Di., 04.05.2021

Sängerin Pink schrieb Testament während Corona-Erkrankung

Sänegrin Pink bei den Brit Awards 2019.

Sie und ihre Familie wurden schwer von der Corona-Welle getroffen. Jetzt geht es Sängerin Pink wieder gut, aber die Zeit der Erkrankung war wohl die Hölle für sie. Von dpa

Di., 04.05.2021

May the 4th "Star Wars"-Day: Lichtschwerter und Droiden im Realitäts-Check

Mitglieder der Schaukampftruppe «Stauferlöwen Saber One».

1977 kam «Star Wars» zum ersten Mal ins Kino. Das Publikum erlebte Lichtschwerter, Droiden und Hologramme. Was davon ist 44 Jahre später Realität, was bleibt Utopie? Von dpa


Di., 04.05.2021

Typhoons Royal Blood: «Im Lockdown entstanden die besten Songs»

Royal Blood haben die Extrazeit genutzt.

Songs schreiben in Corona-Zeiten? Das britische Rock-Duo Royal Blood hat die Erfahrung gemacht und veröffentlicht nun das Album «Typhoons». Einige Songs klingen zumindest etwas nach Pandemie. Von dpa


Mo., 03.05.2021

Putz-Pause wegen Corona New Yorker U-Bahn fährt wieder rund um die Uhr

Die Zahl der Fahrgäste in der New Yorker U-Bahn war zu Beginn der Pandemie stark gesunken - zuletzt aber wieder angestiegen.

Nachts keine Subway in der Stadt, die nie schläft? Vor Corona hatte es das in New York noch nie gegeben. Nun kehrt die Stadt zurück zum 24-Stunden-Betrieb - die verbesserte Sauberkeit aber soll bleiben. Von dpa


Anzeige

Mo., 03.05.2021

Benefizveranstaltung Met-Gala mit Billie Eilish und Timothée Chalamet geplant

Timothée Chalamet fungiert als Mit-Ausrichter der Met-Gala.

Es ist die Party des Jahres in New York - die Met-Gala. In diesem Jahr soll sie endlich wieder stattfinden. In einem kleineren Rahmen zwar, aber mit vielen Stars. Von dpa


Mo., 03.05.2021

Volksfest in München «A bisserl Wiesn geht nicht»: Oktoberfest erneut abgesagt

Die Herzerl-Hersteller müssen ihre Pandemie-Edition neu auflegen - auch 2021 wird es keine Wiesn in München geben.

Die Hoffnung auf eine Rückkehr zur Normalität ist derzeit groß. Die Münchner - und Tausende Volksfest-Fans - werden allerdings auch in diesem Jahr auf das traditionelle «O'zapft is» verzichten müssen. Von dpa


Mo., 03.05.2021

Tanzshow Comeback für Nicolas Puschmann bei «Let's Dance»

Nicolas Puschmann (l) und sein Tanzpartner Vadim Garbuzov bekommen noch eine Chance.

Eigentlich haben die Zuschauer ihn in der letzten Woche herausgewählt. Aber jetzt bekommt Nicolas Puschmann in der RTL-Tanzshow «Let's Dance» noch eine zweite Chance. Von dpa


Mo., 03.05.2021

Düstere Romantik Byron. Shelley. Keats: Marianne Faithfulls Poesie-Album

Marianne Faithfull taucht ein in die Welt der Romantik.

Ihr herber Gesang ist nach einer Corona-Infektion vielleicht für immer verstummt. Das hält Marianne Faithfull aber nicht von einem neuen Album ab. Von dpa


Mo., 03.05.2021

Umfrage Wie reagiert die deutsche Literatur auf Corona?

Ein Mitarbeiter der Buchhandlung Walther König in Köln.

Seit dem Frühjahr 2020 fühlt es sich oft an, als sei man selbst in einem Roman gelandet - dessen Ende offen ist. Einige Autoren verarbeiten die Pandemie schreibend - aber wollen das auch die Leser? Von dpa


Mo., 03.05.2021

Neues Buch Horst Lichters Schweigeexperiment

Der Koch und Moderator Horst Lichter im Savoy Hotel in Köln.

Horst Lichter ist «nicht der Typ, der einer Unterhaltung aus dem Weg geht», wie er sagt. Probiert hat es nun dennoch. Der Versuch, still zu werden, wird zu einem ersten Lebensresümee. Von dpa


51 - 60 von 25982 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

Geschlossen
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

Geschlossen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige