Fr., 16.11.2018

Tod mit 85 Jahren Country-Sänger Roy Clark gestorben

Country-Sänger Roy Clark ist tot.

Er war einer der Großen der Country-Musik. Jetzt ist Roy Clark im Alter von 85 Jahren gestorben. Von dpa

Fr., 16.11.2018

Kinderchor und gute Laune Mark Forster wird auf «Liebe» konkret

Mark Forster ist kommt reifer und persönlicher daher.

Bei «The Voice of Germany» wirkt Mark Forster oft wie aufgedreht. Auf seinem neuen Album «Liebe» wird er persönlich. Bei einigen Songs muss er vorab sogar um Erlaubnis fragen. Von dpa


Do., 15.11.2018

Teure Kunst Weiter hohe Preise bei Herbstauktionen in New York

Das Gemälde «Abstraktes Bild» (1987) von Gerhard Richter.

Wer bei Sotheby's mitbieten will, sollte schon ein paar Millionen locker machen können. Gerhard Richters «Abstraktes Bild» wechselte beispielsweise für umgerechnet 28 Millionen Euro den Besitzer. Von dpa


Do., 15.11.2018

Lebenswerk Isabel Allende mit National Book Award geehrt

Isabel Allende ist in New York für ihr Lebenswerk ausgezeichnet worden.

Die chilenische Schriftstellerin, die schon lange in den USA lebt, sagte in ihrer Dankesrede, sie nehme den Preis stellvertretend entgegen für Millionen von Menschen entgegen, die wie sie «auf der Suche nach einem neuen Leben» ins Lang gekommen seien. Von dpa


Do., 15.11.2018

Tod mit 83 Der Letzte der Olsenbande: Schauspieler Grunwald gestorben

Morten Grunwald ist tot.

Mit der Rolle des Benny mit dem tänzelnden Gang wurde der Schauspieler Morten Grunwald bekannt. Er war das letzte lebende Mitglied des dänischen Filmtrios Olsenbande. Vor allem in der DDR waren die Gaunerkomödien beliebt. Von dpa


Do., 15.11.2018

Auszeichnung Cervantes-Preis geht an uruguayische Dichterin Ida Vitale

Ida Vitale wird geehrt.

Sie ist die letzte Überlebende der uruguayischen Intellektuellengruppe «Generación del 45». Jetzt erhält Ida Vitale den renommierten Cervantes-Literaturpreis. Nur wenigen Frauen wurde bislang diese Ehrung zuteil. Von dpa


Do., 15.11.2018

The Capitol Studios Sessions Jazz mit Brönner: Debüt von Hollywood-Star Jeff Goldblum

The Capitol Studios Sessions: Jazz mit Brönner: Debüt von Hollywood-Star Jeff Goldblum

Es läuft für Jeff Goldblum: Mit seinem neuen Film «Jurassic World 2» hat der Schauspieler locker die Millarden-Dollar-Grenze übersprungen. Auf dem Hollywood Walk of Fame hat er einen Stern bekommen und jetzt debütiert er auch noch als Jazz-Musiker. Von dpa


Do., 15.11.2018

Zeitgeschichte Österreichs Haus der Geschichte wird eröffnet

Das «Waldheim-Pferd» im Haus der Geschichte.

Österreich hat seine Mitschuld an den Nazi-Verbrechen jahrzehntelang ausgeblendet. Erst spät setzte ein Umschwung ein. Nun hat das Land sein «Haus der Geschichte». Zu den Ausstellungsstücken gehören auch ein Wimpel und ein Kleid. Von dpa


Do., 15.11.2018

Fluchtgeschichte Cornelia Funke will Malibu-Flammen literarisch verarbeiten

Die Autorin Cornelia Funke will die Malibu-Flammen in Geschichten einfließen lassen.

Die Hamburger Autorin wohnt auf einer Avocadofarm in Kalifornien und hat selbst die verheerenden Brände in Malibu miterlebt. Sie sei aber glimpflich davongekommen. Unberührt lässt sie diese Erfahrung aber ganz und gar nicht. Von dpa


Do., 15.11.2018

The Kominsky Method Michael Douglas in Netflix-Serie: «Wie im echten Leben»

Michael Douglas findet das Streaming-System fantastisch.

Michael Douglas will zum Lachen und zum Weinen bringen. Das versucht der Hollywood-Star mit der neuen Netflix-Serie «The Kominsky Method», eine Tragikomödie «wie im echten Leben». Von dpa


21 - 30 von 19593 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Facebook Empfehlungen

Folgen Sie uns auf Facebook