Fr., 07.10.2016

Gute-Laune-Song Bruno Mars: Neue Single, neues Album

Gute-Laune-Song : Bruno Mars: Neue Single, neues Album

Mit Veröffentlichungen hat sich Bruno Mars in letzter Zeit zurückgehalten. Jetzt gibt es aber wieder neue Musik von ihm. Von dpa

Fr., 07.10.2016

20 Jahre Sportis Sportfreunde Stiller glauben an das Gute

Die Sportfreunde Stiller standen nie für Perfektion.

Es gibt Bands, denen merkt man das Alter nicht an. Die Sportfreunde Stiller gehören dazu. Trotzdem stehen die Musiker inzwischen schon zwei Jahrzehnte lang auf der Bühne. Zur Feier des Tages gibt es ein neues Album. Von dpa


Do., 06.10.2016

Zurück zu den Wurzeln Rolling Stones kündigen Blues-Album an

Zurück zu den Wurzeln : Rolling Stones kündigen Blues-Album an

Gerüchte gab es schon länger, jetzt ist es bestätigt: Die Rolling Stones bringen ein neues Studioalbum heraus. Es ist eine Rückkehr zu ihren Anfängen. Von dpa


Do., 06.10.2016

Entscheidung vor Gericht US-Künstler verliert Plagiatsprozess gegen Rihanna

Entscheidung vor Gericht : US-Künstler verliert Plagiatsprozess gegen Rihanna

James Clar ist ein Medienkünstler, der viel mit Leuchtstoffröhren arbeitet. Er fand, dass Rihanna bei ihm abgekupfert hat und forderte fünf Millionen Euro von der Sängerin. Von dpa


Anzeige

Do., 06.10.2016

Musik Album des Jahres: Udo Lindenberg führt

Udo Lindenberg ist seit Jahren auf einem Höhenflug.

Das Weihnachtsgeschäft steht zwar noch aus, aber der Panik-Rocker hat schon jetzt einen neuen Gipfel seiner langjährigen Karriere erklommen. Von dpa


Do., 06.10.2016

Rock'n'Roll! Spekulationen über neues Rolling-Stones-Album

Rock'n'Roll! : Spekulationen über neues Rolling-Stones-Album

Die Hoffnung hatten die Fans nie aufgegeben - neue Aufnahmen von den Rolling Stones. Jetzt scheint der Wunsch in Erfüllung zu gehen. Von dpa


Do., 06.10.2016

Tonstudio öffnet für Fans Wie Minneapolis an Prince erinnert

Paisley Park soll zur Kultstätte werden.

Wird das ein zweites Graceland? Ein halbes Jahr, nachdem Prince in seinen Paisley Park Studios tot aufgefunden wurde, gibt es dort offizielle Touren. Bisherige Versuche, Fans in die Heimat des Sängers zu locken, waren nicht immer erfolgreich. Von dpa


Mi., 05.10.2016

Erinnerung an Ausnahmekünstler Gedenktafel für David Bowie ersetzt

Die Berliner Gedenktafel an ihrem angestammten Platz.

Lange hatte die Tafel nicht gehalten - sie fiel ab und ging kaputt. Jetzt ist wieder alles in Ordnung. Von dpa


Mi., 05.10.2016

Offene Worte Olly Murs: Job im Call-Center war gutes Training

Olly Murs liebt ehrliche Worte.

Kein Künstler fällt vom Himmel. Aller Anfang ist schwer, aber Olly Murs nutze den Job im Call-Center zur Selbsterkenntnis. Von dpa


Di., 04.10.2016

Liebeserklärung Kelvin Jones zieht es von London nach Berlin

Kelvin Jones ist verliebt.

Der Musiker macht Nägel mit Köpfen: Da seine Freundin in Deutschland lebt, packt Kelvin Jones kurzerhand seine Koffer und zieht um. Von dpa


Mo., 03.10.2016

Deutscher Justin Bieber Mädchen fallen wegen Teenie-Idol Rieger in Ohnmacht

Deutscher Justin Bieber : Mädchen fallen wegen Teenie-Idol Rieger in Ohnmacht

Ohrenbetäubendes Gekreische, Fans fallen in Ohnmacht, mehrere müssen behandelt werden: Eine Autogrammstunde von Sänger Lukas Rieger in Ulm läuft gehörig aus dem Ruder. Von dpa


Mo., 03.10.2016

Der Mann mit der Pandamaske Cro: «Ich wollte nie Rapper werden»

Cro bei der Premiere des Films «Unsere Zeit ist jetzt» in Berlin.

Die Karriere ist eher Zufall - Rapper Cro wollte eigentlich nur mit Freunden Musik machen. Ruhm und Erfolg waren nicht sein Ziel. Von dpa


So., 02.10.2016

The Twist US-Musiker Chubby Checker wird 75

Chubby Checker tanzt 1963 im Münchner Zirkus Krone den Twist.

