So., 25.09.2016

Pop Chris Martin springt als Rihanna-Vorband ein

Chris Martin ist immer für eine Überraschung gut.

Der Frontmann der Band Coldplay zeigt sich von seiner spontanen Seite. Von dpa

So., 25.09.2016

Zuckerzeugs US-Musiker Ryan Tedder hört kein Mainstream-Radio

Ryan Tedder von der Band OneRepublic.

Hit-Radio-Sender für die Massen sind nichts für für den Frontmann der Sänger der Band OneRepublic. Von dpa


So., 25.09.2016

Musik Elektrofans feiern Techno-Parade in Paris

«Techno Parade» in Paris.

Unter verschärften Sicherheitsbedingungen feierten Techno-Fans unter freiem Himmel an der Seine. Von dpa


Fr., 23.09.2016

Charts Mittelalter-Rocker Schandmaul neu an der Spitze der Album-Charts

Schandmaul ist ganz oben angelangt.

Bunte Mischung: Folkrock, Volksmusik, Heavy Metal und Hip-Hop teilen sich die ersten Plätze in der musikalischen Bestenliste. Von dpa


Anzeige

Fr., 23.09.2016

Reeperbahn Festival Tony Visconti: Ich möchte die zukünftigen Stars entdecken

Tony Visconti in Hamburg auf dem Reeperbahn Festival.

Star-Produzent Tony Visconti ist zu Besuch in Hamburg, um auf dem Reeperbahn Festival neue Talente zu suchen. Im dpa-Interview spricht er über das Musikbusiness von heute, seine Zeit mit David Bowie und das West-Berlin der 70er Jahre. Von dpa


Fr., 23.09.2016

Reeperbahn Festival Hurricane wird zum «besten Festival» gewählt

Stephan Thanscheidt vom Hurricane Festival freut sich über den «Helga!».

Gewitter, Starkregen und viel Schlamm - das Unwetter beim Hurricane Festival führte zu abgebrochenen und ausgefallenen Konzerten. Den Musikfans hat es trotzdem gefallen. Von dpa


Do., 22.09.2016

Open-Air-Galerie «Neuanfang»-Ausstellung: Künstler setzen Clueso-Songs um

Zehn Künstler setzten zehn Songs visuell in Szene.

Kann man Musik sehen und Bilder hören? Ja, beim Hamburger Reeperbahnfestival trifft Street Art auf Pop. Von dpa


Do., 22.09.2016

Fulminante Premiere Experiment: «Ballet Jeunesse» beim Reeperbahnfestival

Matthias Arfmann & Die Hamburger Symphoniker machen sich an ein ungewöhnliches Experiment.

Mit gleich mehreren Premieren ist das Reeperbahnfestival gestartet. Besonders laut umjubelt wurde die Uraufführung des «Ballet Jeunesse» - das Projekt hatte sieben Jahre bis zur Vollendung gedauert. Von dpa


Mi., 21.09.2016

Kultur Eminem trauert um den Regisseur Curtis Hanson

Eminem auf der Bühne.

Los Angeles (dpa) - Der US-Rapper Eminem (43) gedenkt des am 20. September gestorbenen Filmregisseurs Curtis Hanson, in dessen Film «8 Mile» er 2002 die Hauptrolle spielte. Von dpa


Di., 20.09.2016

Hit-Duo Alma ist DJ Felix Jaehn dankbar

Alma ist mit Felix Jaehn erfolgreich.

DJ Felix Jaehn ist ein Mann, der Hits am laufenden Band prodziert. Davon profitiert auch die finnische Sängerin Alma. Von dpa


Fr., 16.09.2016

Soloalbum «Neubeginner»: Ex-Puhdys-Sänger Birr allein unterwegs

Den Sänger Dieter Birr treibt es auch mit über 70 weiter auf die Bühne.

Er war die Stimme der Puhdys. Fast ein halbes Jahrhundert stand er mit ihnen auf der Bühne. Die Band hat sich aufgelöst - aber der Sänger Dieter Birr braucht auch im Seniorenalter die Bühne. Von dpa


Fr., 16.09.2016

Kultur Alicia Keys will Nachwuchssängern Mut machen

Kultur : Alicia Keys will Nachwuchssängern Mut machen

Berlin (dpa) - US-Sängerin Alicia Keys (35, «Girl on Fire») will Nachwuchsmusikern Mut machen, ihren eigenen Stil zu entwickeln. Von dpa


Do., 15.09.2016

Neue Deutsche Welle Peter Schilling geht wieder auf Tournee

Peter Schilling ist durch und durch Schwabe.

