Bei Marktkauf, Edeka, Netto
Salmonellen-Gefahr: Rückruf für «Salami-Sticks-Classic»

Es gibt sie bei Marktkauf, Edeka, Netto und Norma: die «Salami-Sticks-Classic». Eine bestimmte Charge wurde nun zurückgerufen. Es besteht Salmonellen-Gefahr.

Freitag, 23.06.2017, 09:56 Uhr

Bei Marktkauf, Edeka, Netto : Salmonellen-Gefahr: Rückruf für «Salami-Sticks-Classic»
Foto: Peer Grimm

Blankenhain (dpa) - Wegen Salmonellen-Verdachts ist das Produkt «Salami-Sticks-Classic» aus Supermärkten in mehreren Bundesländern zurückgerufen worden.

Bei einer Rohwaren-Kontrolle seien Salmonellen gefunden worden, die gesundheitliche Beschwerden hervorrufen können, teilte der Hersteller, die Mar-Ko Fleischwaren GmbH & Co. KG, in Blankenhain in Thüringen mit.

Betroffen seien jeweils die 100-Gramm-Packungen: bei Bünting mit dem aufgedruckten Mindesthaltbarkeitsdatum 6.9.2017 und 7.9.2017, bei Marktkauf und Edeka mit den Daten 6.9. bis einschließlich 9.9., bei Netto Marken-Discount mit den Daten 8.9. und 9.9. und bei Norma mit der Mindesthaltbarkeit bis zum 8.9..

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4949950?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947955%2F1200957%2F1200995%2F
Nachrichten-Ticker