Fr., 12.04.2019

Britischer Rapper Rassismus-Vorwurf - Stormzy sagt Auftritt ab

Stormzy, Grime-Rapper aus Großbritannien, bei den Brit Awards 2018.

Das wollte der Musiker nicht auf sich bewenden lassen: Wie er sagt, seien sein Manager und Freunde in Österreich aufgrund ihrer Hautfarbe aggressiv behandelt worden. Deshalb sagte Stormzy den Gig ab. Von dpa

Fr., 12.04.2019

Musik-Charts Bisher erfolgreichstem Albumstart des Jahres für Andrea Berg

Andrea Berg reklamiert die Chartspitz für sich.

Eine Schlagersängerin startet (wieder einmal) durch und setzt sich mit ihrem neuen Album auf den Thron. Lena startet indes auf Platz zwei ins wöchentliche Ranking. Von dpa


Fr., 12.04.2019

The Band Lehrstunde mit Boygroup: Ein Musical rund um Take That

Take That gibt es jetzt auch in Deutschland als Musical.

Take That war für viele Leute die einzig wahre Boyband, noch bevor die Backstreet Boys und NSYNC durch Teeniezimmer dudelten. Ein Musical erzählt nun von ihren Fans - und dem Moment, in dem man abgleicht, was aus den eigenen Jugendträumen geworden ist. Von dpa


Fr., 12.04.2019

Gitarrenmusik lebt Von Emo-Pop bis Neo-Folk: Sechs neue US-Indie-Perlen

American Football haben einen Reifeprozess durchlebt.

Von Emo und Americana über Neo-Folk und Singer-Songwriter-Pop bis zum unkonventionellen Gitarrenrock - für jeden Indie-Fan was dabei in diesem Frühjahr. Sechs neue US-Alben im Überblick. Von dpa


Anzeige

Fr., 12.04.2019

Nach Streit erschossen Tausende bei Trauerfeier für Rapper Nipsey Hussle

Menschen umringen den Leichenwagen mit den sterblichen Überresten von Nipsey Hussle.

Bewegender Abschied von Nipsey Hussle: Mehr als 20.000 Menschen haben dem erschossenen Rapper die letzte Ehre erwiesen. Und wieder fielen tödliche Schüsse. Von dpa


Fr., 12.04.2019

Begin Again Norah Jones zeigt in sieben Songs verschiedene Seiten

Norah Jones hat ihre neuen Songs bei improvisierten Sessions aufgenommen.

«Sieben kreative Momentaufnahmen» verspricht das neue Album von Norah Jones. Auf «Begin Again» sind einzelne Songs zu hören, die teils schon digital veröffentlicht wurden. Ein klares Albumkonzept fehlt dabei. Von dpa


Mi., 10.04.2019

Nachruf als Ausstellung New Yorker Museum erinnert an Leonard Cohen

Ein Selbstporträt von Leonard Cohen.

Er war Dichter, Musiker und Maler: Vor rund drei Jahren ist Leonard Cohen gestorben. In New York wird in einer Ausstellung jetzt an den einzigartigen Künstler erinnert. Von dpa


Mi., 10.04.2019

Hollywood-Stern Cypress Hill werden auf «Walk of Fame» geehrt

Cypress Hill bekommen den 2660. Stern auf dem Walk of Fame.

Sie sind Pioniere des Latin-Rap: Jetzt bekommen Cypress Hill einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Von dpa


Mi., 10.04.2019

Gesund auf Tour Geschenke für Take That: Grünkohl statt Teddybären

Keine Teddybären weit und breit: Take That besuchen in Berlin die Proben des Musicals «The Band».

Früher bekamen Take That von ihren Fans kuschelige Bärchen als Geschenk. Aber die Zeiten haben sich geändert. Von dpa


Di., 09.04.2019

Keine Lust auf Song Contest Max Mutzke schaut ESC nicht an

Max Mutzke schaut zwar nicht den ESC, ist ihm aber dennoch dankbar.

Der ESC hat der Karriere von Max Mutzke einen ordentlichen Schub gegeben. Dort auftreten würde er aber heute nicht mehr. Von dpa


Di., 09.04.2019

Macht der Töne Mike Singer: Schüchternheit mit Musik überwunden

Mike Singer begeistert sich und andere mit Musik.

Als Teenager hatte Mike Singer Schwierigkeiten, Kontakte zu knüpfen. Die Musik gab ihm aber schließlich mehr Selbstvertrauen. Von dpa


Di., 09.04.2019

Erschossener Rapper Große Trauerfeier für Nipsey Hussle geplant

Das Leben und Vermächtnis von Nipsey Hussle soll gefeiert werden.