Fast 1300 Konzerte hat er gespielt, doch erst mit 60 Jahren geht Peter Schilling auf seine dritte längere Tournee. Mehr als 30 Jahre nach «Major Tom», der natürlich im Programm nicht fehlen darf. Von dpa


Do., 15.09.2016

Status Quo Rick Parfitt fällt nach Herzinfarkt lange aus

Rick Parfitt muss sich schonen.

Status Quo gehen auf große Abschiedstour - allerdings ohne Rick Parfitt. Endgültig wird sich die Band aber erst 2017 verabschieden. Von dpa


Do., 15.09.2016

MTV-Konzert Andreas Gabalier: Volks-Rock'n'Roll unplugged

Andreas Gabalier hatte weiche Knie.

Noch nie durfte ein Österreicher ein «MTV unplugged»-Konzert spielen. In edler Kulisse und mit großem Orchester im Rücken feierte Andreas Gabalier nun diese Premiere. Das Publikum hatte allerdings nicht nur mit der brütenden Hitze zu kämpfen. Von dpa


Mi., 14.09.2016

Unser Song 2017 Casting-Wettbewerb zum ESC-Vorentscheid

Unser Song 2017 : Casting-Wettbewerb zum ESC-Vorentscheid

In den letzten Jahren hatte Deutschland beim Eurovision Song Contest kein Glück. Mit einer Rückkehr zu den Wurzeln soll sich das jetzt ändern. Von dpa


Mi., 14.09.2016

Lebenserinnerungen Grammy-Gewinner Faltermeyer veröffentlicht Biografie

Harold Faltermeyer muss immer etwas unternehmen.

Harold Faltermeyer hat in Hollywood als Komponist Karriere gemacht, seine bayerischen Wurzeln dabei aber nicht vergessen. Jetzt hat der Grammy-Gewinner seine Biografie «Grüß Gott, Hollywood» veröffentlicht. Von dpa


So., 11.09.2016

Kultur «Es war uns eine Ehre» - Der Abschied des Grafen

Der Graf und die Band Unheilig verabschiedeten sich von ihren Fans in Köln. Bereits vor zwei Jahren hatte der Sänger angekündigt, sich von der Bühne zurückziehen zu wollen.

Das Ende war seit zwei Jahren angekündigt. Nun stand Unheilig zum letzten Mal auf der Bühne. Die Fans erlebten einen Grafen in Hochform - dem der Trennungsschmerz deutlich anzumerken war. Von dpa


Fr., 09.09.2016

Kultur Monument der Trauer: Nick Caves «Skeleton Tree»

Der australische Musiker Nick Cave hat den Verlust seines Sohnes musikalisch verarbeitet.

Wie geht ein Künstler mit dem eigentlich Unvorstellbaren um - dem Unfalltod eines seiner Söhne? Nick Cave hat dieser Katastrophe seines Lebens ein Album und einen Film gewidmet. Ergreifender klang er nie. Von dpa


Fr., 09.09.2016

Musik H-Blockx-Frontmann gerührt von Unterstützung

17 Musiker machen bei Henning Wehlands neuer Single mit.

Berlin (dpa) - H-Blockx-Frontmann und Söhne-Mannheims-Mitglied Henning Wehland (44, «Risin' High», «Little Girl») ist gerührt von der Unterstützung zahlreicher Kollegen. Von dpa


Fr., 09.09.2016

Leute Lady Gaga feiert neue Single mit Champagner

Nach einem Stop in Berlin ging es für Lady Gaga weiter nach London.

London (dpa) - Die US-Musikerin Lady Gaga (30) hat ihre neue Single «Perfect Illusion» in der Nacht zu Freitag in einem Londoner Hotel gefeiert. Von dpa


Do., 08.09.2016

Musik R&B-Sänger Usher enthüllt seinen Hollywood-Stern

Musik : R&B-Sänger Usher enthüllt seinen Hollywood-Stern

Acht Grammy-Trophäen hat er schon. Nun fügt US-Sänger Usher auch noch einen Stern auf dem «Walk of Fame» seiner Preissammlung hinzu. Stars wie Stevie Wonder und will.i.am gratulieren ihrem Kollegen. Von dpa


Mi., 07.09.2016

Musik Campino bekommt Echo Klassik für «Peter und der Wolf»

Der Sänger der Toten Hosen: Campino.

Berlin (dpa) - Der Tote-Hosen-Sänger Campino (54) und das Bundesjugendorchester mit dem Dirigenten Alexander Shelley bekommen einen Echo-Klassik für die Neueinspielung von «Peter und der Wolf». In der Aufnahme hatte Campino die Rolle des Erzählers übernommen. Von dpa


2826 - 2850 von 3275 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige