1. www.azonline.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Coesfeld
  6. >
  7. Spektakuläres Himmelsschauspiel in der Nacht

  8. >

Gewitter hinterlassen keine Schäden in der Kreisstadt

Spektakuläres Himmelsschauspiel in der Nacht

Coesfeld

Eindrucksvolle Blitze konnten Nachteulen zu später Stunde am gestrigen Samstagabend und am frühen Sonntagmorgen beobachten. Mehrere Gewitterzellen zogen nach den Hitzetagen über Coesfeld hinweg.

Von Leon Seyock

Einen besonders tollen Blitz fing der Coesfelder Fotograf Dirk Wansing am frühen Sonntagmorgen gegen 0.40 Uhr mit seiner Drohne ein. Foto: Foto: Dirk Wansing

Einen besonders spektakulären Blitz hielt der Coesfelder Fotograf Dirk Wansing gegen 0.40 Uhr mit seiner Drohne fest. „Ich hatte am Samstag meinen Großen A2-Flugschein bestanden und wollte unbedingt eine Nachtaufnahme machen“, sagt er zu dem Foto, das er unserer Redaktion freundlicherweise zur Verfügung stellte. Aufgenommen hat Wansing das Bild in Osterwick mit Blick in Richtung Coesfeld. Trotz der Gewitter ist es mit Blick auf etwaige Schäden ruhig geblieben – keinen einzigen Einsatz aufgrund des Wetters verzeichnete die Freiwillige Feuerwehr in der Nacht von Samstag auf Sonntag. „Wir hatten eine angenehm ruhige Fußballnacht“, sagt Feuerwehr-Pressesprecher Dominik Möller lachend am Sonntag auf Nachfrage.

Startseite