Siebte Staffel beginnt am Freitag
RTL schickt elf Kandidaten in den Dschungel

Köln (dpa) - Jetzt ist es offiziell: Die Dragqueen Olivia Jones (43), der Schauspieler Helmut Berger (68) und der Sänger Patrick Nuo (30) ziehen diese Woche ins RTL-Dschungelcamp. Das teilte der Sender am Montag mit.

Montag, 07.01.2013, 16:24 Uhr
Veröffentlicht: Montag, 07.01.2013, 16:19 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Montag, 07.01.2013, 16:24 Uhr
1/11
  • Helmut Berger (68): Für die Schauspiel-Legende steht fest: „Ich will mich nur amüsieren, und ich will das Abenteuer.

    Foto: RTL
  • Fiona Erdmann (24): Für das Model ist eines klar: „Das Einzige, worauf ich mich nicht freue, sind die Essprüfungen. Aber wer freut sich schon auf Känguruhoden?“

    Foto: RTL
  • Allegra Curtis (46): Die Schauspielerin sagt zu ihrer Teilnahme: „Vor den ganzen Tieren habe ich keine Angst. Mein Vater Tony wäre stolz auf mich.“

    Foto: RTL
  • Georgina (22): Die Bachelor-Kandidatin weiß schon jetzt: „Ich werde an meine Grenzen gehen und nicht schreien ‚Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!‘ Ich will Dschungelkönigin 2013 werden!“

    Foto: RTL
  • Olivia Jones (43): Die Drag Queen hat keine Angst vor dem Abenteuer, denn: „Ich lebe und arbeite auf St. Pauli, da gibt es das Wort Hygiene auch nicht. Da kann mich nichts erschrecken und mit Ungeziefer kenne ich mich aus.“

    Foto: RTL
  • Arno Funke (62): Der Kandidat, der als „Dagobert“ bekannt wurde, hofft: „Meine Dagobert-Erfahrungen kommen mir vielleicht zugute, denn nachts durch die Berliner Kanalisation zu krabbeln, ist auch nicht gerade ein Spaziergang.“

    Foto: RTL
  • Joey Heindle (19): Der Sänger und frühere DSDS-Kandidat macht sich mutig auf die Reise nach Australien: „Wenn es um Sterne und Essen für die Gruppe geht, dann sage ich mir: Augen zu und durch!“

    Foto: RTL
  • Claudelle Deckert (36): Die Schauspielerin verrät: „Ich habe immer von einem Abenteuer in der Wildnis geträumt und mir für das Camp extra einen wunderschönen Bikini gekauft.“

    Foto: RTL
  • Iris Klein (45): „Mutter Katzenberger“ gesteht vor der Abreise: „Ich mache mir vor Angst in die Hose…aber die ganze Familie steht hinter mir, auch Daniela.“

    Foto: RTL
  • Silva Gonzalez (33): Der „Hot Banditoz“-Sänger gesteht: „Ich habe richtig Lust mich zu verlieben. Mal schauen, was geht.“

    Foto: RTL
  • Patrick Nuo (30): Der Sänger hat nur einen Wunsch an seine Mitstreiter: „Ich hoffe einfach, dass alle das Plumpsklo sauber halten.“

    Foto: RTL

Am Sonntag flogen elf mehr oder weniger prominente Kandidaten vom Frankfurter Flughafen aus in Richtung Australien ab.

Mit dabei sind auch der frühere Kaufhaus-Erpresser «Dagobert» - mit bürgerlichem Namen Arno Funke (62) - die Schauspielerin Claudelle Deckert (36, «Unter uns») und das Model Fiona Erdmann (24). Zu ihnen gesellen sich dann noch die ehemalige «Bachelor»-Kandidatin Georgina (22), die Mutter von Daniela Katzenberger, Iris Klein (45), der frühere DSDS-Kandidat Joey Heindle (19), der Hot Banditoz-Sänger Silva Gonzales (33) und die Schauspielerin Allegra Curtis (46).

Die siebte Runde der Show beginnt am kommenden Freitag um 21.15 Uhr auf RTL , das Finale findet am 26. Januar statt. Wer sich am längsten in der feuchten Hitze und unter allerlei Getier hält, darf sich dann «Dschungelkönig» nennen.

Nachrichten-Ticker