Vermischtes
Netzer: «Es rieselt überall der Kalk»

Hamburg (dpa) - Günter Netzer (68), ehemaliger Fußball-Nationalspieler, geht humorvoll mit dem Älterwerden um.

Dienstag, 14.05.2013, 11:31 Uhr
Veröffentlicht: Dienstag, 14.05.2013, 11:25 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Dienstag, 14.05.2013, 11:31 Uhr

«Ich hatte früher Schuhgröße 46 zwei Drittel, da hieß es immer, ich habe große Füße. Ein Journalist in Mexiko hat sogar geschrieben, ich hätte Schuhgröße 52. Das hat sich alles geändert, nun bin ich bei Größe 44 angekommen», erzählte der langjährige Fußball-Experte am Montag auf der Hamburg Soirée.

Seinem 70. Geburtstag im nächsten Jahr blicke er ganz und gar nicht freudig entgegen: «Es rieselt überall der Kalk.» Netzer hat sich vorgenommen, die Tücken des Alterns mit Würde zu ertragen. «Ich bin ein Glückskind, bei dem, was mir in meinem Leben alles gelungen ist», erzählte der mit seiner Familie in Zürich lebende Ex-Gladbacher. Es müsse nichts mehr kommen, um sein Glück zu steigern.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1658830?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947955%2F947963%2F
Nachrichten-Ticker