. Vor allem die Nachwuchsspieler konnten in Dinklage am Samstag überzeugen.

Westerkappeln - Um die Zukunft ist dem THC Westerkappeln aktuell nicht bange. Das gilt nicht nur aktuell nach dem zweiten Saisonsieg am Samstag in Dinklage. Freude machen vor allem die Auftritte der Youngster im THC-Trikot. Von Uwe Wolter


Mo., 17.09.2018

Tischtennis: Landesliga Westfalia Westerkappeln wird von Neubeckum überrollt

Dominik Woyciechowski.

Tecklenburger Land - In der Tischtennis-Landesliga musste Westfalia Westerkappeln in der vom dritten Spieltag vorgezogenen Partie beim SV Neubeckum mit 4:9 die erste Saisonniederlage einstecken. „Mit dieser Niederlage haben wir nicht unbedingt gerechnet“, meinte Kapitän Dominik Woyciechowski nach dem Spitzenspiel mit dem bisherigen Tabellendritten. Von Ludger Keller


Mo., 17.09.2018

Tischtennis: Kreismeisterschaft in Hörstel TE-Spieler freuen sich über viele Titel

Alicia Fortmann von Westfalia Westerkappeln (links) errang bei den A-Schülerinnen hinter Jana Fischer (SV Dickenberg) im Einzel den zweiten und mit ihr im Doppel den ersten Platz.

Tecklenburger Land - 192 Spielerinnen und Spieler gingen bei den von DJK Gravenhorst ausgerichteten Tischtennis-Kreismeisterschaften an den Start und damit 14 mehr als vor einem Jahr. „Der Negativtrend ist gestoppt, es geht wieder aufwärts“, freuten sich DJK-Geschäftsführer Alfred Kläver und Kreisportwart Ludger Keller. Von Ludger Keller


Mo., 17.09.2018

Fußball: A-Junioren Kreisliga A Tecklenburg Preußen bieten Titelanwärter Paroli

Die Lengericher Preußen (schwarze Trikots) unterlagen beim Titelaspiranten Eintracht Mettingen unglücklich mit 0:1.

Tecklenburger Land - In der A-Junioren Kreisliga A hat Titelverteidiger Cheruskia Laggenbeck mit einem 9:1-Kantersieg gegen die JSG Westerkappeln/Velpe die Tabellenführung übernommen. Preußen Lengerich unterlag beim Titelaspiranten Eintracht Mettingen mit 0:1. Von Walter Wahlbrink


Mo., 17.09.2018

Fußball: 3. Liga SF Lottes Innenverteidiger Matthias Rahn hält Versprechen an Großeltern

Mit diesem Kopfball nach einer Ecke traf Matthias Rahn zur Lotter 1:0-Führung und erzielte damit seinen zweiten Treffer nacheinander. Links Marcus Piossek, hinten Alexander Langlitz, der später den 2:1-Siegtreffer besorgte.

Osnabrück - Vor zwei Wochen hat Matthias Rahn beim 3:1-Auswärtssieg gegen den Karlsruhe sein erstes Drittliga-Tor überhaupt erzielt. Beim 2:1-Erfolg über den FSV Zwickau traf der Fußballer der Sportfreunde Lotte erneut – und hielt damit, was er seinem Opa und der Oma versprochen hatte. Von Thomas Schubert


Mo., 17.09.2018

Fußball: 3. Liga VfL Osnabrück hadert nach KSC-Pleite mit dem Pech

Die VfL-Abwehr stand insgesamt sehr sicher. Hier klären Adam Susac und David Blacha vor dem Ex-Lotter Saliou Sané.

Osnabrück - Ärger und Enttäuschung waren groß beim VfL Osnabrück – nicht nur wegen der ersten Saisonniederlage, sondern weil das 0:1 gegen den Karlsruher SC ebenso vermeidbar war wie das Tor des Tages durch einen simplen, aber wirkungsvollen Freistoßtrick aus der Mottenkiste.


Mo., 17.09.2018

Fußball: Kreisliga B Tecklenburg SW Lienen verliert Spitzenspiel gegen GW Steinbeck

Mit 2:3 musste sich SW Lienen (rote Trikots) im Spitzenspiel der Staffel 1 bei GW Steinbeck geschlagen geben.

Tecklenburger Land - Grün-Weiß Steinbeck behauptete am vergangenen Wochenende in der Fußball-Kreisliga B1 nach einem 3:2- Sieg im Spitzenspiel gegen Schwarz-Weiß Lienen die Tabellenführung. In der B2-Liga bleibt der SV Dickenberg an der Spitze (2:1 gegen Ladbergen 2).


So., 16.09.2018

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Halener Paukenschlag in Hörstel

Der TGK Tecklenburg, hier mit Isuf Asllani (rechts), der das zwischenzeitliche 3:1 erzielte, bezwang den VfL Ladbergen am Sonntag mit 4:2.

Tecklenburger Land - Der SC Halen sorgte für einen echten Paukenschlag. Mit 6:3 setzte sich der Auftsteiger beim bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter der Kreisliga A, SC Hörstel, durch. Auch auf anderen Plätzen gab es die eine oder andere kleine Überraschung. Von Marian Tüns


Mi., 19.09.2018

Fußball: 3. Liga Alexander Langlitz schießt SF Lotte in der Nachspielzeit zum 2:1-Sieg

Michael Schulze (rechts) spielte erstmals im defensiven Mittelfeld und machte das sehr gut., Auch Neuzugang lars Dietz (Nr. 22) wusste in der Abwehr zu überzeugen.

Lotte - Und wieder durften die Sportfreunde Lotte jubeln. Nach dem 3:1 vor zwei Wochen in Karlsruhe behielten sie auch am Sonntagnachmittag gegen den FSV Zwickau mit 2:1 die Oberhand. Wenn auch der sieg glücklich ist durch den Treffer von Alexander Langlitz in der Nachspielzeit, verdient ist er. Von Alfred Stegemann


Mi., 19.09.2018

Fußball: 3. Liga VfL Osnabrück beim 0:1 gegen Karlsruhe im Pech

Ulrich Taffertshofer (links) traf nur die Latte. In der Mitte Marc Heider, rechts der Ex-Osnabrücker David Pisot.

Osnabrück - Der VfL Osnabrück hat einen neuen Startrekord in der 3. Liga verpasst. Sechs Mal waren die Lila-Weißen unbesiegt geblieben, am siebten Spieltag hat es sie erwischt. Mit 0:1 (0:0) musste sich der VfL am Samstagnachmittag gegen den Karlsruher SC geschlagen geben. Von Alfred Stegemann


Fr., 14.09.2018

Handball: Regionsoberliga THC Westerkappeln will in Dinklage nachlegen

Lennart Schausten hatte mit fünf Treffern einen großen Anteil am Heimsieg gegen Damme.Am Samstagabend wollen er und seine Mannschaftskollegen in Dinklage gleich nachlegen.

Westerkappeln - Der Neuanfang ist geglückt. Nach dem Abstieg aus der Weser-Ems-Liga kassierten die Handballer des THC Westerkappeln im ersten Heimspiel zwei Punkte gegen RW Dammes Reserve ein. Auch im erstren Auswärtsspiel am Samstag in Dinklage rechnen sich die Männer von Trainer Dirk Suppelt etwas aus. Von Uwe Wolter


Fr., 14.09.2018

Fußball: 3. Liga VfL Osnabrück will mit Sieg gegen Karlsruhe neuen Startrekord vor Augen

Neuzugang Alexander Riemann (rechts) könnte gegen den Karlsruher SC heute sein Punktspiel-Debüt für den VfL geben.

Osnabrück - Der VfL Osnabrück möchte einen neuen Startrekord aufstellen. Sollte am Samstag ab 14 Uhr gegen den Karlsruher SC nichts schiefgehen, wäre der VfL auch nach sieben Spieltagen ungeschlagen. Dann hätte das Team um Daniel Thioune eine neue Bestmarke erreicht.


Fr., 14.09.2018

Fußball: 3. Liga SF Lotte Heimpremiere für Trainer-Duo gegen FSV Zwickau

Voll reinhängen und alles raushauen ist die Marschroute der Sportfreunde Lotte um Jeron Al-Hazaimeh (von links), Matthias Rahn, Alexander Langlitz (Nr. 23) und Jonas Hofmann im Spiel am Sonntag gegen den FSV Zwickau.

Lotte - Für die neuen Trainer Nils Drube und Sven Hozjak ist es die Heimpremiere. Die Mannschaft will dem eigenen Publikum nach den Chaostagen zeigen, dass sie intakt ist. Die Zuschauer des Drittliga-Spiels der Sportfreunde Lotte am Sonntag gegen FSV Zwickau dürfen sich also einiges gefasst machen. Von Alfred Stegemann


Fr., 14.09.2018

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg BSV Brochterbeck gehen die Angreifer aus

Zuletzt standen sich VfL Ladbergen (blaue Trikots) und TuS Graf Kobbo Tecklenburg in der vergangenen Saison am 25. April gegenüber. Damals siegte der VfL mit 6:2. und morgen?

Tecklenburger Land - Noch ist der SC Hörstel Spitzenreiter der Kreisliga A, doch der Auftritt beim glücklichen 2:2 in Mettingen vor Wochenfrist war nicht gerade titelreif. So spricht Mirco Heger aus dem Trainerduo der Hörsteler von einem „Warnschuss zur rechten Zeit“. Von Marian Tüns


Fr., 14.09.2018

Volleyball: 3. Liga Offene Rechnung für die Tecklenburger Land Volleys zum Auftakt

Die Tecklenburger Land Volleys verloren ihr letztes Saisonspiel gegen den PTSV Aachen mit 2:3. Dadurch sicherte sich Aachen den Klassenerhalt. Die Tebus haben also noch eine Rechnung offen.

Tecklenburger Land - Mit „großer Vorfreude“ starten die Tecklenburger Land Volleys am Sonntag in die neue Saison der 3. Volleyball-Liga. Gegner ist eine Mannschaft, mit der die Tebus noch eine Rechnung offen haben. Der PTSV Aachen. Angepfiffen wird die Auftaktbegegnung der neuen Saison am Sonntag um 16 Uhr. Von Dirk Anger


Do., 13.09.2018

Fußball - 3. Liga: Interview Nils Drube und Sven Hozjak leben als Trainerduo bei SF Lotte das Miteinander

Das neue Trainer-Team der Sportfreunde Lotte, Nils Drube (links) und Sven Hozjak, sprüht vor Ehrgeiz.

Lotte - Seit zwei Wochen ist das neue Trainerteam der Sportfreunde Lotte, Nils Drube und Sven Hozjak. im Amt. Die beiden sich als gleichberechtigte Partner und nicht als Chef und Assistent. Im Interview nahmen die beiden Stellung zu den Themen rund um die Sportfreunde Lotte.


Do., 13.09.2018

Tischtennis: Kreismeisterschaften Steinfurt in Hörstel Veranstalter hofft auf 200 Teilnehmer

Kreisranglistensieger Mika Mairose (TTC Ladbergen) rechnet sich bei den A-Schülern etwas aus.

Tecklenburger Land - Nach 19 Jahren ist DJK Gravenhorst wieder Ausrichter der Tischtennis-Kreismeisterschaften. Die Titelkämpfe des Kreises Steinfurt werden am Wochenende in der Harkenberg-Sporthalle an der Westfalenstraße 11 in Hörstel ausgetragen. Vor einem Jahr in Ladbergen erreichte das Meldeergebnis mit 178 Teilnehmern einen weiteren Tiefpunkt. Von Ludger Keller


Do., 13.09.2018

Fußball: Junioren-Kreispokal Tecklenburg Halbfinal-Paarungen sind komplett

Die D-Mädchen der JSG GW/Preußen Lengerich (am Ball) haben einen 6:1-Sieg beim TuS Recke erreicht und kämpfen nun am 26. September bei Arminia Ibbenbüren um den Einzug ins Finale.

Tecklenburger Land - Die Halbfinal-Paarungen im Junioren-Kreispokal sind komplett. Für die größte Überraschung im Viertelfinale um den A-Junioren Kreispokal sorgte am Mittwochabend Kreisligist Cheruskia Laggenbeck mit einem 3:1-Sieg gegen den Bezirksligisten Ibbenbürener SV. Von Walter Wahlbrink


Do., 13.09.2018

Fußball: A-Junioren Kreisliga A Tecklenburg Preußen Lengerich zum Spitzenspiel nach Mettingen

Die Lengericher Preußen (am Ball) wollen beim Titelanwärter in Mettingen für eine Überraschung sorgen.

Tecklenburger Land - In der A-Junioren Kreisliga A steht am zweiten Spieltag das Duell zwischen dem VfL Eintracht Mettingen und SC Preußen Lengerich im Blickpunkt. Arminia Ibbenbüren will die Tabellenführung bei Falke Saerbeck verteidigen. Von Walter Wahlbrink


Fr., 14.09.2018

Fußball: Junioren des Tecklenburger Landes Neue DFB-Aktion: „Fair ist mehr“

Für die Nachwuchsfußballer steht Fairplay im Vordergrund.

Tecklenburger Land - Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) sowie die Regional- und Landesverbände haben unter dem Motto „Fair ist mehr“ eine Fairplay-Aktion ins Leben gerufen. Die Verbände wollen beispielhaftes faires Verhalten junger Fußballer auszeichnen. Von Walter Wahlbrink


Do., 13.09.2018

Volleyball: 3. Liga Tecklenburger Land Volleys mit leicht verändertem Kader

Die Tecklenburger Land Volleys starten am Sonntag mit dem Heimspiel gegen Aachen in die neue Saison der 3. Liga. Stehend (von links): Co-Trainer Sven Langenhorst, Paul Boss, Thorsten Loismann, Mathias Walke, Fabian Stroot, Moritz Pohlmann, Patrick Zahn, Fabian Niemöller, Trainer Mathias Rusche. Vorne (von links): Ole Niederdalhoff, Sebastian Gartemann, Patrick Hofschröer, Christian Rötker, Jannik Graw, Daniel Möllering, Frederic Frehe.

Tecklenburger Land - Mit neuem Trainer, aber eingespieltem Team gehen die Tecklenburger Land Volleys am Sonntag mit dem Heimspiel gegen den PTSV Aachen in die neue Saison der 3. Volleyball-Liga. Zwei Abgänge und zwei externe Neuzugänge verzeichnet Neu-Coach Mathias Rusche, vor einigen Jahren noch als Spieler in Diensten der Tebus. Von Dirk Anger


1 - 25 von 1456 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Facebook Empfehlungen

Folgen Sie uns auf Facebook