Informationsveranstaltung zur Erweiterung des DRK und Verlagerung des Bolzplatzes an der Bahnhofsstraße
Bald soll am Grenzweg gekickt werden
COESFELD
Das Kreis-DRK möchte den Standort an der Bahnhofstraße erweitern. Für den geplanten Neubau soll – wie berichtet – der benachbarte bisherige Bolzplatz an den Grenzweg verlagert werden, und zwar auf das Grundstück neben der Pestalozzi-Schule. Wie die Planung aussieht, darüber informieren der Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes und die Stadt in einer Bürgerinformationsveranstaltung, wie die Stadt jetzt in einer Pressemitteilung berichtet. Dazu sind alle Interessierten am Dienstag (21. 3.) in die DRK-Kreisgeschäftsstelle an der Bahnhofstraße eingeladen. Beginn der Veranstaltung ist um 18 Uhr.
Vertreter der Stadt Coesfeld, des DRK-Kreisverbandes und der beauftragten Architekten Bock Neuhaus Partner sowie des beauftragten Stadtplanungsbüros Wolters und Partner werden die geplanten Vorhaben ausführlich darstellen und stehen im Anschluss für Fragen und Antworten zur Verfügung. Alle Interessierten, besonders auch diejenigen, die in der Nachbarschaft wohnen, sind angesprochen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Alle Informationen zum Bauvorhaben an der Bahnhofstraße finden sich unter der Rubrik „Aktuelle Bauleitplanverfahren“ auf der Internetseite der Stadt Coesfeld. Fragen zu dem gesamten Projekt beantwortet Tim Henry Köster im Fachbereich Planung, Bauordnung und Verkehr. Er ist erreichbar unter Tel. 02541/ 939-1306 oder per E-Mail an tim-henry.koester@coesfeld.de. | www.coesfeld.de/planung
Startseite