Sa., 05.04.2014

Film Daniel Brühl bald an der Seite von Helen Mirren?

Los Angeles (dpa) - Der deutsche Schauspieler Daniel Brühl (35) könnte bald mit der britischen Oscar-Preisträgerin Helen Mirren (68, «Die Queen») und dem Kanadier Ryan Reynolds (37, «R.I.P.D.») vor der Kamera stehen. Von dpa

Fr., 04.04.2014

Medien Grimme-Preis: «Tatort» und «Circus HalliGalli» triumphieren

Marl (dpa) - Glückwünsche von Gauck, ein Ständchen von Elaiza und eine besondere Ehre für den «Tatort»: Mit einer großen Gala hat der Grimme-Preis seinen 50. Geburtstag gefeiert. Von dpa


Fr., 04.04.2014

Medien Tschechischer Minister wird Kommissar in TV-Krimi

Prag (dpa) - Tschechiens Verteidigungsminister Martin Stropnicky (57) will neben seinem Regierungsamt als Fernseh-Kommissar arbeiten. Der bekannte Schauspieler wolle auch nach seinem Einstieg in die Politik nicht auf die TV-Karriere verzichten, berichtete die Nachrichtenagentur APA am Freitag nach tschechischen Zeitungen. Von dpa


Fr., 04.04.2014

Medien Maria Simon kifft gern mal

Berlin (dpa) - Die Schauspielerin Maria Simon (38), bekannt als Kommissarin Olga Lenski im «Polizeiruf 110»-Krimi in der ARD, greift durchaus mal zum Joint. «Ich kiffe gern ab und zu mal», sagte Simon in einem Gespräch mit dem «Tagesspiegel» (Sonntagsausgabe). Von dpa


Anzeige

Fr., 04.04.2014

Medien «Es war großartig»: Talk-Ikone David Letterman hört auf

New York (dpa) - Madonna fluchte, Drew Barrymore sprang auf den Tisch und zog ihr T-Shirt hoch und Julia Roberts gab ihm einen Kuss auf den Mund - aber David Letterman blieb bei all dem Chaos um ihn herum stets stoisch ruhig, unendlich höflich und trocken witzig. Von dpa


Fr., 04.04.2014

Gesundheit Mediziner: Borreliose-Labortests oft nicht genau genug

Erfurt (dpa) - Fachleute fordern verbesserte Qualitätsstandards bei den Labortestverfahren zur Diagnostik der Borreliose. Sie ist die häufigste von Zecken übertragene Krankheit. Die Deutsche Borreliose-Gesellschaft beklagt vor allem methodische Defizite bei den Blut- und Nervenwassertests. Von dpa


Fr., 04.04.2014

Literatur Régine Deforges gestorben - Eine Frau ohne Tabus

Paris (dpa) - «Ich finde, ich habe nicht genügend Liebhaber gehabt», sagte die Schriftstellerin Régine Deforges noch vor knapp vier Monaten. Im Alter von 78 Jahren ist die Autorin und Verlegerin, die zeitlebens gegen Tabus kämpfte, am Donnerstag an einem Herzinfarkt in Paris gestorben. Von dpa


Fr., 04.04.2014

Leute Bela B.: Inzwischen tauge ich zur Vaterfigur

Berlin (dpa) - Bela B. (51) kann sich seinen Erfolg beim weiblichen Publikum nicht so recht erklären. «Ich weiß nicht, ob das an meinem Charme liegt», sagte er der «Berliner Zeitung». «Inzwischen tauge ich ja schon zur Vaterfigur und nicht mehr so sehr zum feuchten Traum.» Von dpa


Fr., 04.04.2014

Wissenschaft Europa schickt Satelliten zur Erdbeobachtung ins All

Darmstadt/Kourou (dpa) - Neuer «Wächter» im All: Für das ehrgeizige Erdbeobachtungsprogramm «Copernicus» hat die europäische Raumfahrtagentur Esa den ersten Satelliten einer neuen Flotte ins All geschossen. Von dpa


Fr., 04.04.2014

Leute Steffi Graf spielt kaum noch Tennis

Berlin (dpa) - Steffi Graf (44) spielt nur noch selten Tennis. Manchmal nehme sie monatelang keinen Schläger in die Hand, sagte die 22-malige Grand-Slam-Turniersiegerin den Zeitungen «Berliner Morgenpost» und «Die Welt». Von dpa


13711 - 13720 von 14451 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige