So., 02.08.2020

Pandemie Amitabh Bachchan nach Corona-Infektion wieder daheim

Bollywood-Schauspieler Amitabh Bachchan ist nach 23 Tagen im Krankenhaus wegen seiner Coronavirus-Infektion nun wieder zu Hause.

Der 77-jährige Bollywood-Star ist wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden. Sein letzter Covid-19-Test sei negativ ausgefallen, berichtet der Sohn des Schauspielers. Von dpa

So., 02.08.2020

Ja! Finnlands Regierungschefin Sanna Marin hat geheiratet

Sanna Marin hat Ja gesagt.

Vor zweieinhalb Wochen hat Dänemarks Ministerpräsidentin Mette Frederiksen den Ehebund geschlossen, nun hat auch ihre finnische Kollegin Ja gesagt. Von dpa


So., 02.08.2020

Pandemie Johannes Oerding will keine Autokino-Konzerte geben

Den deutsche Popsänger und Songwriter Johannes Oerding zieht es nicht auf die Autokino-Bühne.

Der Sänger hält nicht viel von Autokino-Konzerten. «Mit Hupen verbinde ich einfach nichts Gutes», sagte er dem Radiosender Hit Radio FFH. Von dpa


So., 02.08.2020

Körperspenderin Die Lehre nach dem Tod

Waltraud Leucht mit ihrem Körperspendeausweis. Nach ihrem Tod will sie ihren Körper dem Anatomischen Institut der Universität Tübingen zur Verfügung stellen.

Was kommt nach dem Tod? Waltraud Leucht weiß zumindest, was dann mit ihrem Körper geschieht: Sie spendet ihn der Anatomie. Künftige Ärzte können sich so auf den Beruf vorbereiten. Von dpa


Anzeige

So., 02.08.2020

R-Wert bei 1,13 240 neue Corona-Infektionen

Die registrierten Fallzahlen sind am Wochenende gesunken.

Das Robert-Koch-Institut meldet eine vergleichsweise niedrige Zahl an Neu-Infektionen mit dem Corona-Virus. An Wochenenden übermitteln allerdings nicht alle Gesundheitsämter ihre Werte. Von dpa


So., 02.08.2020

Reisepläne für den Sommer Mike Krüger versucht es mit Sylt statt Spanien

«Wir haben ganz früh mehrere Urlaubsreisen abgesagt. Hauptsächlich alle Spanien. Mallorca ist natürlich gestrichen. Wir wollten zu Freunden nach Marbella. Auch gestrichen», sagt Mike Krüger.

Eigentlich wollte Komiker und Sänger Mike Krüger den Sommer im warmen Spanien verbringen. Doch aus seinen Plänen wurde wegen Corona nichts. Wohin es den 68-Jährigen stattdessen zieht, hat er der Deutschen Presse-Agentur verraten. Von dpa


So., 02.08.2020

Hohe Windgeschwindigkeiten US-Wetteramt stuft «Isaias» zu Tropensturm zurück

«Isaias» soll den Prognosen zufolge trotzdem spürbare Auswirkungen mit sich bringen.

Meteorologen erwarten allerdings, dass «Isaias» über Nacht wieder an Stärke gewinnen dürfte, während er sich in Richtung der südöstlichen Küste Floridas bewegt. Von dpa


Sa., 01.08.2020

Temperatursturz angesagt 37,1 Grad in Baden-Württemberg gemessen

In Baden-Württemberg stiegen die Temperaturen am Samstag deutlich über 30 Grad - hier in Freiburg auf rund 34 Grad.

Noch einmal ist schwitzen angesagt, ab Sonntag stehen dann wieder Temperaturen unter 30 Grad auf dem Programm. Die Hitze verabschiedet sich mit teils kräftigen Gewittern. Von dpa


Sa., 01.08.2020

Start mit Ausweiskontrolle Salzburger Festspiele in Corona-Zeiten

Die Freiluft-Übertragung zur Eröffnung der Salzburger Jubiläumsfestspiele 2020.

Es ist ein Test mit Signalwirkung. Gelingen große Festspiele in Corona-Zeiten? In Salzburg wurde dafür größter Aufwand betrieben. Ab sofort drücken viele Kultur-Interessierte den Machern die Daumen. Von dpa


Sa., 01.08.2020

df Florida bereitet sich auf Hurrikan «Isaias» vor

An der Ostküste Floridas gilt wegen «Isaias» eine Hurrikanwarnung.

Vergangenes Wochenende traf der erste Atlantik-Hurrikan dieser Saison die US-Küste in Texas. Nun bereiten sich Teile Floridas auf «Isaias» vor. Auswirkungen könnte der Sturm auch auf die Raumfahrt haben. Von dpa


61 - 70 von 19050 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

Geschlossen
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

Geschlossen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige