1. www.azonline.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Coesfeld
  6. >
  7. „Blubber Bottich“ auf vier Rädern

  8. >

Drei Freunde kreieren ein besonderes Wellness-Vergnügen

„Blubber Bottich“ auf vier Rädern

Coesfeld

(fix). Ein mobiler Whirlpool? Was muss man sich darunter vorstellen? Es handelt sich um ein auf einem Anhänger montiertes Mini-Sprudelbecken, das überall eingesetzt werden kann, wo Wellness-Vergnügen gefragt ist. Seit zwei Wochen gibt es den „Blubber Bottich“, kreiert von drei Freunden in Coesfeld. Er ist bereit für seinen ersten Einsatz und könnte jederzeit losrollen. Bis zu sechs Personen können darin Platz nehmen.

Probefahrt auf dem Coesfelder Berg: Jonathan Plesker (l.), Anna Lena Pellmann (r.) und Florian Dluhosch (M.) sind stolz auf ihren mobilen Whirlpool. Foto: Foto: privat

„Wir haben uns gefragt: Was kann man den Leuten erholungsmäßig noch für zu Hause bieten?“, erzählt Anna Lena Pellmann die Entstehungsgeschichte des rollenden Whirlpools. Ihr Freund, Florian Dluhosch, hat ihn geplant. Inspiriert hat ihn die mobile Sauna, die Pellmann letztes Jahr im April unter die Leute brachte (wir berichteten). Die beiden haben den vier Meter langen Anhänger und den Whirlpool gekauft, beides verbunden und zusätzlich noch Sichtschutzwände angebracht, die zum Schutz der Privatsphäre auch noch individuell erhöht werden können. Beim Basteln hatten sie Unterstützung von einem Freund, Jonathan Plesker. „Ohne ihn hätten wir das gar nicht so geschafft“, betont Pellmann.

Doch wie funktioniert das Ganze? Am Aufstellort muss ein Wasseranschluss zur Befüllung gegeben sein und natürlich ein Stellplatz auf gerade Ebene. Der Whirlpool hat eine Düsen-Funktion und eine LED-Innenbeleuchtung. Er wird mit Holz befeuert. Der „Blubber Bottich“ kann bis zu 40 Grad Celsius erhitzt werden und bietet so nicht nur einen Wellness-Effekt, sondern ist laut Dluhosch sogar gut für die Gesundheit. Beispielsweise soll die Wärme den Bewegungsapparat aktivieren und das Immunsystem stärken und Kraft spenden. Perfekt für einen gemütlichen Abend zu zweit oder mit der Freundesgruppe. 7 Sauna und Whirlpool können bei den beiden Coesfelder „Erfindern“ gemietet werden, auch kombiniert für ein optimales Spa-Gefühl. | blubberbottich.jimdosite.com

Startseite