Wer in den 60er Jahren tanzte, der verknotete die Beine und ging dabei so tief in die Knie wie nur möglich. Der Twist eroberte die Welt und das vor allem dank eines Mannes: Chubby Checker. Der wird jetzt 75 - und twistet immer noch. Von dpa


Sa., 01.10.2016

Offizielle Deutsche Charts Bonez MC & RAF Camora wieder an der Spitze

Baden-Baden (dpa) - Gleich drei Neueinsteiger haben es in die Spitzengruppe der deutschen Albumcharts geschafft. Der kanadische YouTube-Star Shawn Mendes steigt mit seinem zweiten Album «Illuminate» auf Anhieb auf den zweiten Platz ein, wie GfK Entertainment mitteilte. Von dpa


Fr., 30.09.2016

Hip-Hop trifft Klassik Rapper MoTrip lässt mit Schülern Vivaldi aufleben

MoTrip hat Lust auf Experimente.

Ohne Grenzen und Berührungsängste: Erst vor kurzem gab MoTrip mit dem Klassik-Komponisten Jimek ein Konzert in Berlin. Jetzt folgte das «Vivaldi-Experiment». Von dpa


Fr., 30.09.2016

«99 Luftballons» in Amerika Nena geht auf erste US-Tour

«99 Luftballons» in Amerika : Nena geht auf erste US-Tour

1983 eroberten «99 Luftballons» die Welt. In den USA schaffte es der Hit von Nena sogar auf Platz zwei der Charts - für ein deutschsprachiges Lied eine Sensation. Jetzt bringt Nena ihre Songs erstmals auf US-Bühnen. Von dpa


Do., 29.09.2016

Garage wird Disco DJ Felix Jaehn gibt Konzert im Elbphilharmonie-Parkhaus

Das Programm der Elbphilharmonie kennt keine Grenzen.

Lange war der Ort geheimgehalten worden, an dem Felix Jaehn auftreten wird. Nun ist es raus. Von dpa


Mi., 28.09.2016

Superstar in Hamburg Auszeichnung für Sting beim Deutschen Radiopreis

Superstar in Hamburg : Auszeichnung für Sting beim Deutschen Radiopreis

Vier Tage nach seinem 65. Geburtstag kommt Sting nach Hamburg, wo er für sein Gesamtwerk geehrt wird. Singen will er auch. Von dpa


Di., 27.09.2016

Unwetter bei Festival «Rock am Ring» ist kein Fall für den Staatsanwalt

Verwüstungen auf dem Festivalgelände nach den Unwettern.

Bei Blitzeinschlägen auf dem Gelände von «Rock am Ring» wurden Anfang Juni 71 Menschen verletzt. Das Sicherheitskonzept und der «Alarmplan Unwetter» waren aber in Ordnung, befindet die Staatsanwaltschaft Koblenz. Auch 2017 wird es das Festival geben. Von dpa


Di., 27.09.2016

Auf Tournee Judith Owen: Mit dem Piano unterwegs

Auf Tournee : Judith Owen: Mit dem Piano unterwegs

Es hat ein bisschen gedauert, bis die Karriere von Judith Owen in Schwung kam. Aber jetzt vergrößert sie Zug um Zug ihre Fangemeinde. Von dpa


Di., 27.09.2016

Besser als im Studio Reggae-Musiker Patrice singt im Kleiderschrank

Unkonventionell: Der deutsche Reggae-Sänger und Songwriter Patrice.

Manche singen unter der Dusche und manche trällern beim Autofahren mit. Patrice hat für sich ein ganz besonderes Plätzchen gefunden. Von dpa


Mo., 26.09.2016

Heavy Entertainment Show Robbie Williams kündigt neues Album für November an

Heavy Entertainment Show : Robbie Williams kündigt neues Album für November an

Zuletzt hat er seine Fans vor allem mit putzigen Videos unterhalten, jetzt aber steigt Robbie wieder in den großen Pop-Ring. Von dpa


Mo., 26.09.2016

Konzert in Berlin Ben Harper: «Amerika hat viel von euch zu lernen»

Ben Harper auf der Bühne.

Der US-Musiker kommentiert, was derzeit in den USA passiert und dankt Deutschland für den Umgang mit Migranten. Von dpa


So., 25.09.2016

Rock Ex-Ärzte-Bassist Hagen Liebing gestorben

Ein Leben für die Musik ist zu Ende gegangen. Von dpa


So., 25.09.2016

Global Citizen Festival Musiker in den USA singen gegen Armut

Der britische Musiker Yusuf Islam, auch bekannt als Cat Stevens auf der Bühne.

Namhafte Künstlerinnen und Künstler erhoben am Wochenende in New Yorks Central Park ihre Stimmen, um für den Kampf gegen Armut zu werben. Von dpa


2801 - 2825 von 3275 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige