Fr., 24.04.2020

TV-Tipp Das Boot - Staffel 2

Am Set in Prag.

Die zweite Staffel: «Das Boot» sticht beim Pay-TV-Sender Sky wieder in See. Bei den Dreharbeiten für die Serie in Prag wurde ein ganzes U-Boot nachgebaut und in Bewegung versetzt. Von dpa

Do., 23.04.2020

Terminänderung in der Corona-Krise ZDF verschiebt Dreharbeiten für zwei Wilsberg-Folgen

Wilsberg (Leonard Lansink, l.) und Ekki (Oliver Korittke)

Münster - Aufgrund der Corona-Krise hat das ZDF die Dreharbeiten für zwei Folgen der Krimiserie Wilsberg verschoben. Unterdessen schreibt die am vergangenen Samstag gezeigte Episode der in Münster gedrehten Reihe Geschichte. Von Stefan Biestmann


Do., 23.04.2020

Einschaltquoten «ARD Extra» zur Corona-Krise war größter Zuschauermagnet

Eine Bundestagsmitarbeiterin reinigt das Rednerpult.

Das Informationsbedürfnis zur Corona-Krise bleibt ungebrochen hoch. Mehr als fünf Millionen sahen bei «ARD Extra» zu. Von dpa


Do., 23.04.2020

Zum Schämen, zum Lieben Die Musical-Dramedy «Crazy Ex-Girlfriend»

Rebecca (Rachel Bloom) spielt die verrückte Ex-Freundin.

Viel Musik, sehr witzig aber auch voller Fremdschämmomente: Die Serie «Crazy Ex-Girlfriend» ist ein bunter Mix der sich lohnt zu schauen. Von dpa


Anzeige

Do., 23.04.2020

Einsatz im Alltag Maria Furtwängler hatte es als Studentin nicht mit Demos

Schauspielerin Maria Furtwängler engagiert sich für den Feminismus.

Auf die Straße gehen war nicht unbedingt ihr Ding. Dennoch bewegen bestimmte politische Themen Maria Furtwängler schon lange. Von dpa


Do., 23.04.2020

Corona-Aktion «Friends»-Stars um Jennifer Aniston laden zum Set ein

Jennifer Aniston kommt 2017 zu einem Dinner in den Louvre. Auch sie war Teil der Kult-Serie «Friends».

Der Gewinner einer Spenden-Challenge wird für einen Tag zum Set der Kult-Serie eingeladen. Nach 15 Jahren treffen die «Friends»-Schauspieler nämlich bei einem «Special» wieder aufeinander. Von dpa


Do., 23.04.2020

Streamingdienst Neue «Star Wars»-Serie bei Disney+ geplant

«The Walt Disney Company» an der New Yorker Börse.

Nachschub für «Star Wars»-Fans: Eine neue Serie soll bei Disney+ in Arbeit sein. Der Inhalt ist noch unter Verschluss. Von dpa


Do., 23.04.2020

TV-Tipp Der Zürich-Krimi: Borchert und die tödliche Falle

Borchert (Christian Kohlund) kümmert sich um seine Chefin Dominique Kuster (Ina Paule Klink).

Schauspieler Christian Kohlund ist in der Rolle des ruppigen Anwalts Borchert im «Zürich-Krimi» so richtig angekommen. Der Star aus «Schwarzwaldklinik» und «Traumhotel» ist ab Donnerstag wieder auf Verbrecherjagd. Diesmal gerät Borcherts Chefin in Lebensgefahr. Von dpa


Mi., 22.04.2020

Bekannte Synchronstimme Schauspieler Leon Boden gestorben

Leon Boden ist tot.

Er stand mit Kathy Karrenbauer in «Hinter Gittern» vor der Kamera - und seine Stimme kennen viele. Der Schauspieler Leon Boden war auch als Synchronsprecher sehr gefragt. Jetzt ist er mit 61 Jahren gestorben. Von dpa


Mi., 22.04.2020

The Masked Singer «Chamäleon» Hallervorden setzte auf Körperlichkeit

Dieter Hallervorden ist von Geburt an Optimist.

Dieter Hallervorden hat in der ProSieben-Show «The Masked Singer» mit seinen tänzelnden Auftritten alle überrascht. Nun spricht er über die Gründe für seine Leichtfüßigkeit, den drohenden Ärger mit der Verwandtschaft und warum er trotz Corona weitersingen wollte. Von dpa


Mi., 22.04.2020

Einschaltquoten «The Masked Singer» konnte sich steigern

Dieter Hallervorden demaskiert in der Prosieben-Show.

Das Rätselraten hat ein Ende. Es war Didi Hallervorden, der sich in einem Kostüm versteckt hatte. 3,94 Millionen Zuschauer waren dabei. Von dpa


Mi., 22.04.2020

Für den guten Zweck Joey Kelly hilft Kindern - «Gemeinsam gegen Corona»

Joey Kelly setzt sich für Kinder in der Corona-Krise ein.

Der Musiker und Ausdauersportler schon sich nicht. 24 Stunden lang will er ohne Unterbrechung in 24 Disiplinen antreten und dabei Spenden sammeln. Von dpa


Mi., 22.04.2020

«The Masked Singer» Das Chamäleon ist 84: Hallervorden enttarnt

Dieter Hallervorden, Schauspieler und Komiker, steht als enttarnte Figur «Das Chamäleon» in der Prosieben-Show «The Masked Singer» auf der Bühne.

Seit Wochen wurde spekuliert: Steckt wirklich Dieter Hallervorden unter dem Chamäleon-Kostüm bei «The Masked Singer»? Die Indizien waren erdrückend, aber richtig vorstellen konnte man es sich auch nicht. Von dpa


Mi., 22.04.2020

«National feminin» Furtwängler: Viel Arbeit und viel Nähe in Corona-Zeiten

Die Schauspielerin Maria Furtwängler ermittelt wieder in Göttingen.

Bei der Schauspielerin ist trotz Pandemie einiges los - beruflich wie privat. Am Sonntag ermittelt die «Tatort»-Kommissarin wieder im Fernsehen. Von dpa


Mi., 22.04.2020

Zuhause mit den Kindern Karoline Schuch als Kommissarin: «Habe mich davor gedrückt»

Ria Larsen (Karoline Schuch) im Obduktionssaal.

Für den ARD-Krimi «Die Toten am Meer» schlüpft sie das erste Mal in die Rolle einer Polizistin. Dabei würde Karoline Schuch statt Krimis am liebsten mal wieder eine Komödie drehen. Ihre privaten Pläne hat derweil die Corona-Pandemie durchkreuzt. Von dpa


Mi., 22.04.2020

Musik-Rateshow «The Masked Singer»: Dieter Hallervorden ist das Chamäleon

Dieter Hallervorden wurde in «The Masked Singer» enttarnt.

Seit Wochen wurde spekuliert: Steckt wirklich Dieter Hallervorden unter dem Chamäleon-Kostüm bei «Masked Singer»? Die Indizien waren erdrückend, aber richtig vorstellen konnte man es sich auch nicht. Kann ein 84-Jähriger noch so agil über die Bühne hüpfen? Er kann. Von dpa


Mi., 22.04.2020

TV-Tipp Lasst die freien Vögel fliegen

Gemmaverbringt ihre Jugend am Rande der Gesellschaft - eine preisgekrönte Langzeit-Doku.

«Wer hier bleibt, wird schwanger - oder landet im Knast». Gemma ist 16 und macht sich keine Illusionen. Sie lebt in einer Sozialwohnung außerhalb des schottischen Glasgow. «Lasst die freien Vögel fliegen» begleitet sie durch ihre Jugend - und ihre ersten Jahre als Mutter. Von dpa


Di., 21.04.2020

«Lang lebe die Königin» Hannelore Elsner in ihrer letzten Rolle

Hannelore Elsner starb mitten in Dreharbeiten am 21. April 2019.

Der TV-Regisseur Richard Huber erzählt von den letzten Drehtagen mit der Schauspielerin, die am 21. April 2019 starb. Von dpa


Di., 21.04.2020

Einschaltquoten Der Montagskrimi zieht an allen vorbei

Ulrich Noethen ist Dr. Joe Jessen.

Krimi und und Quiz gaben am Montagabend den Ton an. Aber auch «Hart aber fair» fand sein Publikum. Von dpa


Di., 21.04.2020

TV-Tipp Überwacht: Sieben Milliarden im Visier

Überwachungskameras gehören vielerorts zum Alltag.

Überwachungskameras in Großstädten sind auch hierzulande ein gewohntes Bild, wenn auch von Datenschützern misstrauisch beäugt. Technologisch wäre der digitale Totalitarismus längst machbar - mancherorts ist er auch schon Realität. Von dpa


Mo., 20.04.2020

«Let's Dance»-Moderator Hartwich: Jedes Mal erstaunt, dass wir senden können

Victoria Swarovski und Daniel Hartwich haten Abstand so gut es geht.

Der Moderator macht sich durchaus Gedanken, wie es mit den Abstandregelungen im Studio steht. Beim Paartanz sei es unmöglich, Distanz zu halten. Von dpa


Mo., 20.04.2020

Ihr letzter Film «Lang lebe die Königin»: Hannelore Elsners Vermächtnis

Vor einem Jahr ist Hannelore Elsner gestorben.

Vor einem Jahr starb Hannelore Elsner an Krebs. Jetzt kommt ihr Vermächtnis ins Fernsehen. In «Lang lebe die Königin» leistet die damals schon todkranke Schauspielerin fast Übermenschliches. Von dpa


Mo., 20.04.2020

Einschaltquoten Mehr als 9,5 Millionen sehen Frankfurter «Tatort»

Die Kommissare Anna Janneke (Margarita Broich) und Paul Brix (Wolfram Koch) ermitteln gegen einen Kollegen.

Am «Tatort» kam am Sonntagabend niemand vorbei. Ein Millionen-Publikum erfreute aber auch - mit einigem Abstand - Rosamunde Pilcher. Von dpa


Mo., 20.04.2020

TV-Tipp Neben der Spur - Erlöse mich

Dr. Joe Jessen (Ulrich Noethen): Wohin führt sein Weg?.

Es geht spannend zu in Hamburg: Der Psychiater Dr. Jessen hat nicht nur einen neuen Fall, er muss auch sein eigenes Leben in den Griff bekommen. Von dpa


So., 19.04.2020

Letzter Tatort-Auftritt von Hannelore Elsner Kein Routinefall: "Die Guten und die Bösen"

Letzter Tatort-Auftritt von Hannelore Elsner: Kein Routinefall: "Die Guten und die Bösen"

Frankfurt am Main - Fast genau ein Jahr nach dem Tod von Hannelore Elsner ist die Schauspielerin in einer ihrer letzten Rollen im Frankfurter «Tatort» «Die Guten und die Bösen» zu sehen. Ihr ist der Krimi des Hessischen Rundfunks, den das Erste an diesem Sonntag (19. April, 20.15 Uhr) ausstrahlt, auch gewidmet. Von dpa


126 - 150 von 6237 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige