Mi., 05.08.2020

Peter Handkes „Zdeněk Adamec“ in Salzburg Kunstvolles Erinnerungsgewölbe

Hanns Zischler (l.) redet auf seine herumhockenden Mitspieler (v. l.) Sophie Semin, André Kaczmarczyk, Christian Friedel, Eva Löbau, Luisa-Céline Gaffron und Nahuel Pérez Biscayart ein.

Salzburg - Um Peter Handke ist es nach der Verleihung des Literaturnobelpreises ruhiger geworden. In Salzburg wurde sein neues Theaterstück freundlich begrüßt. Von Johannes Loy

Mi., 05.08.2020

Auszeichnungen Uschi Glas und ihr Verhältnis zu Filmpreisen

Uschi Glas bei der Premiere von «Max und die wilde 7» in München.

In ihrer langen Karriere hat Uschi Glas schon viel Preise gewonnen. Jetzt hat sie verraten, wo sie diese alle aufbewahrt. Von dpa


Mi., 05.08.2020

Einschaltquoten «Wer sieht das denn?!» bröckelt das Publikum weg

Ruth Moschner ist mit ihrer Show unter die Millionen-Marke gerutscht.

Mehr als 4 Millionen sahen die Anwaltsserie «Die Kanzlei». Davon ist Ruth Moschner mit ihrer Show weit entfernt. Von dpa


Mi., 05.08.2020

Made Of Rain Pathos statt Pep: The Psychedelic Furs melden sich zurück

Live sind die Psychedelic Furs nach ihrer Reunion schon länger wieder unterwegs. Jetzt aber gibt es auch ein neues Album.

Statt roher Gitarren gibt es gefällige Hymnen und Indie-Pop: Die Psychedelic Furs bringen nach Jahrzehnten ein neues Album heraus. Hat sich das lange Warten gelohnt? Von dpa


Anzeige

Mi., 05.08.2020

Programmmusik «Voices»: Max Richter feiert die Menschenrechte

Gut zehn Jahre hat Max Richter an «Voices» gearbeitet.

Ein 54-Minuten-Stück über die Menschenrechte - das könnte harter Hörstoff sein. Doch nicht bei Max Richter. Der wohl bekannteste zeitgenössische Klassik-Komponist legt mit «Voices» eine zugängliche, hochpolitische Programmmusik vor - sein Opus magnum. Von dpa


Mi., 05.08.2020

Corona-Pause Matthias Brandt: Reichlich Zeit für Musik-Experimente

Ein Mann mit vielen Interessen und Talenten: Matthias Brandt .

Er schreibt nicht nur Bücher und dreht Filme - er hat auch ein Faible für experimentelle literarisch-musikalische Collagen. Dafür fand Matthias Brand in der Corona-Pause wieder mehr Zeit. Von dpa


Mi., 05.08.2020

Filmen in Corona-Zeiten «Die Fallers» drehen mit Hygiene- und Abstandsregeln

Proben am Set - aber nur mit Maske.

Das filmische Leben kehrt so langsam zurück. Auch bei den «Fallers» heißt es wieder: Kamera läuft. Aber ohne Maske geht gar nichts. Von dpa


Mi., 05.08.2020

Nach der Sommerpause Was 2020 noch im Fernsehen kommt

Für Sandra Maischberger ist die Sommerpause vorbei.

Das TV-Jahr 2020 ist wegen der Corona-Krise anders als die bisherigen - doch das Fernsehen geht munter weiter. Einige Höhepunkte, die die Zuschauer im linearen Fernsehen bis zum Jahresende erwarten. Von dpa


Mi., 05.08.2020

Neues aus Hollywood GoT-Star Peter Dinklage in «Cyrano»-Filmmusical

Emmy-Preisträger Peter Dinklage wird zu Cyrano de Bergerac.

Cyrano de Bergerac ist ihm nicht fremd: Auf der Theaterbühne hat Peter Dinklage die literarische Figur bereits verkörpert. Nun soll eine Neuauflage des Klassikers ins Kino kommen. Von dpa


Mi., 05.08.2020

Streaming-Dienst Disney+ Disney-Märchen «Mulan» kommt bei Streaming-Dienst heraus

Der Disney-Films «Mulan» kommt endlich raus - jedoch als Streaming-Angebot.

Ende März sollte das Abenteuer-Märchen um die chinesische Heldin Hua Mulan in die Kinos kommen. Doch dann kam Corona. Nun soll der Film endlich Geld in die Kassen spülen. Von dpa


41 - 50 von 27701 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

Geschlossen
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

Geschlossen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige