Filmpreise
Top-Stars als Presenter bei der Oscar-Verleihung

Sie haben alle im letzten Jahr einen Oscar gewonnen. Diesmal überreichen sie selbst die Trophäen. Die Filmakademie hat die Namen der ersten vier hochkarätigen Presenter bekanntgegeben.

Mittwoch, 22.01.2020, 09:35 Uhr aktualisiert: 22.01.2020, 09:38 Uhr
Rami Malek ist einer der Helfer bei den Oscars.
Rami Malek ist einer der Helfer bei den Oscars. Foto: Jordan Strauss

Los Angeles (dpa) - Knapp drei Wochen vor der Oscar-Vergabe hat die Filmakademie die ersten Star-«Presenter» bekanntgegeben, die bei der Gala Trophäen verteilen werden.

Die vier am Dienstag verkündeten prominenten Helfer sind die Oscar-Gewinner von 2019, Rami Malek («Bohemian Rhapsody»), Olivia Colman («The Favourite - Intrigen und Irrsinn»), Regina King («If Beale Street Could Talk») und Mahershala Ali («Green Book - Eine besondere Freundschaft»).

Zum zweiten Mal in Folge steht auch in diesem Jahr kein Gastgeber auf der Oscar-Bühne, die Gala wird allein mit Star-Präsentatoren bestritten. Weitere Mitwirkende sollen in den kommenden Wochen bekannt gegeben werden. Die Trophäen werden am 9. Februar in Los Angeles zum 92. Mal vergeben.

Nachrichten-Ticker