Fr., 02.12.2016

Charts-Meldung KC Rebell an Chartspitze - Grönemeyer gleich zweimal

Herbert Grönemeyer ist gleich zweimal in den Albumcharts gelistet.

Freitag ist Musik-Charts-Tag. In dieser Wocher hat ein Rapper die Spitrze erklommen Von dpa

Fr., 02.12.2016

Auf DVD geht's weiter Lindenberg beamt Fans vom Sessel ins Stadion

Udo Lindenberg in Leipzig.

Sein neues Album gehörte in diesem Jahr zu den meistverkauften in Deutschland, seine Tour füllte im Sommer Stadien - rund um seinen 70. Geburtstag hat Rockmusiker Udo Lindenberg seinen Fans reichlich neues «Udopium» geliefert. Nun legt er nach - und beamt zurück. Von dpa


Fr., 02.12.2016

1Live Krone Kronen für Max Giesinger, Clueso und K.I.Z.

1Live Krone : Kronen für Max Giesinger, Clueso und K.I.Z.

Die WDR-Jugendwelle 1Live hat ihre Hörerpreise und zwei Ehrenpreise verliehen. Ein paar verdiente Gewinner sind dabei. Von dpa


Fr., 02.12.2016

Musik John Legend: «Ich möchte kein Politiker sein»

Musik : John Legend: «Ich möchte kein Politiker sein»

Mit der Ballade «All Of Me» stürmte US-Sänger John Legend vor drei Jahren weltweit die Charts. Der Titelsong «Glory» für den Kinofilm «Selma» brachte dem zehnfachen Grammy-Gewinner einen Oscar ein. Jetzt ist sein fünftes Album erschienen. Von dpa


Anzeige

Mi., 30.11.2016

Auf Tournee Billy Talent: Punk-Rock mit humanistischer Botschaft

Auf Tournee : Billy Talent: Punk-Rock mit humanistischer Botschaft

In ihrer Musik gelingt Billy Talent seit über 20 Jahren der Schulterschluss von Punk, Rock, Spaß und politischer Botschaft. Ein Mix, der in Deutschland hervorragend ankommt. Nun wollen die Kanadier auch hierzulande die Welt wieder ein Stückchen besser machen. Von dpa


Di., 29.11.2016

Tragisch «Trapped»-Sänger Colonel Abrams gestorben

Die 1980er Jahre waren seine große Zeit. Jetzt ist der Soulsänger Colonel Abrams gestorben. Von dpa


Di., 29.11.2016

Meisterstück Hypnotische Hauchgesänge von Hope Sandoval

Meisterstück : Hypnotische Hauchgesänge von Hope Sandoval

Diesmal stimmt einfach alles: Mazzy-Star-Elfe Hope Sandoval legt mit «Until The Hunter» das wohl beste Album ihrer Karriere vor. Und liefert im Duett mit Kurt Vile eines der schönsten Lieder des Jahres ab. Von dpa


So., 27.11.2016

Begeisterung in Berlin «Clap your hands» für Imany

Begeisterung in Berlin : «Clap your hands» für Imany

Es gibt Konzerte, bei denen spielt die Band das aktuelle Album und dann gehen alle nach Hause. Und es gibt richtig gute Konzerte. So wie das der französischen Soulsängerin Imany. Von dpa


So., 27.11.2016

Ausverkauftes Konzert In Rage: Sleaford Mods live in Hamburg

Bühnendeko brauchen die Sleaford Mods nicht.

Sie nehmen kein Blatt in den Mund, sind voller Wut und live eine Wucht - in ihren Songs rechnen die Sleaford Mods mit dem Establishment ab. Von dpa


So., 27.11.2016

Anarchy in the UK Protest in London: Punk-Andenken gehen in Flammen auf

Anarchy in the UK : Protest in London: Punk-Andenken gehen in Flammen auf

Joe Corré wollte gegen die vermeintliche Punk-Nostalgie ein Zeichen setzten und hat deshalb seine Memorabilien verbrannt. Von dpa


Sa., 26.11.2016

Pelo telefone Pulsierendes Lebensgefühl: 100 Jahre Samba

Pelo telefone : Pulsierendes Lebensgefühl: 100 Jahre Samba

Schon vor über 300 Jahren brachten die Sklaven die Sambarhythmen nach Rio. Aber erst am 27. November 1916, vor genau 100 Jahren, wurde die erste Sambaplatte registriert. Nichts prägt die Stadt bis heute mehr. Von dpa


Fr., 25.11.2016

Sido steigt auf der Zwei ein Metallica stürmen die Charts

Die US-amerikanische Metal-Band Metallica ist wieder einmal ganz oben.

Laut GfK Entertainment konnten die US-amerikanischen Rockgiganten schon zum achten Mal mit einem Nummer-eins-Album in Deutschland punkten. Bei den Singles bleibt Rory Graham aka Rag'n'Bone Man mit «Human» an der Spitze. Von dpa


Fr., 25.11.2016

Singer-Songwriterin Amy Macdonald: Neues Album erscheint im Februar

Singer-Songwriterin : Amy Macdonald: Neues Album erscheint im Februar

Bereits mit ihrem Debüt «This Is The Life» (2007) gelang der Schottin der internationale Durchbruch. Auf ein neues Album mussten die Fans von Amy Macdonald allerdings etwas länger warten Von dpa


Fr., 25.11.2016

Zwischenbilanz Grönemeyer: Einzelgänger, Teamplayer, Mörderfußballer

Herbert Grönemeyer zieht eine Zwischenbilanz.