Eine kleine Gedenkveranstaltung von Fans für den erschossenen US-Rapper Nipsey Hussle gab es bereits. Jetzt soll eine große Trauerfeier folgen. Von dpa


Mo., 08.04.2019

Out Of The Blue Mike + The Mechanics: Neu eingespielte Klassiker und mehr

Out Of The Blue: Mike + The Mechanics: Neu eingespielte Klassiker und mehr

Seit mehr als 30 Jahren gibt es jetzt schon die Band Mike + The Mechanics. Zeit für ein besonderes Best-Of-Album. Von dpa


Mo., 08.04.2019

Disco-Pionier «Verdorbener Südtiroler» - Giorgio Moroder auf Tour

Immer noch der Disco-King: Giorgio Moroder.

In der Disco-Ära der 70er Jahre lieferte Giorgio Moroder die Hits am Fließband. In den 80ern komponierte er hitlastige Soundtracks wie «Top Gun» oder «Flashdance». Er gewann Grammys und Oscars. Nun geht er auf große Tournee. Von dpa


Mo., 08.04.2019

It Rains Love Purer Soul: Lee Fields & The Expressions

It Rains Love: Purer Soul: Lee Fields & The Expressions

Seine Songs haben einen unwiderstehlichen Groove: Mit seinem Soul der alten Schule lässt Lee Fields jetzt die Liebe regnen. Von dpa


Mo., 08.04.2019

Country-Star Keith Urban wird «Entertainer des Jahres»

Country-Sänger Keith Urban wurde in Las Vegas zum «Entertainer des Jahres» gekürt.

Preisverleihung mit Glamour-Paar: Keith Urban nutzte die Country Music Awards für eine Liebeserklärung an seine Ehefrau Nicole Kidman. Von dpa


Mo., 08.04.2019

My Finest Work Yet «Mein bestes Werk bisher» - Und Andrew Bird hat Recht

Andrew Bird hat alles richtig gemacht.

Schöner klangen politische Botschaften in Liedform nie. Mit seinem neuen Album gelingt Andrew Bird ein Meisterwerk. Und das weiß er wohl auch - wenn wir den Titel der Platte richtig verstehen. Von dpa


So., 07.04.2019

Mosaik Andrea Berg feiert das Leben - mit Schrammen und Narben

Andrea Berg geht es gut.

Sie ist aus dem Schlager nicht wegzudenken: Vor 27 Jahren veröffentlichte Andrea Berg ihr erstes Album. Für ihr neuestes Werk arbeitet die Schlager-Queen überraschenderweise wieder mit Dieter Bohlen zusammen. Er soll sogar den Anstoß gegeben haben. Von dpa


So., 07.04.2019

Ritual Die Lochis schwören vor Konzerten auf Volksmusik

Die Lochis gehen bald auf Tour und drehen einen zweiten Kinofilm.

Vor jedem Konzert haben Die Lochis einen festen Ritus: Die Teenie-Stars putschen sich mit dem «Holzmichel» auf. Von dpa


Sa., 06.04.2019

«TIM» Neue Musik von Avicii: Album des toten DJs im Juni

«TIM»: Neue Musik von Avicii: Album des toten DJs im Juni

Fans können sich auf neue Musik von Avicii freuen. Zum Zeitpunkt seines Todes war das Album bereits kurz vor seiner Fertigstellung. Es wird im Juni erscheinen. Von dpa


Fr., 05.04.2019

Top 5 Rammstein erklimmen mit «Deutschland» die Charts

Till Lindemann und seine Band Rammstein sind ganz oben.

Lange hat sich Schiller mit dem Album «Morgenstund» nicht an der absoluten Spitze halten. Die Nummer-eins-Position beansprucht jetzt Fler mit «Colucci» für sich. Von dpa


Fr., 05.04.2019

Brexit Def-Leppard-Gitarrist Campbell plädiert für EU-Verbleib

Vivian Campbell (l-r), Joe Elliott und Phil Collen bei ihrem Auftritt in der Hall of Fame im Barclays Center.

Den Brexit hält Vivian Campbell für einen großen Fehler. Es gehe doch darum, Brücken zu bauen und keine Mauern, meint der Musiker. Von dpa


Fr., 05.04.2019

Tödliche Schüsse 29-Jähriger wegen Mordes an Nipsey Hussle angeklagt

In Gedenken.

Der mutmaßliche Mörder von US-Rapper Nipsey Hussle ist angeklagt worden. Ihm droht lebenslange Haft. Von dpa


Fr., 05.04.2019

Only Love, L Lena singt über Klatschmeldungen und ihr Liebes-Aus

Lena Meyer-Landrut nimmt Stellung.

Der ESC-Sieg mit «Satellite» machte die junge Lena Meyer-Landrut 2010 auf einen Schlag bekannt. Im vergangenen Jahr erlebte sie dann eine kreative Krise. Auf ihrem neuen Album singt sie selbstbewusst über Gerüchte und Hassposts. Von dpa


Do., 04.04.2019

Nach Anklageerhebung Auch Hamburger Konzert des US-Sängers R. Kelly abgesagt

R. Kelly auf dem Weg zu einer Anhörung in Chicago.

US-Sängers R. Kelly ist wegen sexuellen Missbrauchs angeklagt. Das hat auch für seine Tour Konsequenzen. Von dpa


126 - 150 von 3002 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige