TV-Tipp
Let's Dance

In der zehnten Staffel der RTL-Show «Let's Dance» tanzen eine Schlagerbardin, ein Rocksänger und ein «Curvy-Model» um den Titel.

Freitag, 09.06.2017, 00:02 Uhr

Haben es bis ins Finale geschaftt: der Sänger Gil Ofarim und die Profitänzerin Ekaterina Leonova.
Haben es bis ins Finale geschaftt: der Sänger Gil Ofarim und die Profitänzerin Ekaterina Leonova. Foto: Rolf Vennenbernd

Köln (dpa) - Partnertausch, purzelnde Kilos und schräge Jury-Urteile: Die zehnte Staffel der RTL-Tanzschow «Let's Dance» geht mit Riesen-Schritten aufs Finale zu.

Noch dabei sind die Schlagersängerin Vanessa Mai, der Rocksänger und Schauspieler Gil Ofarim und das Kurven-Model Angelina Kirsch. Geplante Überraschungen für die letzte Sendung? Keine. Wie in jedem Jahr müssen die verbliebenen Paare drei Tänze präsentieren. Standardmäßig sorgen glitzernde Kleider für Gala-Feeling. Und Helene Fischer tritt auf. Aber das hat der Moderator Daniel Hartwich schon vor laufendender Kamera verraten.

Dennoch wird beim Finale keine Langeweile aufkommen. «Giganten battlen sich hier», sagte die Jurorin Motsi Mabuse über die Anwärter auf den Dancing-Star-Titel 2017. Ihre Entwicklung haben seit Mitte März Freitag- für Freitagabend bis zu vier Millionen Zuschauer verfolgt. Die Schlagersängerin Vanessa Mai trainierte so hart, dass sie nur noch 48 Kilo wiegt, wie die 25-Jährige in der «Bild»-Zeitung bekannte. Ihr Lohn: die Favoritenrolle und regelmäßig die volle Punktzahl der Jury.

Ihr größter Konkurrent Gil Ofarim kämpft weniger mit unfreiwilliger Gewichtsabnahme als mit Gerüchten, er habe eine Affäre mit seiner Tanzpartnerin Ekaterina Leonova, genannt Ekat.

Und Angelina Kirsch - Maße 105-76-113 - die einst in einem Eiscafé in Rom entdeckt wurde? Sie macht wegen ihrer emotionalen Auftritte von sich reden. «Angelina heult auch jede Woche. Die ist ja schlimmer als Sabine von GNTM», twitterte eine Userin in Anspielung auf die Drama-Queen der ProSieben-Model-Sendung.

Tanzpartner Massimo Sinató allerdings ist von Angelina begeistert. «Kurvendiskussion war immer mein Thema», sagte er in einem RTL-Interview. Und von Juror Jorge González bekam Angelina sogar einen Heiratsantrag.

Insgesamt 14 Kandidaten sind bei «Let's Dance 2017» an den Start gegangen. Totalausfälle waren nicht dabei. Der «Tutti-Frutti»-Neuauflage-Moderator Jörg Draeger flog direkt in der ersten Sendung raus. Vielleicht hätte er das Potenzial eines Ulli Potofkis gehabt, der in der letzten Staffel als «liebenswerter Bewegungs-Legastheniker» bezeichnet worden war. Und die Modedesignerin und Society-Tochter Chiara Ohoven tanzte sich immerhin tapfer durch zwei Sendungen. Bis ihr der Jury-Hardliner Joachim Llambi entgegenschmetterte: «Dein Vater muss den Bums hier schon kaufen, damit es für die nächste Runde reicht.»

Verletzungen - nicht nur seelischer Natur - gab es wieder reichlich in der zehnten Staffel. Giovanni Zarrella sprang erst für Pietro Lombardi ein, der sich den Fuß gebrochen hatte. Kurz vor Ende ersetzte der Musiker dann den Publikumsliebling und Paralympics-Sieger Heinrich Popow. Der 33-Jährige musste aufgeben, da sich sein Stumpf entzündet hatte. Zarrellas Tanzpartnerin wiederum kam unglücklich nach einer Hebefigur auf. Für sie machte die Partnerin von Jörg Draeger weiter. Der Boygroup-Veteran Bastiaan Ragas («Caught in the Act») setzte nach einer Blinddarm-OP aus.

Und die frohe Botschaft: Isabel Edvardsson verkündete, dass sie schwanger sei - und verließ die Show stante pede nach einer Rumba. Wieder stand ein Partnertausch an.

Apropos Tausch: Egal wie das Finale am Freitag (20.15 Uhr) für Vanessa Mai ausgeht - das Celebrity-Magazin «OK!» sieht in der populären Schlagersängerin bereits die Nachfolgerin von Co-Moderatorin Sylvie Meis. Die Ex-Frau von Fußballer Rafael van der Vaart hatte im vergangenen Jahr nahezu nach jeder Sendung harte Kommentare zu ihrem Deutsch aushalten müssen. Vor dieser Staffel jedoch hatte sie angekündigt, Grammatik zu pauken. Und was wäre «Let's Dance» ohne ihren holländische Akzent?

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4914024?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947955%2F947961%2F3314074%2F
Nachrichten-Ticker