Es gibt neue Musik von Herbert Grönemeyer: Allerdings kein neues Studioalbum, sondern ein dickes Paket. Dazu gehören zwei neu mitgeschnittene Konzertplatten «Live in Bochum», sowie «Alles», eine Sammlung mit Buch und 23 CDs aus rund drei Jahrzehnten. Von dpa


Do., 24.11.2016

Punk-Geburtstag Sex-Pistols-Andenken sollen auf den Scheiterhaufen

Der britische Musiker und ehemalige Frontmann der Sex Pistols: John Lydon, auch bekannt als Johnny Rotten.

Punk ist zu einem verdammten Museums-Ausstellungsstück verkommen, beschwert sich Joe Corré, Sohn des verstorbenen Sex-Pistols-Managers Malcolm McLaren. Er will ernst machen und seine Sammlung von Erinnerungen an die legendäre Punk-Band verbrennen. Von dpa


Do., 24.11.2016

Auszeichnungen Lindenberg und Beginner räumen bei Musikpreis «Hans» ab

Ein Tänzchen mit dem Hänschen: Udo Lindenberg in der Hamburger Marktahlle.

An Udo Lindenberg kommt man in diresem Jahr nicht vorbei. Das sah die «Hans»-Jury in Hamburg genauso. Er aber war nicht der einzige Gewinner des Abends Von dpa


Do., 24.11.2016

Mut und Courage Kanye West weiter im Krankenhaus - Zuspruch von Lady Gaga

Mut und Courage : Kanye West weiter im Krankenhaus - Zuspruch von Lady Gaga

Zuletzt hatte er auf Fans einen verwirrten Eindruck gemacht - nun lässt sich Kanye West im Krankenhaus behandeln. Dort bleibt er anscheinend auch am US-amerikanischen Feiertag Thanksgiving. Zuspruch bekommt er von Kollegin Lady Gaga. Von dpa


Mi., 23.11.2016

Geständnis Phil Collins' Oscar-Hit war ein Wiegenlied

Phil Collins war ehrlich.

Die besten Ideen kommen Künstlern oft im Alltag. Davon kann auch Phil Collins ein Lied singen. Von dpa


Mi., 23.11.2016

Queen-Sänger und Paradiesvogel Freddie Mercury starb vor 25 Jahren

Queen-Sänger und Paradiesvogel : Freddie Mercury starb vor 25 Jahren

Mit Rockhymnen wie «Bohemian Rhapsody» oder «We Are The Champions» wurde er zum Megastar. Vor 25 Jahren starb Freddie Mercury. Von dpa


Mi., 23.11.2016

25. Todestag Auf den Spuren von Freddie Mercurys wildem München

Von 1979 bis 1984 lebte Freddie Mercury in München.

Vor 25 Jahren starb Queen-Frontmann Freddie Mercury in London; seine große Liebe aber, da sind sich Weggefährten von einst sicher, gehörte der bayerischen Landeshauptstadt. Von dpa


Mi., 23.11.2016

Prince forever Prince-Song «Moonbeam Levels» posthum erschienen

Prince bei einem Konzert in Belgien 2010.

Im April starb der Popstar Prince. Ein unersetzlicher Verlust. Jetzt kommt Trost in die Plattenläden. Von dpa


Di., 22.11.2016

90 Bands erwartet Rammstein bei «Rock am Ring»

Rammstein kündigen sich für den Sommer an.

Der Festivalsommer 2017 wirft seine Schatten voraus. In Nürnberg und der Eifel werden auf jeden Fall große Namen erwartet. Von dpa


Di., 22.11.2016

Literatur Roxette-Sängerin erzählt von der Liebe zum Leben

Marie Fredriksson 2015 in der Stadthalle in Wien.

In einer neuen Biografie berichtet Roxette-Sängerin Marie Fredriksson von ihrer Kindheit, ihrer Karriere und dem Krebs, der alles veränderte. Fans kommen ihr in dem Buch nah wie wohl selten zuvor. Von dpa


Di., 22.11.2016

Musik Akkordeon-Festival in Hannover

Die Akkordeonistin und Professorin Elsbeth Moser mit dem Musiker Jan Skorupski in Hannover.

Das Akkordeon ist nicht nur ein Instrument für Straßenmusiker. Ein hochkarätig besetztes Festival in Hannover will die vielen Facetten von Bandoneon, Bajan und Co. vorstellen. Das Spektrum reicht von den Klängen des Balkans bis zu chinesischer Musik. Von dpa


Mo., 21.11.2016

Geld wird zurückerstattet Kanye West bricht Konzert-Tournee in Nordamerika ab

Der US-Rapper Kanye West hat Visionen.

Der US-Rapper macht aus seinem Herzen keine Mördergrube und sagt, was er fühlt. Seinem Publikum scheint er damit allerdings vor den Kopf gestoßen zu haben, zumal er sein Konzert nach kurzer Zeit abbrach. Von dpa


2776 - 2800 von 3350 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige