Auto - Archiv


Mi., 08.08.2012

Auto Wenig Durst und viele Mängel - Der VW Lupo als Gebrauchter

Berlin (dpa/tmn) - Es gab schon einmal ein Drei-Liter-Auto, doch das verschwand sang- und klanglos vom Markt: der VW Lupo 3L TDI. Vielleicht war er seiner Zeit voraus. Oder waren es die Mängel des Sparmodells, die es nicht zu einem ruhmreichen Kapitel werden ließen? Von dpa


Mi., 08.08.2012

Auto Fiat 500L: Knutschkugel für die ganze Familie

Berlin (dpa-infocom) - Der Fiat 500 war bislang vor allem ein Auto für Großstadt-Singles. In der Maxi-Version 500L wird er zu einem Familienauto mit überraschend viel Platz. Der Wagen kommt am 20. Oktober für knapp 16 000 Euro in den Handel. Von dpa


Di., 07.08.2012

Auto Gilt ein Fahrverbot auch im Ausland?

Essen (dpa/tmn) - Wer in Deutschland den «Lappen» für eine Zeit lang abgeben muss, sollte auch von einer Auslandsfahrt im Auto erst einmal absehen. Denn ein in Deutschland verhängtes Fahrverbot kann auch im Ausland saftige Strafen zur Folge haben. Von dpa


Di., 07.08.2012

Auto Der freie Radikale - 25 Jahre BMW Z1 Roadster

München/Frechen (dpa/tmn) - Ein Kuriosum für Konstrukteure und Fahrer: Der vor 25 Jahren enthüllte BMW Z1 war das ungewöhnlichste Auto dieser Zeit. Aus Kunststoff gebaut und mit versenkbaren Türen ausgestattet, markierte der Zweisitzer den Anfang einer neuen Ära. Von dpa


Anzeige

Di., 31.07.2012

Auto Unfallgefahr auf Landstraßen wird unterschätzt

Berlin (dpa/tmn) - Landstraßen sind ein gefährliches Pflaster. Auf ihnen sind im vergangenen Jahr die meisten Verkehrsteilnehmer tödlich verunglückt. Zu hohes Tempo ist eine Haupt-Unfallursache. Experten raten, defensiv zu fahren - und nur im Notfall zu überholen. Von dpa


Mi., 18.07.2012

Auto Einer für alle: Der Volvo V40 probt den Neuanfang

Berlin (dpa-infocom) - Bislang hat Volvo in der Kompaktklasse so recht keine Rolle gespielt: Das Coupé C30 zu klein, die Limousine S40 zu spießig und der Kombi V50 eine halbe Nummer zu groß - doch jetzt räumen die Schweden auf und proben mit dem V40 einen Neuanfang. Von dpa


Mi., 11.07.2012

Auto Veyron 16.4 Grand Sport Vitesse: Maßloses Ass der Straße

Berlin (dpa-infocom) - Er ist die Trumpfkarte in jedem Autoquartett: Wer den Bugatti Veyron auf der Hand hält, der macht jeden Stich. Erst recht, wenn es die neueste Variante des Überfliegers ist. Von dpa


Mi., 04.07.2012

Auto Mercedes A-Klasse: Wie von einem anderen Stern

Berlin (dpa-infocom) - Mercedes erfindet sich neu - zumindest in der Kompaktklasse. Die Schwaben sind bislang mit braven, biederen und behäbigen Autos hinterhergefahren. Nun wollen sie mit Chic und Sportlichkeit an Audi A3 und 1er BMW vorbeiziehen. Von dpa


Di., 03.07.2012

Auto Samba statt Scirocco: Der exotische VW SP2 wird 40

Wolfsburg/São Paulo (dpa/tmn) - Ein VW, den kaum einer kennt? Es gibt ihn! Vor 40 Jahren legte die Wolfsburger Marke mit dem SP2 einen Sportwagen auf, der nur in und für Brasilien gebaut wurde. In Europa gibt es nur noch ein paar Dutzend Import-Exemplare. Von dpa


Mi., 27.06.2012

Auto Toyota Yaris Hybrid und Prius+: Die Prius-Bruderschaft

Berlin (dpa-infocom) - Es ist noch nicht lange her, da waren Hybridfahrzeuge Exoten für umweltbewusste Überzeugungstäter. Doch die Spritspartechnik etabliert sich und Pionier Toyota führt den alternativen Antrieb endgültig aus der Nische. Von dpa


Di., 05.06.2012

Auto Donnerkeil aus Dieppe: A610 war der letzte Renault-Alpine

Nürburgring/Dieppe (dpa/tmn) - Vor ihr hatten sogar Porsche-Fahrer Respekt: Die mit Renault-Know-How konstruierte Alpine war ein echter Sportwagen. Mit dem A610 ging die Geschichte der französischen Marke vor fast 20 Jahren zu Ende. Doch jetzt keimt die Hoffnung auf eine Neuauflage. Von dpa


Mi., 02.05.2012

Auto Der Lambo für Rambo - 30 Jahre Lamborghini LM002

Sant'Agatha (dpa/tmn) - Wenn Lamborghini nach der in Peking gezeigten Studie Urus tatsächlich einen Geländewagen baut, dann betreten die Italiener damit keineswegs Neuland. Denn vor 30 Jahren wagte man sich schon einmal aus der Boxengasse auf die Buckelpiste. Von dpa


Di., 03.04.2012

Auto Porsche 924: Der Volkswagen aus dem Schwabenland

Stuttgart (dpa/tmn) - Eigentlich sollte der 924 gar kein Porsche werden. Das Modell wurde Anfang der 1970er Jahre ursprünglich für Volkswagen entwickelt. Doch in Wolfsburg waren Sportwagen bald nicht mehr gefragt. Gebaut wurde das Coupé trotzdem. Von dpa


Di., 06.03.2012

Auto Sportsgeist gegen die Spießigkeit - 40 Jahre 5er BMW

München (dpa/tmn) - Vor 40 Jahren hießen Manager noch Sachbearbeiter, und ihre Dienstwagen noch nicht 'Business-Class'. Doch im Prinzip verfolgten diese Autos schon das gleiche Ziel: Geschäftsleuten die Reise angenehm zu machen. Der 5er BMW punktete dabei mit Sportlichkeit. Von dpa


3801 - 3817 von 3817 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige