Kultur
Glasperlenspiel-Sängerin findet Textideen im Alltag

Stockach (dpa) - Carolin Niemczyk (23) vom Musik-Duo Glasperlenspiel lässt sich vom Alltag inspirieren. «Ideen für Liedtexte finde ich in tagtäglichen Situationen, an der Supermarktkasse ebenso wie am Bahnschalter», sagte die Sängerin der Nachrichtenagentur dpa.

Dienstag, 07.05.2013, 11:57 Uhr
Veröffentlicht: Dienstag, 07.05.2013, 11:50 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Dienstag, 07.05.2013, 11:57 Uhr

«Ich habe immer ein kleines Notizbuch und natürlich mein iPhone dabei. Da kommen Ideen sofort rein.»

Niemczyk aus Stockach am Bodensee bildet gemeinsam mit Daniel Grunenberg (24) das Duo Glasperlenspiel . Am 10. März kommt ihr zweites Album auf den Markt. Begonnen hatte die Band vor knapp zwei Jahren bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest.

Nachrichten-Ticker