Promis in Weihnachtsstimmung
Eidinger bastelte Adventskalender für Tochter

Schauspieler Lars Eidinger wird in der Vorweihnachtszeit kreativ. Für seine Tochter hat er einen Adventskalender gestaltet.

Samstag, 03.12.2016, 12:18 Uhr

Lars Eidinger beim traditionellen Adventsessen der ARD im Bayerischen Hof in München.
Lars Eidinger beim traditionellen Adventsessen der ARD im Bayerischen Hof in München. Foto: Felix Hörhager

München (dpa) - Lars Eidinger entdeckt im Advent die Vaterfreuden ganz neu. «Ich habe für meine Tochter bis drei Uhr nachts einen Adventskalender gebastelt. Das hat mir richtig Spaß gemacht, die Sachen einzupacken, kleine Schnitzereien», sagte der Schauspieler beim ARD-Adventsessen in München.

Eidinger spielte in der «Tatort»-Folge «Borowski und der stille Gast» und in dem Fernsehfilm «Terror - Ihr Urteil» mit. Auch die Schauspielerin Rosalie Thomass genießt die Wochen vor dem Fest - nicht zuletzt mit Hilfe von Plätzchen. «Ich backe sehr gerne», erklärte die 29-Jährige. Am liebsten mache sie Spitzbuben, mit Loch in der Mitte, und «mit viel Marmelade, schön viel Puderzucker, altmodische Plätzchen».

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4474850?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947955%2F947963%2F
Nachrichten-Ticker