Sa., 06.03.2021

Hörbuch-Reihe «Vom Wind verweht» aus Perspektive einer Sklavin

«Vom Wind verweht - Die Prissy Edition»: ein schwarzes Kindermädchen steht im Vordergrund.

Den Roman-Klassiker der amerikanischen Schriftstellerin Margaret Mitchell ist weltbekannt. Der WDR lässt die Südstaaten-Geschichte jetzt noch einmal erzählen. Warum? Von dpa

Sa., 06.03.2021

Sachgeschichten Welterklärer in Orange: Die Maus wird 50

Armin Maiwald ist einer der geistigen Väter der Maus.

Sie hat einen Orden vom Bundespräsidenten, war im Weltraum und wurde sogar von Stefan Raab besungen - aber das Schönste an der Maus bleibt ihr Augenaufschlag. Von dpa


Sa., 06.03.2021

700. Todestag Italien feiert Dante: Roberto Benigni liest Verse

Ein Denkmal des Dichters Dante Alighieri in seiner Geburtsstadt Florenz.

Konzerte, Vorträge, Lesungen: Italien will seinen Nationaldichter über das Jahr groß feiern, wenn das pandemiebedingt möglich ist. Auch Prominenz hat sich schon angesagt. Von dpa


Sa., 06.03.2021

Pandemie Ticket-Käufe lassen Server von Kölner Museum zusammenbrechen

Das Museum Ludwig in Köln konnte sich vor Ticket-Anfragen kaum retten.

Der Run auf Eintrittskarten ins coronabedingt wochenlang geschlossene Museum Ludwig war am Samstag so groß, dass zeitweise gar nichts mehr ging. Von dpa


Anzeige

Sa., 06.03.2021

Hollywood-Star Nicolas Cage zum fünften Mal verheiratet

Nicolas Cage hat wieder Ja gesagt.

Der Schauspieler hat schon einige Male Ja gesagt. Seine fünfte Ehefrau nun soll deutlich jünger sein als er. Von dpa


Sa., 06.03.2021

Corona Erstes Großkonzert in Barcelona binnen Stunden ausverkauft

Die spanische Band Love of Lesbian (2016) mit ihrem Frontmann Santi Balmes will wieder auf die Bühne.

Musikfans dürsten offenbar nach Live-Erlebnissen. Eine in Barcelona für Ende März angekündigtes Popkonzert war zumindest schnell ausverkauft. Wie wird es aussehen? Von dpa


Sa., 06.03.2021

Britisches Königshaus Spannung wächst vor «Megxit»-Interview

Prinz Harry von Großbritannien und seine Frau Meghan in den Schlagzeilen.

Es gibt kein Zeichen der Entspannung. In der Nacht zum Montag will der US-Sender CBS ein brisantes Interview mit Harry und Meghan ausstrahlen. Der Buckingham-Palast ist «not amused». Von dpa


Sa., 06.03.2021

Fernsehgeschichte Für Ralph Caspers gibt es «keine Welt ohne Maus»

Für den Moderator und Autor Ralph Caspers hat die Langlebigkeit der «Sendung mit der Maus» etwas Tröstliches.

Eine Figur aus dem Kinderfernsehen feiert Geburtstag. Die ersten «Lach- und Sachgeschichten» liefen vor 50 Jahren, am 7. März 1971. Von dpa


Sa., 06.03.2021

Trend Ein paar Akkorde gegen den Lockdown-Blues

Ein Gitarrenlehrer unterrichtet eine Schülerin via Online-Videokonferenz.

Ob aus Sehnsucht nach gemeinsamen Abenden am Lagerfeuer oder schlicht aus Langeweile: In der Pandemie entdecken viele wieder ein Saiteninstrument für sich. Von dpa


Sa., 06.03.2021

Einschaltquoten «Der Staatsanwalt» holt wieder den Quotensieg

Der Schauspieler Rainer Hunold lockte wieder einmal ein Millionenpublikum an die Bildschirme.

Gegen den «Staatsanwalt» haben es die Angebote anderer Sender freitags oft schwer. So auch diesen Freitag. Von dpa


1 - 10 von 25161 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

Geschlossen
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

Geschlossen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige