Filmfestival Max Ophüls Preis
Katy Karrenbauer: «Ich liebe Rosa von Praunheim»

Egal welche Rolle - Katy Karrenbauer würde sie spielen. Der Regisseur muss aber Rosa von Praunheim sein.

Dienstag, 21.01.2020, 13:07 Uhr
Katy Karrenbauer beim Filmfestival Max Ophüls Preis.
Katy Karrenbauer beim Filmfestival Max Ophüls Preis. Foto: Oliver Dietze

Saarbrücken (dpa) - Die Schauspielerin Katy Karrenbauer (57) ist Fan von Regisseur Rosa von Praunheim und hat ohne Zögern zugesagt, in dessen neuesten Film «Darkroom - Tödliche Tropfen» mitzuspielen.

«Ich liebe Rosa von Praunheim», sagte sie am Montagabend beim Filmfestival Max Ophüls Preis (MOP) in Saarbrücken. «Ich würde auch 'ne Currywurst spielen.»

Der Film, der das Festival am Montagabend eröffnete, basiert auf einem wahren Kriminalfall aus dem Jahr 2012 und erzählt die Geschichte eines aus Saarbrücken stammenden jungen Mannes, der in der Berliner Schwulenszene ein mörderisches Doppelleben führt. Neben Katy Karrenbauer zählte auch Darsteller Heiner Bomhard zu den Gästen der Eröffnungsgala.

Nachrichten-Ticker