Do., 16.07.2020

Vom «Ballermann» zum Buhmann Polizei wacht über Lokalsperren auf Mallorca

Nach der Schließung der Lokale auf der «Bierstraße» sind nur noch wenige Menschen unterwegs.

Die Schließung vieler Lokale auf Mallorca nach wilden Partys ohne Corona-Schutz macht den «Ballermann» zum Buhmann. Unternehmer klagen, Kellner trauern, aber viele unterstützen die drastische Aktion. Von dpa

Do., 16.07.2020

«Solar Orbiter» Fotoshooting mit der Sonne so nah wie nie

Die Sonne bei einer Wellenlänge von 17 Nanometern, was im extremen ultravioletten Bereich des elektromagnetischen Spektrums liegt.

Nur 77 Millionen Kilometer von der Sonne entfernt. In den Weiten des Weltraums keine Entfernung. Doch so nah war Experten zufolge noch keine Raumfahrtmission, um Bilder von der Sonne zu machen. Der «Solar Orbiter» hat jetzt Aufnahmen geschickt - Forscher sind begeistert. Von dpa


Do., 16.07.2020

Podcast Michelle Obama geht auf Spotify an den Start

Michelle Obama startet einen Podcast.

Die ehemalige First Lady verspricht persönliche Gespräche über das Leben mit Gästen. Ihre Sendung wird auf Spotify zu hören sein. Von dpa


Do., 16.07.2020

Heiratsantrag im Maisfeld Landwirt sät Liebesbotschaft in den Acker

Es hat geklappt: Anneke hat Ja gesagt.

Sein Heiratsantrag war von langer Hand geplant. Aber es hat sich gelohnt. Von dpa


Anzeige

Do., 16.07.2020

Eine Blaumeise aus Berlin West-Nil-Virus bei Vogel in Deutschland entdeckt

Eine Mücke saugt Blut aus der Haut. In Deutschland wurde in dieser Mückensaison der erste Wildvogel mit einer West-Nil-Infektion entdeckt.

Kein Sommer ohne Mücken. Seit 2018 übertragen manche Plagegeister in Deutschland nachweislich auch das West-Nil-Fieber aus den Tropen - vor allem auf Wildvögel. Aber auch Menschen können das Virus über Mückenstiche bekommen. Von dpa


Do., 16.07.2020

Robert Koch-Institut Mehr als 200.000 Corona-Infektionen in Deutschland

In Deutschland ist die Marke von 200.000 Infizierten überschritten.

Über 200.000 registrierte Corona-Infektionen klingen viel. Doch die Zahl der Neuinfektionen ist in den vergangenen Monaten dank gemeisamer Anstrengung von Politik, Medizin und Bürgern drastisch gesunken. Entspannung ist laut RKI dennoch nicht angesagt. Von dpa


Do., 16.07.2020

Flitterwochen Ottfried Fischer: «Meine Frau wird jeden Tag schöner»

Sie sind glücklich: Ottfried Fischer und Simone Brandlmeier.

Vor kurzem hat Ottfried Fischer seine langjährige Partnerin Simone Brandlmeier geheiratet. Und die Ehe macht ihm sichtlich Spaß. Von dpa


Do., 16.07.2020

Dubiose Bitcoin-Werbung Hacker-Attacke auf Twitter-Accounts von US-Promis

Auf Twitter sind viele US-Promis zur Zielscheibe von Hackern geworden.

San Francisco - Barack Obama, Elon Musk und Jeff Bezos versprachen plötzlich auf Twitter, ihnen zugeschickte Bitcoins doppelt zurückzuzahlen. Ein Fake. Noch nie wurden so viele Prominenten-Accounts auf einmal missbraucht. Das wirft Fragen zu Twitters Sicherheitsmaßnahmen auf. Von dpa


Do., 16.07.2020

Neues aus der Szene Mini-Flugzeugträger wird zur Bar

New Yorks Drink-Szene hat eine neue Attraktion.

Hubschrauber landen auf dem «Baylander» nicht mehr. Auf dem Schiff werden jetzt Drinks ausgegeben. Von dpa


Do., 16.07.2020

Symbole Die Geburtsstunde der Emojis - Eine Spurensuche

Eine Form der Kommunikation: Emojis.

Smileys prägen unsere Kommunikation. Doch wann ging das los? Zum Welt-Emoji-Tag ein Blick auf die Anfänge der Symbole: Der ist aber gar nicht so einfach. Und er reicht unglaublich weit zurück. Von dpa


1 - 10 von 18718 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

Geschlossen
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

Geschlossen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige