Interview mit Jan Ammann über sein Engagement bei „Unter Uns“

„Es ist ein Sechser im Lotto“

Billerbeck

Er gehört zu den bekanntesten Musical-Stars, stand im In- und Ausland unter anderem in „Tanz der Vampire“, „Tarzan“, „Rebecca“, „Jekyll and Hyde“ und „Ludwig“ auf der Bühne. Seit März ist der gebürtige Billerbecker Jan Ammann auch im Fernsehen bei „Unter Uns“ zu sehen. In der bekannten RTL-Serie schlüpft Ammann in die Rolle von Chris Weigel, der nach 23 Jahren mit seiner Familie in die Schillerallee zurückgekehrt ist und in der Familienkonditorei ein Wiedersehen feiert. Unsere Redakteurin Stephanie Sieme hat Ammann zu seiner neuen Rolle, zum Unterschied zwischen Theater und Fernsehen, zu seiner Situation in der Pandemie und zu einem Wiedersehen in Billerbeck interviewt.

Jan Ammann (l.) stand für Musicalproduktionen und Konzerte im In- und Ausland auf unzähligen Bühnen. Nun ist er auch im Fernsehen zu sehen. Foto: Foto: ho

7 Die Serie „Unter uns“ läuft täglich von montags bis freitags immer um 17.30 Uhr bei RTL und jederzeit auf „TVNOW“.

Startseite