Multimedia
Die schönsten Weihnachtsmärkte in der Nähe finden

Meerbusch (dpa-infocom) - Jeder Weihnachtsmarkt hat seine besondere Atmosphäre. Doch wo lassen sich Geschenkeinkäufe am schönsten erledigen? Wo gibt es mittelalterliche Märkte oder besondere Attraktionen? Bei solchen Fragen hilft «Das Örtliche» im Netz.

Montag, 03.12.2012, 09:19 Uhr
Veröffentlicht: Montag, 03.12.2012, 09:19 Uhr

Wer wissen will, welcher Weihnachtsmarkt in seiner Umgebung ist oder wo eventuell Eintritt fällig wird, ist mit der Weihnachtsmarkt-Suche von «Das Örtliche » gut beraten. Nutzer geben einfach die Stadt oder Postleitzahl an, schon listet die Webseite alle Märkte in der Nähe auf. Neben der Entfernung sieht der Anwender auf einen Blick die wichtigsten Daten wie Standort, Öffnungszeiten, Anfahrt mit Bus und Bahn sowie die Kontaktdaten des Ausrichters. Eine Straßenkarte zeigt die genaue Lage.

Eine Bewertung in Form von maximal fünf kleinen Weihnachtsbäumen verrät, wie gut der Weihnachtsmarkt bei den Besuchern ankommt. Diese dürfen auch Kommentare hinterlassen, bisher gibt es davon aber noch nicht allzu viele. Zudem haben Nutzer die Möglichkeit, eigene Bilder vom Weihnachtsmarkt hochzuladen, um anderen einen ersten Eindruck zu vermitteln.

Das Örtliche bietet zudem eine App für iOS und Android an. Mithilfe des GPS-Chips in den Smartphones erkennt die App den eigenen Standort und zeigt die nächsten Weihnachtsmärkte. Ein Routenplaner findet den richtigen Weg zum Markt. Nutzer können hier bei Bedarf fehlende Daten wie Öffnungszeiten oder auch einen kompletten Markt eintragen.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1320864?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947955%2F1200957%2F1201046%2F
Nachrichten-Ticker