Di., 15.11.2016

Hardwired...To Self-Destruct James Hetfield von Amy-Winehouse-Film inspiriert

James Hetfield beklagt das Schicksal von Amy Winehouse.

Ruhm kann gefährlich und zerstörerisch sein, meint der Metallica-Sänger Hetfield und erinnert dabei an Amy Winehouse. Von dpa

Di., 15.11.2016

Havana Moon Neu auf DVD: Rolling Stones live auf Kuba

Havana Moon : Neu auf DVD: Rolling Stones live auf Kuba

Es gibt vielleicht ein Dutzend Rock-Konzerte, die sich auf ewig im kollektiven Gedächtnis verankert haben. Der Auftritt der Stones in Havanna gehört unbedingt dazu. Von dpa


Di., 15.11.2016

Neue Songs, alte Hits Metallica geben Club-Konzert in Berlin

Metallica sorgen in Berlin für Begeisterung.

Vor acht Jahren erschien das letzte Album von Metallica. Einen Vorgeschmack auf neue Songs gab es jetzt bei einem intimen Konzert in der Hauptstadt. Von dpa


Mo., 14.11.2016

Rock-Legenden Aerosmith kommen auf Abschiedstour nach München

Rock-Legenden : Aerosmith kommen auf Abschiedstour nach München

Frontmann Steven Tyler und seine Mitstreiter denken langsam an ein Karriereende, lassen aber offen, wann es tatsächlich soweit sein wird. Von dpa


Anzeige

Mo., 14.11.2016

2017 Foo Fighters kommen zum Roskilde-Festival

Dave Grohl ist Frontman der Foo Fighters.

Der Sänger und Rhytmusgitarrist Dave Grohl und seine Band haben sich in Dänemark angesagt - allerdings erst im kommenden Sommer. Von dpa


Mo., 14.11.2016

Rock'n'Roll-Legende Musiklegende Leon Russell mit 74 gestorben

Rock'n'Roll-Legende : Musiklegende Leon Russell mit 74 gestorben

Leon Russell war in vielen Musiksparten zu Hause. Seine Songs enthielten Elemente von Gospel, Soul, Blues, Countrymusik und sogar Jazz. Er sang sie selbst mit seiner rauchigen Stimme oder überließ sie anderen Rockinterpreten. Nun trauert Elton John um seinen Mentor. Von dpa


So., 13.11.2016

Spurensuche Emeli Sandé: Lust an Musik stammt aus Sambia

Spurensuche : Emeli Sandé: Lust an Musik stammt aus Sambia

Die Sängerin hat eine Auszeit genommen, um zu sich selbst zu finden. Dazu gehörte auch ein Ausflug nach Sambia. Von dpa


Fr., 11.11.2016

«Udo Fröhliche» Stuckrad-Barre kommt Udo Lindenberg auf die Schliche

Sind ganz eng: Benjamin von Stuckrad-Barre (l) und Udo Lindenberg.

Alles über den Rockstar - eine Art Biografie in Schlagworten, vorgestellt in Hamburg. Von dpa


Fr., 11.11.2016

Musik-Charts Unheilig mit «Von Mensch zu Mensch» auf Platz eins

Der Graf und die Band Unheilig stürmen die Charts.

Robbie Williams muss sich mit «The Heavy Entertainment Show» mit dem zweiten Rang begnügen. Von dpa


Fr., 11.11.2016

The Fall of a Rebel Angel Michael Cretu hat keine Scheu vor klassischer Musik

Michael Cretu ist ein Perfektionist.

Michael Cretu entscheidet ganz allein, was auf eine neue Platte kommt. Diesmal hat er sich für Bach entschieden. Von dpa


Fr., 11.11.2016

Voller Todesahnung Leonard Cohens düstere Abschiedslieder

Voller Todesahnung : Leonard Cohens düstere Abschiedslieder

Leonard Cohens letztes Album zu Lebzeiten trug die Dunkelheit schon im Titel. Der Songpoet hat auch früher oft über den Tod gesungen - jetzt aber, mit 82, kam er dem Thema so nah wie noch nie. Der Eindruck, dass hier ein Mensch Abschied nimmt - er täuschte nicht. Von dpa


Fr., 11.11.2016

Magische Stimme Song-Poet Leonard Cohen gestorben

Magische Stimme : Song-Poet Leonard Cohen gestorben

Melancholisch, poetisch und betörend schön: Die Songs von Leonard Cohen haben ihre ganz eigene Magie. Jahrzehntelang verzauberte er damit Millionen Fans weltweit. Jetzt ist der kanadische Altmeister gestorben. In Montreal wehen die Fahnen auf Halbmast. Von dpa


Fr., 11.11.2016

Musik Sting: Jeder von uns könnte im Flüchtlingsboot sitzen

Zurück zu den eigenen Wurzeln: Sting macht wieder Rockmusik.

Sting schreibt nicht nur wieder Rockmusik, sondern auch Songs mit politischen Texten, unter anderem zur Flüchtlingskrise. Die Menschen im Westen müssten sich selbst in den Flüchtlingsbooten vorstellen, sagt er. Von dpa


Mi., 09.11.2016

20. Geburtstag Sängerin Lorde feierte mit Promi-Freunden

Die neuseeländische Sängerin Lorde feierte ihren 20. Geburtstag ganz groß.

Zum 20. Geburtstag überraschte Taylor Swift ihre Freundin und Kollegin nicht mit einer Torte, sondern gleich mit einer Party. Von dpa


Di., 08.11.2016

US-Wahl Madonna und Lady Gaga werben für Hillary Clinton

US-Wahl : Madonna und Lady Gaga werben für Hillary Clinton

Clinton oder Trump - wem sollen die Amerikaner ihre Stimme geben? Viele Prominente haben eine eindeutige Antwort auf diese Frage und verhehlen in den sozialen Netzwerken nicht, wen sie unterstützen. Von dpa


Di., 08.11.2016

Voll ins Leben Emeli Sandé nimmt kaum Rücksicht auf ihre Stimme

Emeli Sandé stürzt sich ins pralle Leben.

Die nasskalte Jahreszeit ist manchmal Gift für schöne Stimmen. Emeli Sandé ist das egal. Von dpa


Di., 08.11.2016

Live-Konzerte Perfekte Wilco-Shows vertreiben alle Sorgen

Live-Konzerte : Perfekte Wilco-Shows vertreiben alle Sorgen

Die beiden letzten Wilco-Alben klangen weniger ambitioniert als ihre Vorgänger. Muss man sich um diese Band also Sorgen machen? Tolle Deutschland-Auftritte von Tweedy und Co. beseitigen alle Zweifel. Von dpa


Di., 08.11.2016

This House Is Not For Sale Jon Bon Jovi: «Mick Jagger ist mein Held»

This House Is Not For Sale : Jon Bon Jovi: «Mick Jagger ist mein Held»

Auf Erfolgen wie «Always» oder «Wanted Dead or Alive» könnte man sich ausruhen - aber Jon Bon Jovi will es allen noch mal beweisen. Das neue Album sei auch ein Zeichen des Zusammenhalts, nachdem Gitarrist Richie Sambora überraschend die Band verlassen hatte, sagt Bon Jovi. Von dpa


Di., 08.11.2016

Heavy Entertainment Show Robbie Williams fastet für seine Tournee

Robbie Williams hält Diät - aber nicht zu Weihnachten.

Die Vorbereitungen für die große Tournee im nächsten Jahr laufen bereits auf Hochtouren und Robbie Williams bringt sich jetzt schon in Form. Von dpa


Mo., 07.11.2016

This House Is Not For Sale Jon Bon Jovi: Ein Muster an Beständigkeit

Ein Erfolgstyp: Jon Bon Jovi.

Ein Mann, ein Wort: Jon Bon Jovi hält, was er verspricht - und ist darüber hinaus sehr treu. Von dpa


Mo., 07.11.2016

Stars und Sternchen Shawn Mendes überrascht bei MTV-Awards

Überraschungssieger Shawn Mendes bei der Gala in Amsterdam.

Ein großes Staraufgebot hatte der Musiksender MTV versprochen. Und viele kamen zur EMA-Verleihung. Eine Show mit viel Technik und Glamour. Und vielen Abwesenden. Von dpa


Sa., 05.11.2016

Musik Jimi Hendrix und die Gitarrenzerstörung

Ulrich Handl fotografierte zahlreiche Stars in Münchens Szene-Clubs.

Zerschlagen, zerschmettert, abgefackelt: Niemand hat die Kunst des Gitarrenzerstörens so perfektioniert wie Jimi Hendrix. Er schrieb damit Musikgeschichte - und angefangen hat das alles wohl vor genau 50 Jahren ausgerechnet im beschaulichen München. Von dpa


Sa., 05.11.2016

Nachwuchswettbewerb 13 Finalisten treten bei «local heroes»-Bundesfinale an

Beim Bundesfinale des Nachwuchswettbewerbs, werden die besten Newcomer ausgezeichnet.

Der deutsche Nachwuchswettbewerb hat bereits Erfolgsgeschichten, wie die von Tokio Hotel und Madsen hervorgebracht. Beim Bundesfinale in Salzwedel kürt die Jury und das Publikum abermals junge Musik-Talente. Von dpa


Fr., 04.11.2016

Top secret Robbie Williams gab Geheimkonzert in Hamburg

Robbie Williams hat ein neues Album am Start.

Robbie Williams ist auf Promo-Tour für sein neues Album. Ganz geheim in Hamburg. Von dpa


2726 - 2750 von 3264 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige