1. www.azonline.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Coesfeld
  6. >
  7. Linde am Basteiwall wird gefällt

  8. >

Morgen Vormittag Verkehrsbehinderungen an der Promenade

Linde am Basteiwall wird gefällt

COESFELD

Eine erkrankte Linde, die an der Promenade zwischen dem Basteiwall und dem Basteiring steht, wird am morgigen Mittwoch (4. 1.) im Laufe des Vormittags gefällt. „Der Baum ist nicht mehr standsicher und wir nutzen bewusst die verkehrsärmere Ferienzeit für die Arbeiten, denn sie werden für stundenweise Verkehrsbeeinträchtigungen in den betroffenen Straßenabschnitten sorgen“, informiert Mathias Schulze Bäing, Leiter des Baubetriebshofes, in einer Pressemitteilung der Stadt.

Schon seit einigen Wochen ist leider klar: Die Linde in der Bildmitte ist krank und muss nun gefällt werden. Foto: Foto: Stadt Coesfeld

Ab etwa 8.30 Uhr wird der Abschnitt von Basteiwall und Basteiring zwischen Borkener Straße und Seminarstraße vollständig gesperrt. Wer aus Richtung Seminarstraße oder Neutorstraße kommt, wird bis etwa 11 Uhr über die Kapuzinerstraße umgeleitet. Bis mittags sollten die Arbeiten abgeschlossen sein. Fragen zu den Fällarbeiten beantwortet das Team am Baubetriebshof, Tel. 939-3000.

Startseite
ANZEIGE