Do., 06.06.2019

Ausstellung Rentner sammelt DDR-Plastiktüten

Dieter Luchs mit einer Kunststofftasche der Liga für Völkerfreundschaft der DDR.

Dieter Luchs hat ein ungewöhnliches Hobby. Der Rentner begeistert sich für Plastiktüten. Darunter sind auch viele aus der DDR, die er jetzt an einem ungewöhnlichen Ort zeigt. Von dpa

Mi., 05.06.2019

Rekord Binz hat die höchste Sandburg der Welt

Spacig: Himmelwärts strebt die Sandburg von Binz.

Dem Himmel so nah: 17,50 Meter sollte die Sandburg im Ostseebad Binz hoch werden, es wurden sogar noch ein paar Zentimeterchen mehr. Von dpa


Mi., 05.06.2019

Bedrohte Wildkatze Leichter Anstieg: Mindestens 135 Luchse in Deutschland

Ein Luchs in seinem Gehege. Mindestens 135 Luchse sind im vergangenen Jahr durch Deutschlands Wälder gestreift.

Noch sind die Populationszahlen im roten Bereich, aber es gibt kleinen Grund zur Hoffnung: Der Luchsbestand in Deutschland wächst. Von dpa


Mi., 05.06.2019

Staatsbesuch in Großbritannien Donald Trump: Herzogin Meghan ist nicht fies

Donald Trump nimmt die Ehrenwache im Garten des Buckingham Palastes ab.

Mit einer Äußerung über Herzogin Meghan hat der US-Präsident für Irritationen gesorgt. In einem Interview hat Donald Trump jetzt erklärt, was er eigentlich gemeint habe. Von dpa


Anzeige

Mi., 05.06.2019

Aggressionen im Straßenverkehr Christian Ulmen ist im Auto ein «zorniger, alter Mann»

Christian Ulmen lässt auch schon mal die Scheibe runter.

Ungebremste Wut am Steuer: Das kennt auch Christian Ulmen, der sich im Auto in einen anderen Menschen verwandelt. Und wie geht seine Frau damit um? Von dpa


Mi., 05.06.2019

«Double Trouble» Robert und Julia Harting haben Zwillinge bekommen

Julia und Robert Harting freuen sich über doppelten Nachwuchs.

Zwei Diskuswerfer mit Zwillingen. Die Hartings sind überglücklich. Von dpa


Mi., 05.06.2019

Nach dem Unfall Kreuzfahrtschiffe und kein Ende in Venedig

Das Kreuzfahrtschiff "Costa Deliziosa" fährt am Markusplatz vorbei.

Kritiker sehen sich bestätigt: Kreuzfahrtschiffe haben in der Lagune in Venedig nichts zu suchen. Nach einem Schiffsunfall wird in Italien wieder heftig diskutiert. Doch es gibt Zweifel, dass sich etwas ändern wird. Von dpa


Mi., 05.06.2019

Im Gespräch bleiben Jennifer Aniston liebäugelt mit «Friends»-Reunion

Jennifer Aniston hält eine Fortsetzung der 90's-Erfolgsserie «Friends» für möglich.

«Friends» gehört zu den Serien-Klassikern der 90er-Jahre. Gibt es bald ein Comeback? Ja, meint Jennifer Aniston, die in der Serie die Kellnerin Rachel spielte. Von dpa


Di., 04.06.2019

Künstliche Befruchtung Forscher empfehlen Erleichterungen für Kinderwunschpaare

Intrazytoplasmatische Spermieninjektion in einem Magdeburger Kinderwunschzentrum.

Rein rechnerisch sitzt in jeder Schulklasse in Deutschland ein Kind, das sein Leben einer künstlichen Befruchtung verdankt. Es könnten womöglich noch mehr sein, wenn neuere Methoden auch in Deutschland angewendet werden dürften. Woran scheitert das? Von dpa


Di., 04.06.2019

Erinnerung an Entertainer Susanne Juhnke: Vermisse meinen Mann noch immer

Susanne Juhnke denkt noch oft an ihren Mann.

Theater, Fernsehen, Film: Harald Juhnke war einer der großen deutschen Entertainer. Am 10. Juni wäre er 90 Jahre alt geworden. Von dpa


81 - 90 von 13886 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige